PresseKat - Deutsche Frauen mögen es dezent. Ein Zeichen für den Aufschwung?

Deutsche Frauen mögen es dezent. Ein Zeichen für den Aufschwung?

ID: 108132

In Krisenzeiten werden die Röcke kürzer und die Lippen roter – so behauptet zumindest der Volksmund. Wenn man dem glauben darf, müsste der Aufschwung in greifbarer Nähe sein. Denn nachdem die Models auf den Herbst/Winter-Schauen eher wenig Bein zeigten, ergibt eine Online-Umfrage des Frauenportals goFeminin.de, dass die deutsche Konsumentin nur sehr ungern zu buntem Make-up greift. Die Lieblings-Make-up-Farben der deutschen Frauen sind dezenter denn je: Grau, Weiß und Beige.

(firmenpresse) - Deutsche Frauen mögen es dezent. Ein Zeichen für den Aufschwung?
Köln/ Paris, 5. August 2009. ¬– In Krisenzeiten werden die Röcke kürzer und die Lippen roter – so behauptet zumindest der Volksmund. Wenn man dem glauben darf, müsste der Aufschwung in greifbarer Nähe sein. Denn nachdem die Models auf den Herbst/Winter-Schauen eher wenig Bein zeigten, ergibt eine Online-Umfrage des Frauenportals goFeminin.de, dass die deutsche Konsumentin nur sehr ungern zu buntem Make-up greift. Die Lieblings-Make-up-Farben der deutschen Frauen sind dezenter denn je: Grau, Weiß und Beige.
Will der Volkswirt sich ein Bild von der Wirtschaftslage machen, zieht er neben Ifo-Index und Bruttosozialprodukt den sogenannten „Lippenstift-Index“ zurate. Dieser besagt grob verkürzt: Je häufiger Lippenstift – und vor allem farbenfroher Lippenstift – benutzt wird, umso schlimmer steht es um die Wirtschaft. Glaubt man diesem Indikator, müssen wir nicht mehr lange auf den Aufschwung warten, denn Lippenstift hat in der Gunst der deutschen Frauen in dieser Saison keinen großen Stellenwert. Laut der Online-Beauty-Umfrage des Frauenportals goFeminin.de ist ihr Beauty-Must-Have: loser Puder (54%). Lippenstift folgt mit nur 22 Prozent auf dem 3. Platz.
Mehr Sorgen müssen sich demnach die Spanier machen. Für ihre weibliche Bevölkerung ist Lippenstift das Beauty-Produkt Nummer eins. Französinnen können nicht ohne Lidschatten im Beautycase (40%).
Knallbunt wird es für die deutschen Frauen in der kommenden Saison zwar in Sachen Mode, was ihr Make-up betrifft, kann es ihnen jedoch nicht dezent genug sein: 86 Prozent bevorzugen natürlich-gedeckte Farben wie Grau, Weiß und Beige.
Trotz Krise stürzt sich die deutsche Damenwelt am ehesten für ihre Haare in Unkosten (44%). Dabei ist es den Frauen vor allem wichtig, dass ihre Haarpracht gesund aussieht und viel Volumen hat.
Während in den meisten anderen europäischen Ländern in speziellen Beauty-Boutiquen oder Parfümerien (Frankreich 56%, Italien 62% und Spanien 44%) eingekauft wird, erwirbt die deutsche Konsumentin ihre Kosmetikprodukte hauptsächlich an den Beauty-Countern großer Kaufhäuser (39%). Nur englische Frauen kaufen dort noch lieber (51%).




Ãœber die goFeminin.de-Online-Befragung
Befragt wurden über 20.000 Frauen aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und England über die Portale www.goFeminin.de, www.auFeminin.com, www.enFemenino.com, www.alFemminile.com, www.soFeminin.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

goFeminin.de ist die deutschsprachige Website von auFeminin.com, Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. Sie bietet ein breites Spektrum an Online-Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und Mode, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.goFeminin.de ist mit einer Reichweite von 2,2 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2009-I) das führende Frauenportal Deutschlands.



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaubsbild-Aktion 2+1: Drei Leinwandbilder bestellen, nur zwei bezahlen. Umstandsmode die Spass macht
Bereitgestellt von Benutzer: Onmeda
Datum: 05.08.2009 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108132
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Frauen mögen es dezent. Ein Zeichen für den Aufschwung?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

goFeminin.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu auf Onmeda: Ernährungs-Quiz für die Schwangerschaft ...

Das Ernährungs-Quiz für die Schwangerschaft richtet sich vor allem an Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere, aber auch an Angehörige und Väter in spe. Anhand von 13 Fragen ermittelt es unter http://www.onmeda.de/selbsttests/ernaehrungsquiz-schwa ...

Alle Meldungen von goFeminin.de GmbH