(firmenpresse) - In den Magdeburger Standort der Schubert Motors GmbH in der Halberstädter Straße 10 zieht neues Leben ein: Zwei regionale Immobiliendienstleister werden zukünftig in dieser infrastrukturell idealen Umgebung im Herzen der Stadt arbeiten. Bei den neuen Mietern handelt es sich nach Angaben des Vermietungsspezialisten AENGEVELT Magdeburg um die Leistungsgesellschaft Haus & Grund Sachsen-Anhalt mbH und den Haus- und Grundeigentümerverein Magdeburg e.V.. AENGEVELT hat die neuen Mietverhältnisse vermittelt und begleitet, Vermieter ist die Schubert Motors GmbH. Beide Dienstleister beziehen insgesamt 612 Quadratmeter Bürofläche in der oberen Etage des mehrstöckigen Geschäftshauses. Mietbeginn ist der 01. Juli 2014.
Im Erdgeschoss der insgesamt rd. 2.700 m² Nutzfläche umfassenden Liegenschaft befindet sich das Magdeburger Autohaus von Schubert Motors mit Präsentations- und Verkaufsflächen für BMW und MINI sowie eines von zwei BMW Motorradzentren unter dem Dach von Schubert Motors.
Den Abschluss begründet Annett Lorenz‐Kürbis, Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg, so: „Ausschlaggebend war die zentrale Lage und die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bei einem gleichzeitig attraktiven Preis-/Leistungs-Verhältnis.“
Für Karlheinz Körner, Geschäftsführer der Leistungsgesellschaft Haus & Grund Sachsen-Anhalt mbH, stand bei der Standortveränderung vor allem der Kunde im Mittelpunkt. „Für uns war es wichtig, die Erreichbarkeit für unsere Kunden und damit unseren Service zu optimieren“, sagt er. „Auch den Wunsch nach einer besseren Flächenqualität können wir am neuen Standort ideal umsetzen.“ Momentan haben beide Neumieter ihren Sitz noch im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost.
Zur Schubert Motors GmbH
Zur Schubert Motors GmbH gehören acht Autohäuser in Sachsen‐Anhalt und Niedersachsen mit momentan insgesamt 287 Mitarbeitern – 89 sind zur Zeit allein in der Halberstädter Straße 10 beschäftigt. Der Magdeburger Standort von Schubert Motors ist seit Juni 2008 in Betrieb. Mehr als fünf Millionen Euro flossen seitdem in die zentral gelegene Immobilie und das Gelände.
Perspektivisch wird Schubert Motors diesen Standort zugunsten eines Neubaus am Magdeburger Damaschkeplatz verlassen. Im Sommer 2013 wurde dort der Grundstein für den neuen Autohaus‐ und Werkstattkomplex gelegt, in den bis zur endgültigen Fertigstellung etwa 20 Millionen Euro investiert werden sollen. Aktuell wird am Damaschkeplatz intensiv gebaut.
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 500 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,2 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 245.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2013).
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 99%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien