PresseKat - 100 Zwerge auf dem Weg nach Schweden

100 Zwerge auf dem Weg nach Schweden

ID: 1078773

Ein einzigartiges Social-Media-Abenteuer

(firmenpresse) -
Hamburg, Juli 2014 – Diesen Sommer steht Schweden eine Zwergen-Invasion bevor: 100 Gartenzwerge überqueren im Gepäck deutscher Urlauber die Ostsee, jeder auf einem anderen Weg und zu anderen Orten. Ihr Ziel: Die besten Adressen und Reisetipps im coolen Königreich Schweden zusammenzutragen und – Zwerge sind bekanntlich sehr sozial– ihr Wissen allen andern, künftigen Schweden-Urlaubern zur Verfügung zu stellen. Am Ende der einzigartigen Social-Media-Kampagne soll eine digitale Landkarte entstehen, angefüllt mit authentischen und nützlichen Empfehlungen für jeden Urlaubertyp. Die touristische Schatzkarte ist unterteilt in Empfehlungen für Familien, für Natur- und Kultur-Freunde, Aktiv-Urlauber und Genießer.

Veranstaltet wird der Zwergenaufstand von den beiden Tourismus-Unternehmen TT-Line und NOVASOL. Sie verteilen während der Sommerferien die eigens für diesen Zweck entworfenen Tomte-Figuren an Schweden-Urlauber („Tomte“ ist das schwedische Wort für „Zwerg“). Bewerben kann sich jeder; zu gewinnen gibt es hochwertige Reisen. Mitspielen kann man zweifach – als Tomte-Reisebegleiter im Urlaub, indem man Fotos seines Zwergs auf die Gewinnspielseite hochlädt, oder beim Voting am Bildschirm zuhause, indem man über das schönste, originellste, witzigste Tomte-Foto abstimmt.

Start ist der erste Ferientag (8.Juli); die Schlussverlosung findet am letzten Ferientag (15. September) statt.

Eine ausfĂĽhrliche Beschreibung des Sommerferien-Spiels finden Sie hier.

Links:
http://tomte.schweden-spiele.de
http://tomte.schweden-spiele.de/galerie/landkarte/

Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation
Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg, Tel.: 040 881415990,
E-Mail: info(at)oldenburg-kommunikation.de
www.oldenburg-kommunikation.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Das Beste an Schweden…“ ist eine neue Kampagne, die Lust auf Urlaub in Schweden machen soll, dabei aber das traditionelle Schweden-Image (Ikea, Elch und rotes Haus am See) bewusst unterläuft und stattdessen eine Vielfalt an überraschenden bis spektakulären, auf jeden Fall: anderen Schweden-Bildern präsentiert. Getragen wird die bis ins Jahr 2015 angelegte Initiative von zwei ausgewiesenen Schweden-Experten: NOVASOL, dem führenden Ferienhausanbieter Europas mit aktuell über 2.500 Objekten allein in Schweden, und der Fährgesellschaft TT-Line, die bis zu 17-mal täglich zwischen Deutschland/Polen und unserem Nachbarland im Norden verkehrt. Herzstück der Kampagne ist die Website das-beste-an-schweden.de; hier sammeln und präsentieren die Initiatoren alles, was Schwedenfans lieben – vor allem aber Geheim-Tipps, Insider-Ideen und Reise-Anreize, um neue Urlauber für das coole Königreich an der Ostsee zu begeistern.





drucken  als PDF  an Freund senden  Mit heißen Preisen die Urlaubskasse kühlen: Raus aus dem Alltag, hinein in die Welt
Bereitgestellt von Benutzer: OLK
Datum: 01.07.2014 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078773
Anzahl Zeichen: 1893

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"100 Zwerge auf dem Weg nach Schweden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oldenburg Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

2016: neue Ferienhäuser in Spitzenqualität ...

Die NOVASOL-Ferienhauswelt in Deutschland verändert sich – sie wird größer, attraktiver und luxuriöser. Viele neue Häuser öffnen genau dort ihre Türen, wo es deutsche Urlauber am stärksten hinzieht: an der Küste und auf den Inseln. Wer bei ...

Winter an der Nordsee – jetzt doppelt schön! ...

• Neue Elbfähre verbindet die Küsten Schleswig-Holsteins und Niedersachsens • Winterwattwandern in der großen Stille nach Silvester • Winterticket: Familie inkl. Pkw, hin und zurück für nur 40 Euro Cuxhaven, Dezember 2015 – Im Wint ...

Mon Dieu! Ferien in den Schlemmer-Regionen Frankreichs ...

Hamburg, März 2015 – Wenn Franzosen in die Ferien fahren, lautet ihr Lieblingsziel Provence. Das ist wörtlich zu verstehen: in die Provinz, aufs Land, zu den einfachen, echten, herzhaften Genüssen. Wo man einen Pastis in der Sonne auf dem Dorfpl ...

Alle Meldungen von Oldenburg Kommunikation