PresseKat - NACHWUCHSGOLFER SCHLAGEN GROSS AUF

NACHWUCHSGOLFER SCHLAGEN GROSS AUF

ID: 108286

? HARIBO JETIX Golf Challenge 2009: Hochkarätiges Golf beim größten nationalen Jugendgolfturnier für unter 14-Jährige
? Persönlichkeiten aus Medien und Wirtschaft golfen für den guten Zweck und die Franz Beckenbauer Stiftung


(firmenpresse) - Rottbach (bei München), 3. August 2009 - "Unglaublich, was die Kids für ein Drive haben", staunte Ex-Skiweltcupstar Michaela Gerg-Leitner (Handicap 17,3) bei der HARIBO JETIX Golf Challenge am 1. August auf der Golfanlage Rottbach bei München. 75 Jungs und Mädchen hatten sich in lokalen Vorentscheidungen für das Regionalturnier Süd der größten Golfturnierserie Deutschlands für Kinder bis 14 Jahren qualifiziert. Mit guten 21 Brutto-Punkten waren die 13-jährige Kristina Binder (GC Rottbach) und mit 29 Brutto-Punkten der 14-jährige Constantin Behrschmidt (GC Am Reichswald) die Stars des Tages. 35 Brutto-Punkte erreichte Sophia Leopold (GC Altenhof), die die parallel ausgetragene JETIX Charity Challenge für sich entschied. Bei dem B2B-Turnier des beliebten Kindersenders gingen prominente Sportler sowie Persönlichkeiten aus Medien und Wirtschaft für den guten Zweck auf die Runde. "Eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Leistungen der Kids," kommentierte Ex-Fußballbundesligaspieler Francisco Copado (TSG Hoffenheim).

Erlöse für Franz Beckenbauer-Stiftung

Die erzielten Spenden kommen der Franz Beckenbauer Stiftung zugute, die geistig und körperlich behinderte Menschen sowie Personen, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützt. Kein Wunder, dass der Einladung des Kindersenders JETIX u.a. auch, Spox-Geschäftsführer Manuel Lopez, Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann, 800-Meter-Lauf Europameister Hans-Peter Ferner, EHC München-Präsident Jürgen Bochanski, Ex-Fußballer Norbert Janzon, sowie der ehemalige 1860-Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer und viele weitere Persönlichkeiten folgten.

Kleine Kinder ganz groß

Mit der HARIBO JETIX Golf Challenge setzt der Kindersender JETIX sein Engagement im Bereich Golfsport fort und sucht gemeinsam mit HARIBO den Nachwuchs-Golfstar 2009. Nach lokalen Vorausscheidungen in über 220 deutschen und österreichischen Golfclubs spielen die Mädchen und Jungen bis vierzehn Jahre in insgesamt vier regionalen Zwischenfinal-Turnieren um den Einzug in das große Deutschlandfinale am 29. und 30. August 2009 auf dem Jakobsberg bei Koblenz. Dabei geht es um den Titel "Bester Nachwuchs-Golfer 2009". Die HARIBO JETIX Golf Challenge 2009 ist das größte nationale Jugendturnier für unter 14-Jährige. Neben der "HARIBO JETIX Golf Challenge" veranstaltet der Kindersender JETIX seit 1999 den "MAOAM JETIX Kids Cup", das weltweit bekannteste Fußballturnier für Kinder eines Medienunternehmens.





Starke Partner

HARIBO engagiert sich schon seit längerer Zeit im Bereich Golfsport und richtete bereits von 2003 bis 2006 die größte deutsche Kinder- und Jugendgolfserie aus. Neben HARIBO als Titelsponsor unterstützt Nintendo als weiterer langjähriger Sponsor die "HARIBO JETIX Golf Challenge" mit der Wii Konsole. Offizieller Ausstatter der Turnierserie ist U.S. Kids Golf, Kooperationspartner sind der DGV, die PGA of Germany und der Kinder-Golfcamp Veranstalter Green-Vieh. Medienpartner sind in diesem Jahr der Pay-TV Sender Sky und das Sportinformationsportal spox.com.

JETIX EUROPE ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Kids Entertainment. Weltweit erreicht JETIX über 289 Millionen Haushalte* in 80 Ländern und 25 Sprachen. JETIX ist als Multichannel-Marke im TV, Online und im Lizenzbereich erfolgreich aktiv: Neben den klassischen Werbeformen bietet die JETIX EUROPE GMBH seit mehreren Jahren reichweitenstarke Events wie den MAOAM JETIX KIDS CUP, die JETIX AWARDS und den JETIX MOVIE AWARD, zahlreiche Sonderwerbeformen sowie umfangreiche Research Studien, die eine optimale und wirkungsvolle Zielgruppenansprache ermöglichen. In Deutschland ist JETIX über Sky, in dem Programmpaket "Sky Welt", erhältlich. Zudem wird Sonntag vormittags ein JETIX-Programmblock im Free-TV auf kabel eins ausgestrahlt.
*Reichweite aller JETIX-Sender zzgl. der JETIX-Programmfenster

Disney XD ab Oktober auf Sky

Disney XD geht im Oktober 2009 in Deutschland on Air. Das neue Pay-TV-Programm ist in den USA bereits seit Februar, in Frankreich seit April auf Sendung. Der Sender bietet Programminhalte, die Jungs - aber auch Mädchen - Selbstvertrauen geben. Neue Disney Live Action-Serien und Filme, Zeichentrickserien, Comedy, Abenteuer und Sport vermitteln das Gefühl, unschlagbar zu sein, und helfen den Kindern zu entdecken, wer sie sind und was sie wollen. Disney XD ist da, wo die Kids sind: im Fernsehen, im Netz, auf Events. In Deutschland und Österreich wird Disney XD via Kabel und Satellit auf Sky im Basispaket "Sky Welt" empfangbar sein.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hansmann PR ist eine auf die Bereiche Tourismus, Sport, Mode, Food und Lifestyle spezialisierte Full Service PR Agentur.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Hansmann PR
Falk Nier
Königinstrasse 11a, Rgb.
80539
München
f.nier(at)hansmannpr.de
089-3605499-25
http://www.hansmannpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Weltelite der Ski-Jäger traf sich zum 5. ODLO City-Biathlon Über 30 Jahre Pumping Iron – die erste deutsche Infoseite online
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.08.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108286
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Falk Nier
Stadt:

München


Telefon: 089-360549925

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NACHWUCHSGOLFER SCHLAGEN GROSS AUF
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hansmann PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hansmann PR