PresseKat - iGrow: Neues Lernprogramm startet mit prominenten Experten

iGrow: Neues Lernprogramm startet mit prominenten Experten

ID: 1078712

(firmenpresse) - München, 30.06.2014 – Was ändert sich, wenn die Familie ein Hundebaby adoptiert? Wie isst man sich gesund? Wie oft müssen Eltern bei Kindern zwischen 4 und 6 Jahren Nein sagen? Und was tun, um Stress vorzubeugen? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen liefert ab sofort iGrow. Die neue Lern-Plattform im Internet (www.igrow.academy) will Menschen dabei helfen, ihr Leben Schritt für Schritt ein bisschen einfacher zu gestalten.
„Wir verbinden Lernen mit Spaß und wollen die Nutzer vor allem vom reinen Wissen zum Handeln bewegen“, sagt Alexander Klein, Geschäftsführer der summerrain GmbH, die iGrow betreibt. Deshalb werden die Lerninhalte, die sogenannten Missionen, auch in kleine Portionen aufbereitet. Diese Ministeps können zu jeder Zeit und sowohl auf PC und Laptop als auch auf Tablet und via Smartphone absolviert werden. In den kostenlosen Basismissionen können die Nutzer die Lernmethode von iGrow ausführlich testen. Die kostenpflichtigen Missionen umfassen in der Regel 14 bis 20 Tagesübungen zum Preis von 3 €. Zum Start stehen insgesamt 25 verschiedene Missionen aus den sieben Themenwelten Business, Firma, Gesundheit, LifeCycle, Sport, Tiere und Specials zur Verfügung.

Bekannte Experten gestalten die Lerninhalte

Die Lerninhalte kommen dabei von ausgewiesenen Fachleuten. So haben beispielsweise der bekannte Arzt und Buchautor Dr. med. Thomas Kurscheid, der Experte fürs Benehmen Moritz Freiherr Knigge sowie Sabrina Krebs aus dem Netzwerk des bekannten TV-Hundetrainers Martin Rütter erste Lektionen eingestellt. „Weitere prominente Experten werden in Kürze folgen“, kündigt Alexander Klein, Geschäftsführer von iGrow, an. „Gerade für Trainer, Berater, Coaches und Akademien ist iGrow sowohl als Lernmethode als auch als Lern-Plattform eine optimale Verlängerung und Ergänzung zu Workshops, Seminaren oder andere Präsenzveranstaltungen“, so Klein weiter. Auch Unternehmen haben bei iGrow die Möglichkeit, Missionen mit eigenen Inhalten zu erstellen und diese für das Festigen von Kursinhalten oder die Schulung von Mitarbeitern einzusetzen.




iGrow will dem Lernen außerdem noch einen zusätzlichen Sinn geben. Deshalb spendet das Unternehmen bis zu 10 Prozent der Erlöse jeder kostenpflichtigen Mission für karitative Projekte. Welche Initiative das Geld erhält, entscheiden die Nutzer selbst.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber iGrow
iGrow ist eine Online-Plattform für Microlearning, also das Lernen in kleinen Schritten. In täglich neuen und alltagstauglichen Übungen wird Wissen vermittelt und der Lernende dazu motiviert, dieses praktisch anzuwenden. Die Lerninhalte werden von Experten so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Die Geschäfte von iGrow führen Tom Gerum und Alexander Klein. Das Unternehmen beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.igrow.academy



PresseKontakt / Agentur:

Maren Scholz, cocodibu
m.scholz(at)cocodibu.de
Fon +49 (0)89 46 133 46-18



drucken  als PDF  an Freund senden  Hilfe, die Prüfung naht! SimScale Sommerkursen: Ulmer Simulationsexperte Dr. David Wenger als Dozent dabei
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 01.07.2014 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078712
Anzahl Zeichen: 2383

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

eLearning


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iGrow: Neues Lernprogramm startet mit prominenten Experten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cocodibu GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdp vergibt neuen PR-Etat an cocodibu ...

München, 27. März 2014. Die Kölner Unternehmensberatung Wachter Digital Partners (www.wdp.de) hat ihren neuen PR-Etat an die Münchner Kommunikationsagentur cocodibu vergeben. Die Tätigkeit umfasst u.a. klassische Pressearbeit, Content Marketing ...

NEVEREST lanciert russlandweite Kampagne für genau.Möbel ...

München, 20. Februar 2014 – Neverest, die Agentur für Multitainment Branding, gibt dem Frankfurter Unternehmen genau.Möbel Starthilfe mit einer umfassenden Kampagne: Das Ende 2010 gegründete Möbelunternehmen vertreibt ab sofort eine eigene Kol ...

Boris Gloger Consulting holt cocodibu an Bord ...

München, 13. Februar 2014. Boris Gloger Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Change-Management und Produktentwicklung in der DACH-Region, forciert ihre externe Kommunikation und engagiert dafür die Münchner Agentur coc ...

Alle Meldungen von cocodibu GmbH