PresseKat - Gesundheit im ELA-Raumsystem

Gesundheit im ELA-Raumsystem

ID: 1078370

Nach zahlreichen Kliniken und Arztpraxen vertraut nun auch eine Apotheke auf ein Raumsystem von ELA.

(firmenpresse) - Ein großes Einkaufszentrum in Isernhagen wird zurzeit umgebaut. Die dort ansässige Apotheke hat ihren Geschäftsbetrieb kurzerhand in mobile ELA-Räume ausgelagert. Die Mietdauer beträgt 250 Tage.

Acht ELA-Qualitätsallrounder ergeben eine Gesamtfläche von 120 Quadratmetern. Darin sind neben den Apothekerschränken und der Bedientheke ein Nachtausgabeschalter mit Schiebefenstern, das Labor, ein Büro, ein Ruheraum für den Nachtdienst und Sanitäranlagen untergebracht. Zu den baulichen Details gehören Einbau-Spiegelrasterleuchten, ein zusätzliches Kunststoff-Drehkippfenster mit Ausgabefach, eine doppelflügelige Außentür mit VSG-Verglasung und eine Sicherheitsschließanlage.

Außen ist das Gebäude in RAL 7032 kieselgrau gehalten, innen setzt der Betreiber auf weiße Wände und einen PVC-Bodenbelag in Belag grau/weiß.

„Die ELA Anlage erfüllt alle Auflagen, die für eine Apotheke gelten“, sagt Apothekerin Sepideh Nowak.

„Die Vorschriften für eine Apotheke waren eine Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Aufgrund unserer Erfahrung auch im Gesundheitswesen konnten wir den Apothekern schnell eine Lösung bieten“, sagt ELA-Außendienstmitarbeiter Gernot Schwaab, der die Kundin betreut.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 22.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den größten in Europa. Ein eigener Fuhrpark von über 55 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. Stützpunkte in ganz Deutschland stellen eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. ELA ist mit zwölf Mietcentern und 450 Mitarbeitern, darunter 35 mobile Fachberater, in ganz Europa vertreten. Den jeweiligen ELA-Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.



PresseKontakt / Agentur:

ELA Container GmbH
Michael Schmidt, ELA-Marketing
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Tel: +49 5932 506-0
Fax: +49 5932 506-10
marketing(at)container.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hauff-Technik als Top-Innovator ausgezeichnet Grundsteinlegung - Symbolischer Startschuss für den
Neubau des Polizeipräsidiums in Mönchengladbach
Bereitgestellt von Benutzer: ELAContainer
Datum: 30.06.2014 - 19:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078370
Anzahl Zeichen: 1357

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesundheit im ELA-Raumsystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELA Container GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxushotel in Dubai setzt auf ELA Container ...

ann bekommt man am meisten Appetit auf ein Eis oder einen kühlen Drink? Genau, in der Sonne am Strand. Als Gastronom tut man gut daran, den Weg zur nächsten Bar oder Eisdiele möglichst gering zu halten und sich am besten direkt am Point of Sale zu ...

Verwandlung in einen Kindergarten ...

Der Kauf von ELA Modulen lohnt sich. Die Stadt Kaarst in Nordrhein-Westfalen hat schon vor einiger Zeit ELA Container erworben, um sie überall dort flexibel einsetzen zu können, wo kurzfristig Raum benötigt wird. Nun war es soweit: Es fehlte an Pl ...

Alle Meldungen von ELA Container GmbH