PresseKat - BSH in Großbritannien und Irland nutzt ASC QM-Software zur Qualitätsverbesserung

BSH in Großbritannien und Irland nutzt ASC QM-Software zur Qualitätsverbesserung

ID: 107625

Erfolgreiche Einführung von QM-Software INSPIRATIONpro und EVOip / Kürzere Gesprächszeiten und bessere Servicequalität / Bosch Siemens Hausgeräte steigert Kundenzufriedenheit

(firmenpresse) - Hösbach, 3. August 2009 – ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung und Analyse multimedialer Kommunikation, hat an zwei Standorten der Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) in Großbritannien und Irland erfolgreich die Quality Monitoring Solution INSPIRATIONpro und die VoIP Recording Software EVOip installiert und in Betrieb genommen. Bereits kurz nach der Implementierung der ASC Lösung haben sich die Gesprächszeiten der Contact Center verringert und die Servicequalität gesteigert. BSH Home Appliances Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der BSH Bosch und Siemens Group, einem der führenden Hersteller von Hausgeräten und die Nummer eins in Westeuropa.

Mit INSPIRATIONpro war es bei BSH möglich, schon nach wenigen Wochen das bestehende hohe Qualitätsniveau des Kundenservice weiter zu steigern. Verschiedene Anrufarten (z.B. Verkaufs- und Serviceanrufe, Beschwerden etc.) lassen sich nun schnell mit INSPIRATIONpro kategorisieren und analysieren. Dadurch wird das Verbesserungspotenzial in den Abläufen des Contact Centers effizient identifiziert und bildet somit die Grundlage für die Optimierung der Prozesse.

Die Contact Center Agenten können Evaluierungen von Gesprächen durch den Supervisor einsehen und ihrerseits Feedback dazu geben. Das Engagement und die Motivation der Agenten für eine Verbesserung des Kundenservice ließen sich dadurch deutlich steigern.

Colin Embling, Leiter der BSH Contact Center in Großbritannien und Irland über den Einsatz der neuen ASC Software: „Unsere Teamleiter sind begeistert von der Benutzerfreundlichkeit der INSPIRATIONpro Software und der hervorragenden Schulung durch ASC. BSH profitierte schon in den ersten Tagen der Anwendung von dem neuen System. In Einzelcoachings mit unseren Kundenberatern konnten wir weitere Verbesserungspotenziale in unserem Contact Center Betrieb ausfindig machen.“

Mit der Kombination aus INSPIRATIONpro und EVOip bietet ASC eine ganzheitliche Lösung zur Optimierung von Contact Centern. Mit EVOip werden Anrufe aufgezeichnet, während INSPIRATIONpro die Aufzeichnung aller Aktionen auf dem Bildschirm und die Analyse der zusammengeführten Informationen ermöglicht.





Weitere Informationen zu diesem Projekt (in Englisch) erhalten Sie unter folgendem Link:

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

MetaCom Corporate Communications
Bernhard Krause
Bruchköbeler Landstr. 37
63452 Hanau
Telefon: +49 6181 982 80 20
Telefax: +49 6181 982 80 10



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Impulse im DSL-Geschäft: 1&1 DSL jetzt bei mobilcom-debitel SteelSeries und fragster.de starten King of the Hill CS1.6-Turnier
Bereitgestellt von Benutzer: Metacom
Datum: 03.08.2009 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107625
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BSH in Großbritannien und Irland nutzt ASC QM-Software zur Qualitätsverbesserung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASC telecom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ASC neo Kick-Off Roadshow 2014 ...

ASC stellt seinen Kunden und Partnern die neue neo 3.0 Recording & Workforce Optimization (WFO) Suite auf einer Roadshow vor. neo bietet neue Möglichkeiten für Aufzeichnung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Sprach- und Desktopanalyse ...

ASC mit CreaLog für CCV Quality Award nominiert ...

ASC ist zusammen mit dem Partner CreaLog in der Kategorie IT-Innovation für den CCV Quality Award 2014 nominiert. Im Mittelpunkt dieser Kategorie stehen neue und wegweisende Lösungen für einen verbesserten Kundendialog. Gemeinsam haben AS ...

Alle Meldungen von ASC telecom AG