PresseKat - Kreative Plakatwerbung

Kreative Plakatwerbung

ID: 1081995

Werbung wirkt, wenn Sie zu einer Kundenaktion führt, am besten zu einer Kaufentscheidung. Doch wie kreativ soll Werbung sein? Ein Spezialist für Plakatwerbung hat recherchiert.

(firmenpresse) - Kreativität und Werbung ? ein Paar, das sich nicht trennen lässt. Immer stärker steht, wenn es um die Entscheidung für eine Werbeform geht, im Vordergrund, dass das angebotene Produkt, die beworbene Leistung, absolut einzigartig sein muss. Die Aufgabe von Werbung ist es, diese Einzigartigkeit herauszustreichen und dem Kunden schmackhaft zu machen. Dazu muss eine kreative Werbeform gewählt werden. Plakatwerbung eignet sich hervorragend dazu, einzigartige Ideen für einzigartige Produkte umzusetzen.

Es gilt jedoch, bei aller Kreativität, einige Punkte zu beachten, um den Kunden nicht zu verwirren, denn was bringt Werbung mit dem "Aha-Effekt", wenn sich danach niemand erinnern kann, WAS eigentlich beworben wurde.

Punkt 1: Das Corporate Design einer Firma sollte auf dem Werbeplakat erhalten bleiben, zumindest das Logo der Firma untergebracht sein. So kommt es beim Kunden zu einem Wiedererkennungseffekt, was Vertrauen schafft. Sollte der Kunde die Firma noch nicht kennen, so sorgt das Firmenlogo dafür, dass nicht nur das Produkt, sondern auch die dahinterstehende Firma im Gedächtnis bleiben kann.

2. Kreative Werbung sollte überraschen, aber nicht verwirren. Der Kunde darf staunen, sollte aber nicht von den angebotenen Informationen erschlagen oder verwirrt werden. "Weniger ist mehr" darf hier die Devise lauten. Ein wunderbares Beispiel für kreative Werbelösungen im Bereich Plakatwerbung am Lkw ist der 3-D-Effekt auf der Lkw-Plane ? der Kunde glaubt auf den ersten Blick, die Plane sei offen und er blickt in das Innere des Laderaumes. Diese Form der Plakatwerbung empfindet der Kunde als spannend und erheiternd, der Wiedererkennungseffekt ist enorm hoch.

3. Ein wichtiger Punkt in Bezug auf kreative Werbung ist wie in der Werbung generell die vorangehende Festlegung der Käuferschicht. Es gilt, zu bestimmen, welche Altersklasse erreicht werden soll, wie diese Zielgruppe angesprochen werden will und welche Farben und Sujets bei der Zielgruppe besonders gut ankommen.





Sie haben Interesse an kreativen Werbeformen bekommen? Lesen Sie mehr auf der PLAKAT AM LKW-Webseite!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Zeppelinstraße 73, 81669 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Einführung ins Markenmanagement Messe Wels feierte Richtfest
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 08.07.2014 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081995
Anzahl Zeichen: 2500

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Huber
Stadt:

München


Telefon: +49 89 458 35444

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreative Plakatwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PLAKAT AM LKW GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frisch und munter in den Herbst mit PLAKAT AM LKW ...

Was zeichnet Lkw-Werbung aus? Worin liegen die Vorteile? Wie lassen sich Kampagnen zielgerichtet auf die potenziellen Kunden zuschneiden? Der flotte PLAKAT AM LKW Blog bringt regelmäßig Beiträge zu diesen Themen und bietet neben interessanten, the ...

Spitzensportlerin mit jugendlichen Fans ...

Sportler und Sportlerinnen haben oftmals den Bekanntheitsgrad von Schauspielern, doch sind sie auf diese Form der Bekanntheit meist nicht vorbereitet. Ein einziges Rennen kann dazu führen, dass man über Nacht berühmt ist. Die Skirennläuferin Ver ...

Alltagsleben im Spitzensport ...

Für die meisten Menschen stellt sich das Leben von Spitzensportlern und Menschen im Rampenlicht als ungewöhnlich und aufregend dar. Die Spitzensportlerin Veronique Hronek sieht ihr Leben als genauso normal wie jedes andere ? mit dem einzigen Unters ...

Alle Meldungen von PLAKAT AM LKW GmbH