PresseKat - POOL4TOOL investiert in qualifizierte Mitarbeiter

POOL4TOOL investiert in qualifizierte Mitarbeiter

ID: 1077089

Wien | München – Für POOL4TOOL sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter das Herzstück des Unternehmens. Das Dienstleistungsunternehmen kann auf ein erfahrenes Kernteam zurückgreifen, dem kontinuierlich Experten aus den unterschiedlichen Bereichen an die Seite gestellt werden. Die Beteiligung eines stillen Investors im vergangenen Jahr wurde Großteils in den Aufbau und die Weiterentwicklung von Human Resources verwendet. Zuletzt verstärkte Uwe Krawinkel, Vertriebsvorstand der POOL4TOOL AG, seine Mannschaft und präsentiert neue Gesichter am Markt.

(firmenpresse) - Mitte letzten Jahres gewann POOL4TOOL Österreichs führenden Anbieter von stillen Beteiligungen als Investor. Der aws-mittelstandsfonds unterstützt seit Juni 2013 mit einer Mindestbeteiligung von 12,5 % den Wachstumskurs des Lösungsspezialisten für den strategischen und operativen Einkauf. Als Dienstleistungsunternehmen setzt POOL4TOOL auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die Innovation und Fortschritt erst möglich machen. Neben einem starken Kernteam, das zum Teil seit der Gründungszeit die zentralen Säulen des Unternehmens darstellt, baut POOL4TOOL sein Team an insgesamt neun Standorten und in allen Abteilungen kontinuierlich auf. Zuletzt wurde gezielt in das Vertriebsteam rund um Uwe Krawinkel investiert und es strategisch neu aufgestellt.

Vertriebsteam formiert sich strategisch neu

Der Ausbau der Aktivitäten im Rahmen des Unternehmenswachstums stellt alle Abteilungen vor neue Herausforderungen. Um am Markt stärker präsent zu sein und gleichzeitig den bestehenden Kundenstamm weiterhin intensiv zu betreuen, verstärkt POOL4TOOL sein Vertriebsteam mit erfahrenen und vielseitigen Spezialisten.

Eine der Schlüsselpositionen im Sales-Team hat seit einigen Monaten Jochen Krüger inne. Der Betriebswirt ist bei POOL4TOOL vor allem für die Betreuung der Bestandskunden verantwortlich und entlastet dadurch das Führungsteam. Zuletzt führte er bei der BT Germany, einem deutschen Tochterunternehmen der British Telecom Group, als Account Director sein Team. Zeitgleich stieg Michael Frisch als Director Business Development bei POOL4TOOL ein. Der erfahrene Vertriebsmitarbeiter war zuvor bei dem renommierten Analyseunternehmen Gartner tätig und zuletzt auch für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Er bringt vor allem konzeptionelle und internationale Erfahrung ein. Auch Yasmin Tavas unterstützt seit Beginn des Jahres die Sales-Mannschaft und kümmert sich verstärkt um Business Development. Über 13 Jahre internationale Vertriebserfahrung in der IT-Branche gehen auf ihr Konto.





Das Team komplett machen schließlich zwei eProcurement-Spezialisten, die den Markt sowie die Einkaufsprozesse sehr gut kennen. Seit Anfang des Jahres ist Frank Kirschner Sales Manager bei POOL4TOOL. Die langjährige Erfahrung im Vertrieb von Software-Lizenzen und eLösungen sammelte er u.a. bei dem Marktbegleiter Supply On. Speziell über die Beschaffungsabläufe in der Fertigungsindustrie weiß er genaustes Bescheid. Zuletzt begrüßte Uwe Krawinkel Marco Freund in seinem Sales-Team. Sein langjähriger Werdegang führte ihn bisher über viele Vertriebs- und Beratungspositionen im elektronischen Einkaufs-Umfeld, mit Fokus eSourcing. Zuletzt war er bei Marktbegleiter Newtron tätig.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über POOL4TOOL: POOL4TOOL ist mit über 200 Kunden und Standorten in Wien (HQ), Stuttgart, München, Detroit, Singapur und Paris der Innovationsführer für eLösungen zur Einkaufsoptimierung. Die „All-in-One Supplier Collaboration“-Plattform ist eine Lösung, die tatsächlich alle Prozesse eines modernen, materialgruppenspezifischen Einkaufs in Kombination mit allen Funktionen eines operativen Einkaufs abdeckt. Mithilfe einer speziellen, praxisbewährten Methodik, flexiblen Workflows sowie einer vollständigen ERP-Integration reduzieren Unternehmen mit POOL4TOOL nachhaltig die Prozesskosten im Einkauf. Über 200 Kunden setzen bereits auf POOL4TOOL, darunter Weltmarktführer wie Alcan, Behr, Carl Zeiss, Dürr, Kärcher, Miele, ThyssenKrupp und Trumpf. Nähere Informationen unter: www.pool4tool.com



drucken  als PDF  an Freund senden  TIBCO Software Inc. meldet mehr als 1000 aktive Nutzer von Jaspersoft for AWS SEPA, Pre-Notification und die Erweiterungsmöglichkeiten des flexiblen Maklerverwaltungssystems GIN-AX
Bereitgestellt von Benutzer: POOL4TOOL AG
Datum: 26.06.2014 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1077089
Anzahl Zeichen: 3311

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Kornfeld
Stadt:

Wien



Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"POOL4TOOL investiert in qualifizierte Mitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

POOL4TOOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

JAGGAER und POOL4TOOL geben Fusion bekannt ...

Wien | Raleigh, North Carolina, 02. Juni 2017 - JAGGAER, der amerikanische Anbieter der weltweit umfangreichsten Source-to-Pay (S2P)-Lösung, fusioniert mit POOL4TOOL, dem globalen Marktführer im Bereich Direct Procurement mit Sitz in Österreich. D ...

Digitale Datenintegration zur Risikoprävention im Einkauf ...

Wien | Detroit | Atlanta, 30. Mai 2017 - LexisNexis Risk Solutions, ein führender Anbieter von Daten und Analysen, und POOL4TOOL, der Lösungsspezialist für Direct Procurement, bilden eine globale Allianz, um Risiken in der Supply Chain zu reduzier ...

"Alexa, frag POOL4TOOL ...": Next Level Amazon-Integration ...

Wien | München | Belgrad | Detroit |Singapur | Dubai, 22. Mai 2017 - POOL4TOOL, der Spezialist für digitale Einkaufsprozesse, integriert Alexa und Alexa-fähige Endgeräte in seine Applikation und ist damit der erste Lösungsanbieter, der Routine-A ...

Alle Meldungen von POOL4TOOL AG