PresseKat - Goldregen für Familie Metzler aus Egg im Bregenzerwald

Goldregen für Familie Metzler aus Egg im Bregenzerwald

ID: 1078290

16. Auflage der Prämierung des Kasermandels in Gold auf der INTERAGRAR in Wieselburg.Mitüber 360 Einreichungen von Milchprodukten aus ganzÖsterreich wurde ein neuer Rekord erzielt.

(firmenpresse) - Kasermandl in Gold und weitere vier Goldmedaillen

Die Sammlung an Auszeichnungen der Familie Metzler setzt sich fort. Nach zwei Genuss Kronen in Vorarlberg im April, holten Manuel und Magdalena von Metzler Molke (http://www.naturhautnah.at) aus Egg gleich vier Goldmedaillen und ein von 14 "Kasermandl" in Gold nach Vorarlberg.

Grundprodukt Heumilch

Die Laktose freie Heumilch überzeugte die Jury und sie vergab dafür ein Kasermandl in Gold.
So ein gutes Grundprodukt wie die Heumilch sind die Voraussetzung für weitere Milch-Fertigprodukte, die Gold wert sind! Vier weitere Goldmedaillen wurden von den beiden Metzlers geholt in:

Kategorie Schnittkäse - Kuhmilch:
- Die freche Muh - Räucherkäse
- Die freche Muh - Rotwein

Kategorie Schaf-/Ziegen-/Mischmilch:
- Paprika-Ziegenkäseröllchen

Kategorie Butter
- Ziegenheumilch-Butter

Der verantwortliche Umgang mit der Natur, ständige Innovationen und die Freude am Beruf, sind einige der Voraussetzungen für gute Produkte, die sowohl im Lebensmittelhandel als auch in der Gastronomie geschätzt werden", darauf führt strahlender Manuel Metzler den Erfolg zurück. Dies ist auch der Grund, dass künftig der Außenauftritt unter "naturhautnah" forciert wird. "Naturhautnah bringt diese Eigenschaften am besten zum Ausdruck", so Magdalena Metzler. Aber ohne die fleißigen Helferlein wie Senner Dokwise (Jodok Alois) Metzler und Lehrling Monika Moosbrugger wäre der Erfolg nicht möglich.

"Ist es doch schön zu sehen, wenn der Sohn Manuel mit Schwiegertochter Magdalena - im übrigen gelernte Sennerin - so erfolgreich in unsere Fußstapfen treten, die ja nicht gerade klein sind", so die sichtlich stolzen Eltern Melitta und Ingo Metzler (http://www.molkeprodukte.com) . Sohn Manuel ist mit seiner Frau verantwortlich für die Käseproduktion." Es ist nicht selbstverständlich, dass die Kinder in den Betrieb einsteigen und dann noch so erfolgreich sind. Darum sind auch solche Wettbewerbe wichtig für die Motivation," ist Ingo Metzler überzeugt.





www.naturhautnah.at

:
Manuel und Magdalena Metzler mit den Auszeichnungen

honorafreI
Fotograf: Fotohaus Roschmann





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Landwirt, Kosmetikproduzent, Tourismusexperte
1977 von Schwein- auf Ziegenzucht umgestellt
Aufgrund der großen Nachfrage von Ziegenkäse nach Originalrezept der Großmutter wurde von Ingo Metzler eine Hofsennerei und Hofladen gebaut.

1991 Rationalisierungsmaßnahmen und strenge Hygienevorschriften machten Bau einer neuen Hofsennerei notwendig. Bei der Käseproduktion fallen 90 % Molke mit wertvollen Inhaltsstoffen an. Für die Entsorgung viel zu schade. Daher wurden Kosmetikprodukte entwickelt. Aufgrund der großen Nachfrage eine stetige Weiterentwicklung der Kosmetikserie.
Inzwischen wird auch für 15 Unternehmen in Eigenmarken produziert, die weltweit exportiert werden.

Tourismusprojekt:
Mit den ständig notwendigen Zu- und Neubauten wurde auch ein Tourismusprojekt entwickelt.
"NATURHAUTNAH" für dieses Projekt erhielt die Familie Metzler letztes Jahr den Staatspreis für touristische Innovationen.

Auszeichnungen:
Es sprengt den Rahmen, alle Preise und Auszeichnungen hier aufzuzählen - von Auszeichnungen der Käseprodukte, über Kosmetikserie und touristische Auszeichnungen sowie Auszeichnung für Architektur und Innovationen wurde fast jedes Jahr mindestens ein Preis errungen.
Auszug der Auszeichnungen:
Staatspreis für touristische Innovationen
The Alpsaward Österreich
International The Alpsaward unter den besten 30 und einziger landwirtschaftlicher Betrieb
2014: 2 Genusskronen, vier Goldmedaillen und 1 Kasermandl in Gold

Die Familie Metzler mit Ihren Betrieben führt vor, wie Landwirtschaft und der daraus resultierenden Möglichkeiten erfolgreich umgesetzt werden können. Sie sind ein Vorzeigebetrieb für das ganze Land Vorarlberg.

Infos auf der Homepage: http://www.molkeprodukte.com oder http://www.naturhautnah.at
Daten:
Mitarbeiterzahl: 21 davon 80 % Frauen plus Familienmitglieder
alle Mitarbeiter aus der Region - ein geschützter Arbeitsplatz
Landwirtschaft= Urproduktion
14 Kühe, 80 Ziegen und Jungvieh zur Nachzucht
Existenz eines weiteren Familienbetriebes in Wolfurt gesichert durch Abnahme der Ziegenmilch
Tourismus: für 2013 wird die Besucherzahl von 15.000 angestrebt
Umsatzsteigerung: von 2011 auf 2012 26 %
Exportanteil: 60 %
Hauptabnehmer: Deutschland, Schweiz, Norditalien, Spanien, Australien, Finnland und div. Länder in Kleinmengen,



PresseKontakt / Agentur:

goetze consultung
Sieglinde Götze
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn
presse(at)goetze-pr.at
+43 5572 21592
http://www.goetze-consulting.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues aus der Hämatologieforschung: medizinwelten-services präsentiert das Wichtigste der EHA-Tagung im Internet Künstliche Hüfte und Sport – die besten Tipps
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078290
Anzahl Zeichen: 2559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Metzler
Stadt:

Egg


Telefon: +43 5512 3044

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldregen für Familie Metzler aus Egg im Bregenzerwald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metzler Käse - Molke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolg für innovative Matura-Projektarbeit ...

Drei Schülerinnen der Bezauer Wirtschaftsschule Abteilung Tourismus, haben es geschafft: Geps-o-flex ist das Resultat ihrer Projektarbeit "Wir l(i)eben Käse - die Optimierung des Käseangebots in der Hotellerie" und wurde nun markenrech ...

Erster GenussBauernhof Vorarlbergs ausgezeichnet ...

Nachhaltiges Wirtschaften, die Erzeugung von hochwertigen Spezialitäten, den Bauernhof be-greifbar machen, um bei den Besuchern das Bewusstsein für die heimischen Lebensmittel zu stärken, waren die Voraussetzungen für diese Auszeichnung. Famili ...

Küchen - Kochen - Käse ...

Die Kochaktion war dem Thema Käse gewidmet. Wie aus guten Grundstoffen einfache und köstliche Gerichte leicht herzustellen sind, wurde an diesem Abend den Einheimischen und zahlreichen Touristen aus D,CH und A vermittelt. Der Werkraum Bregenzer ...

Alle Meldungen von Metzler Käse - Molke GmbH