Neue Impulse im DSL-Geschäft: 1 1 DSL jetzt bei mobilcom-debitel
(pressrelations) - >Hamburg/Montabaur, 3. August 2009. Ab sofort startet die Vermarktung von 1 1 DSL beim größten netzunabhängigen TK-Anbieter. Die freenet AG und die 1 1 Internet AG haben eine langfristige Partnerschaft für den präferierten Vertrieb von breitbandigen Internetzugängen vereinbart.
Mit 1 1, einem der führenden deutschen DSL-Anbieter, setzt die freenet-Marke mobilcom-debitel neue Impulse im DSL-Geschäft. Bislang wurde 1 1 DSL vorrangig direkt vermarktet. mobilcom-debitel sind somit die Ersten, die diese bekannte Marke bundesweit flächendeckend prominent anbieten. Mehr als 700 große mobilcom-debitel Läden werden dazu mit blauen 1 1 Verkaufsflächen ausgestattet und fokussieren zukünftig die High-End-Linie "1 1 DSL-HomeNet". Ein großer Teil der Ladengeschäfte, die auch in Schaufenstern und im Außenbereich 1 1 Produkte bewerben, befindet sich in bester innerstädtischer Lage. "Neben den Angeboten anderer Anbieter werden wir 1 1 DSL-Produkte präferiert vertreiben und unseren Kunden somit noch mehr Auswahl bieten", so Christoph Preuß, Bereichsleiter Shopvertrieb freenet AG.
"Wir sind glücklich, mit dieser Partnerschaft einen der leistungsstärksten Vertriebskanäle für Telekommunikationsprodukte Deutschlands zu nutzen. Von dem zusätzlichen Potenzial sind wir überzeugt: Ziel der Kooperation ist, in den nächsten fünf Jahren rund 500.000 DSL-Kunden zu gewinnen", freut sich Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1 1 Internet AG.
Zusätzlich zu den eigenen mobilcom-debitel Shops wird 1 1 DSL auch im stationären Fachhandel in den Linien Supernova, EP, Euronics und Karasch vertrieben. Neben attraktiven Zusatzleistungen erwartet die Händler ein umfassendes und ausführliches Schulungs- und Trainingsprogramm. "1 1 ist eine sehr bekannte Marke, die über den Direktvertrieb groß geworden und bisher kaum im stationären Handel präsent ist", so Berndt Pföhler, Leiter stationärer Vertrieb freenet AG.
Weiterer Bestandteil der Vereinbarung ist, dass 1 1 DSL zukünftig ebenfalls über die Internetportale freenet.de, mobilcom-debitel.de sowie talkline.de angeboten wird.
Über die 1 1 Internet AG:
Die 1 1 Internet AG ist mit über acht Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1 1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Über die freenet Group:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Mit der Akquisition der debitel Group in 2008 verfügt die freenet Group über 18,5 Millionen Mobilfunkkunden, 7,6 Millionen aktive registrierte Mitglieder, 1,8 Millionen Bezahlkunden rund um digitale Internetdienste, über 0,9 Millionen DSL-Kunden und 1,2 Millionen Schmalbandkunden. Der Marktanteil der freenet Group im neuen Kerngeschäftsfeld Mobilfunk beträgt knapp 20 Prozent*. Die Akquisition der debitel Group stellt einen entscheidenden strategischen Schritt zur weiteren Konsolidierung in der Telekommunikationsbranche dar.
Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit fast 1.000 Shops und 6.000 Verkaufsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.
*Stand: Q4/2008
Pressekontakt
freenet Aktiengesellschaft
Public Relations
Sabine Affolter
Tel.: 0711-721-7415
Fax: 0711-721-7490
E-Mail: pr(at)freenet.ag
Ansprechpartner für die Presse:
1 1 Internet AG
Elgendorfer Straße 55
56410 Montabaur
Ingrun Senft
Pressesprecherin Consumer-Produkte
Telefon: 02602/96-1276
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse(at)1und1.de