(ots) - Jahreskampagne 2014 der LBS
Hessen-Thüringen: Design- und Werbeagentur "Art der Gestaltung" aus
Bad Vilbel trifft jede Zielgruppe durch außergewöhnliche Ideen
Die junge Kreativschmiede "Art der Gestaltung" aus Bad Vilbel hat
die LBS Hessen-Thüringen mit ihrem Konzept überzeugt: Die Agentur
erhielt den Zuschlag für die komplette Jahreskampagne 2014 der
Bausparkasse und setzte sich damit gegen zwei Mitbewerber durch.
"Vorgabe der LBS war das Metathema "Märchen", das sich an der
bekannten "Spießerwelt" der LBS-Leitkampagne orientieren sollte. Dazu
haben wir die neue Märchenwelt mit dem realen Lebensumfeld der
Zielgruppe verknüpft, die sich so perfekt darin wiederfinden konnte",
erzählt Jennifer Dreis, eine der beiden Geschäftsführer der Agentur.
Dabei konnte "Art der Gestaltung" bereits das zweite Jahr in Folge
bei der LBS Hessen-Thüringen überzeugen. Seit Anfang 2014 führen
jetzt märchenhafte Figuren von Schneewittchen und den sieben Zwergen
bis zu Hans im Glück durch die Kampagnen für Altersvorsorge,
Modernisieren und Renovieren sowie Baufinanzierung. "Art der
Gestaltung" ist von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung für
zahlreiche Kampagnenbereiche verantwortlich, von der internen LBS
Broschüre für die Berater, über Flyer, Großaufsteller POS-Aktionen,
bis hin zu Give-Aways und vielem mehr.
Öffentlichkeitswirksam bei Veranstaltungen
Die LBS Hessen-Thüringen ist allerdings nur einer von vielen
Kunden, welche die mit dem red dot design award ausgezeichnete
Agentur "Art der Gestaltung" von ihrem frischen und kreativen Denken
überzeugt hat. Auch die Messe Frankfurt zählen die Werbe- und
Designprofis unter anderem zu Ihren Kunden: Für die nachhaltige
Konsumgütermesse Ecostyle kreierte die Agentur unter anderem das neue
Keyvisual und auch 2014 wird die europaweit einzigartige
Orderplattform wieder von "Art der Gestaltung" betreut. Im Design
rund um die "Ecostyle" stand das grüne Bewusstsein und der Wunsch
nach einem Lebensumfeld mit nachhaltigen Produkten im Vordergrund.
Diese Gedanken wurden direkt in eine einfache Bildsprache übersetzt.
Zusätzlich betreuen die Bad Vilbeler die Messen Cleanzone und aktuell
auch die Texcare. Bei allen Veranstaltungen gestaltet das junge Team
die gesamte Außenkommunikation vom Keyvisual über Online-Werbebanner
und Plakate bis hin zu Besucher- und Ausstellerbroschüren.
Quer denken. Gradlinig umsetzen.
"Unsere Aufgabe ist es, den richtigen Zugang zur Zielgruppe zu
finden. Das klappt nur, wenn wir dazu in der Lage sind, Kernaussagen
in eine einfache, klare Sprache zu übersetzen, die überrascht und
gleichzeitig funktioniert", erklärt Dreis den Grundgedanken der
Agentur. Das Re-Design der full-responsive Website des
Wetteraukreises spiegelt diese Arbeitsweise wieder. Im Vordergrund
stand die Optimierung für mobile Endgeräte: Mit mehreren, speziell
angepassten Designs bietet die Seite des Landkreises jedem Besucher
die optimale Nutzbarkeit, ohne die Corporate Identity der Wetterau zu
vernachlässigen. "Wir bedenken aktuelle Trends und Entwicklungen
immer in unseren Konzepten mit. Aber vor allen Dingen haben wir Spaß
daran anders zu sein und genau darin liegt auch das Geheimnis unseres
Erfolgs", so Dreis.
Art der Gestaltung (www.artdergestaltung.de) ist eine innovative
deutsche Kreativschmiede. Das mehrfach ausgezeichnete Team bietet
frische und perfekt zugeschnittene Designkonzepte und Werbekampagnen,
die den Betrachter direkt erreichen. Authentizität und Nähe mit und
für den Kunden wird ebenso gelebt wie Innovation: Mit frischem Wind
überzeugte die Design- und Werbeagentur nicht nur Kunden wie die
Messe Frankfurt mit dem visuellen Gesamtkonzept für die nachhaltige
Konsumgütermesse "Ecostyle", sondern entwickelt außerdem
professionelle Markenkommunikation in allen Medien.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Art der Gestaltung GbR,
Parkstraße 17, 61118 Bad Vilbel, 06101-3498355, web:
www.artdergestaltung.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611/973150, E Mail: team(at)euromarcom.de, web: www.euromarcom.de