PresseKat - FH-Studierende präsentieren sich auf dem Comic Salon Erlangen

FH-Studierende präsentieren sich auf dem Comic Salon Erlangen

ID: 1078245

(PresseBox) - Motion Comics, e-Magazine, die Demonstration einer virtuellen Ausstellung und die Festival-App - mit diesem studentischen Arbeiten präsentierte sich die Fachhochschule Flensburg dem 16. internationalen Comic Salon Erlangen.
Die Festival-App, die die rund 25.000 Besucher des Deutschlandweit wichtigstem Comic-Festival bei ihrem Besuch unterstützte, wurde durch das Engagement von Uwe Zimmermann, Tobias Hiep und ihrer Studierenden erstellt. Die Festival-App wurden auf installierten Tablett-PCs und Smartphones vielen interessierten Besuchern vorgestellt. Der Messestand wurde unter der Leitung von Franziska Loh von Studierenden der Medieninformatik entworfen und hergestellt.
Die verschiedenen Umsetzungen von Motion Comics, vorgeführt an drei Beispielen, wurden von renommierten Comic-Autoren, Kritikern und Vertretern der Fachpresse ausdrücklich gelobt. Die Frage, wo man denn diese Inhalte kaufen oder herunterladen könne, wurde mehrfach gestellt. Vertreter überregionaler Tageszeitungen zeigten Interesse an den vorgeführten Umsetzungen zum Thema e-Magazin. Aus den Gesprächen ergaben sich neue Impulse für mögliche Kooperationen und studentische Projekte.
Die Festival-App erfuhr von den Besuchern und dem Comic Salon Erlangen viel Lob und konstruktive Kritik, die zur Weiterentwicklung herausfordern. Details und Kontakte zu den vorgestellten Arbeiten Festival-App und virtuelle Ausstellung wurden mehrfach von Besuchern aus den Bereichen Messeorganisation und Museen nachgefragt.
Zusätzlich zu den Präsentationen am Messestand haben Studierenden zwei Ausstellungen im Rahmen des Comic Salons in Panoramatechnik fotografiert und werden dieses Material zu virtuellen Rundgängen zusammenstellen.
Neben Comic-interessierten fanden auch viele Fachbesucher sowie Studierenden und Dozenten der ausstellenden Hochschulen den Weg an den FH-Messestand. Die Rückmeldung des Comic Salons zu Festival-App und die Initiative aller Beteiligten der FH Flensburg war durchweg positiv, so dass einer Wiederholung zum 17. internationalen Comic Salon in Erlangen 2016 nichts im Wege steht.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Per Fernstudium zum Marketing- oder Vertriebsexperten Jäten, pikieren, pflanzen: 20 Jahre Ausbildung zum Helfer im Gartenbau an der Justus-von-Liebig-Schule
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2014 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078245
Anzahl Zeichen: 2175

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Flensburg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FH-Studierende präsentieren sich auf dem Comic Salon Erlangen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Rosetta - Eine neue Welt" ...

Von heute an bis zum 14. Januar ist im Fördepark Flensburg eine große Ausstellung zu bewundern, die Bilder vom Kometen Churyumov-Gerassimenko -kurz Chury- zeigt. Die Bilder wurden vom Raumschiff Rosetta aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenomm ...

Alle Meldungen von Fachhochschule Flensburg