PresseKat - Über 30 Jahre Pumping Iron – die erste deutsche Infoseite online

Über 30 Jahre Pumping Iron – die erste deutsche Infoseite online

ID: 108332

Vor über 30 Jahren kam der Film Pumping Iron in die Kinos – und veränderte die Welt nachhaltig. Heute gilt der Film nicht nur als Meilenstein in der beispiellosen Karriere Arnold Schwarzeneggers, sondern auch als Anstoßgeber für die weltweite Fitness- und Bodybuilding-Bewegung. Jetzt ist die erste deutsche Infoseite über den Film online gegangen.

(firmenpresse) - Pumping Iron ist Kult – und das nicht nur unter Bodybuilding-Fans. Der Film, der die Teilnehmer der Mr. Olympia- und Mr. Universum-Wettkämpfe 1975 über 12 Wochen begleitet, hat über die letzten drei Jahrzehnte nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Er stellt einen der ersten Höhepunkte in der Karriere Arnold Schwarzeneggers dar und verschaffte ihm den Sprung aus der Bodybuilding-Welt in den Mainstream. Kaum bekannt ist dagegen, dass die Experten den Regisseur ob seines Vorhabens auslachten und ihm einstimmig einen gigantischen Misserfolg prophezeiten. Niemand konnte sich vorstellen, dass ein Film über Bodybuilding und einen österreichischen Einwanderer, dessen Name auch noch für amerikanische Zungen völlig unaussprechlich war, irgendjemanden interessieren würde. Doch wie so oft lagen die Experten daneben. Pumping Iron wurde zu einem der meist verkauftesten Sport-Filme überhaupt und ist heute in mehreren Special Editions sowie auf DVD und Blue Ray zu haben.

Die erste deutsche Info-Seite über den Kultfilm gibt Einblicke über die Entstehung des Films und stellt interessante Fakten über die Darsteller vor, die nicht jedermann bekannt sind. Wer weiß zum Beispiel schon, dass der zweite Hauptdarsteller des Films, Lou Ferrigno, bis zum Tode Michael Jacksons dessen Fitnesstrainer war? Oder das Arnold Schwarzenegger bereits vor seiner Filmkarriere mehrere Millionen Dollar durch Immobiliengeschäfte verdiente? Diese und zahlreiche weitere Fakten erfahren die Leser der neuen Website.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NACHWUCHSGOLFER SCHLAGEN GROSS AUF 
	Prüfstelle mahnt Veranstaltungssicherheit an
Bereitgestellt von Benutzer: marketier
Datum: 05.08.2009 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108332
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Siegen



Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über 30 Jahre Pumping Iron – die erste deutsche Infoseite online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mind Programming (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden können wählen, an wen gespendet wird ...

Die Website Neuro-Programmer.de und der zugehörige Online-Shop Mind-Programming.de haben sich in den letzten Jahren als eine der umfangreichsten Informationsportale für die Themen Selbsthypnose, Mentaltraining und Entspannungstechniken im deutschsp ...

Alle Meldungen von Mind Programming