PresseKat - Logistikdienstleister optimiert seine ITK-Infrastruktur mit Alcatel-Lucent Enterprise

Logistikdienstleister optimiert seine ITK-Infrastruktur mit Alcatel-Lucent Enterprise

ID: 1075785

Koch International implementiert moderne IT- und Kommunikationslösung mit Private Cloud und DECT von Alcatel-Lucent Enterprise

(PresseBox) - .
- Integrierte LAN-Komponenten erzielen dreifache Leistung und Kapazität bei deutlich geringerem Energieverbrauch
- Optimiertes IP-Netz bietet maximale Verfügbarkeit und Sicherheit, OpenTouch Unified Communications verbessert die Erreichbarkeit der Mitarbeiter
Das innovative Logistikunternehmen Koch International hat mit OpenTouch von Alcatel-Lucent Enterprise eine Unified-Communications-Lösung implementiert, die durch einheitliche Endgeräte die Erreichbarkeit der Mitarbeiter optimiert und den Administrations­aufwand minimiert. Die OpenTouch-Plattform wurde als Private Cloud implementiert. Der Energiebedarf der LAN-Komponenten konnte erheblich gesenkt werden, während ihre Leistung und Kapazität sich verdreifacht hat.
Mit dem Umzug in die neue Firmenzentrale in Osnabrück benötigte Koch International ein neues ITK-Konzept für die Verwaltung, das Contact Center und den Logistikbereich. Die Kommunikations­infrastruktur sollte hochverfügbar, flexibel und skalierbar sein und die Mobilität der Mitarbeiter auf dem Firmengelände unterstützen.
Die neue Lösung bietet effiziente Anrufverteilung (ACD) in einem optimierten IP-Netz mit marktführender Kapazität, so dass Anrufe schneller entgegengenommen werden können. Redundante Call Server und hochverfügbare Core Switche gewährleisten maximale Verfügbarkeit und Sicherheit. Ein schnurloses DECT-System verbindet alle firmeneigenen Gebäude miteinander. Headsets für Vieltelefonierer, insbesondere im Contact Center, geben den Mitarbeitern mehr Bewegungsfreiheit.
Konzipiert und implementiert wurde das neue System vom Alcatel-Lucent-Partner technology experts, der kürzlich mit dem "Alcatel-Lucent Excellence Partner Award 2013" ausgezeichnet worden ist. Das junge, dynamische Unternehmen mit Hauptsitz in Oldenburg und Niederlassungen in Osnabrück und Kiel überzeugte durch seine umfassende Kompetenz und sein durchgängiges Servicekonzept.




Zitate
Heinz-Peter Beste, Mitglied der Geschäftsleitung, Koch International
"Die Erwartungen unserer Kunden nach einer optimalen Betreuung und die Abwicklung von logistischen Prozessen unter hohem Zeitdruck sind besondere Herausforderungen unserer Branche. Unser neues IT- und Kommunikationskonzept unterstützt uns hierbei großartig und reibungslos."
Ralf Uhlhorn, Geschäftsführer, technology experts
"Mit der innovativen Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise konnten wir ein durchgängiges Konzept für Koch International entwickeln, in dem alle Bereiche optimal aufeinander abgestimmt sind und bei Bedarf jederzeit flexibel angepasst werden können."
Bernhard Schürmann, Alcatel-Lucent Enterprise
"Wir freuen uns, dass Koch International sich für uns entschieden hat. In dieser anspruchsvollen Branche ist die zuverlässige Erreichbarkeit der Mitarbeiter eine wesentliche Voraussetzung für exzellenten Service. Mit der OpenTouch-Lösung helfen wir, diesen Aspekt zu optimieren.
Kurzprofil Koch International
Aus dem im Jahr 1900 gegründeten Fuhrgeschäft hat sich ein international tätiges, innovatives Logistikunternehmen entwickelt - die Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG. Über 700 Mitarbeiter arbeiten heute für das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Osnabrück. Weitere Informationen unter: www.koch-international.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tolly Group-Test: Meru AP832 ist der weltweit schnellste Wi-Fi Access Point für 802.11ac-Umgebungen Der ewige Kampf am Smartphone Himmel: Samsung vs. Apple
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.06.2014 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1075785
Anzahl Zeichen: 3889

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Logistikdienstleister optimiert seine ITK-Infrastruktur mit Alcatel-Lucent Enterprise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alcatel-Lucent Deutschland AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Alcatel-Lucent Deutschland AG