(ots) - Perfekte Landschaften und glückliche Menschen - die
Werbebilder alpiner Destinationen gleichen einander oft wie ein Ei
dem anderen. Die Internetnutzer reagieren zunehmend kritisch darauf,
gefragt sind stattdessen "echte" Urlaubsbilder. Tiscover unterstützt
die Regionen mit verschiedenen Features beim Sammeln von
authentischem Bildmaterial.
Das Internet ist ein schnelles Medium. Die Nutzer überfliegen die
Seiten auf der Suche nach relevanten Informationen - Fotos, Grafiken
und Videos sind besonders beliebt. Allerdings werden die Nutzer auch
hier kritischer. "Neueste Studien und auch das Nutzerverhalten auf
unserem Alpenportal Tiscover.com zeigen, dass Werbefotos immer
weniger beachtet werden. Besonders im Tourismus sind authentische
Bilder wesentlich für die Kaufentscheidung der Gäste", so Tiscover
Geschäftsführer Ronald Felder.
Zwtl.: Fotowettbewerbe liefern "echte" Bilder
Eine äußerst effiziente und dabei kostengünstige Möglichkeit,
authentische Bilder einer Region zu sammeln, sind
Online-Fotowettbewerbe. Dabei werden die Nutzer eingeladen, ihre
schönsten Schnappschüsse auf die Website der Region zu laden. Wer ein
Foto hinauflädt, kann seine Freunde z.B. über Facebook einladen, das
Bild zu "liken" oder zu teilen. "So werden gleichzeitig neue Kontakte
für die Region generiert und die Reichweite der Website erhöht",
erklärt Ronald Felder. Die beliebtesten Bilder erhalten zum Schluss
die Siegerprämien.
Für die Tirol Werbung, die in ihrer Bildsprache schon seit
längerem auf Authentizität setzt, hat Tiscover bereits mehrere
erfolgreiche Fotowettbewerbe umgesetzt. "Die hochgeladenen Motive
zeigen die ganz persönlichen Eindrücke und Erlebnisse unserer Gäste.
Auf diese Weise wird ein authentisches Bild von Tirol und dem, was
man bei uns erleben kann, vermittelt", so Josef Margreiter,
Geschäftsführer der Tirol Werbung. Auch beim Schweizer Nidwalden
Tourismus spielt der von Tiscover gestaltete Fotowettbewerb eine
zentrale Rolle im Content-Marketing. "Wir werden über das Tool nicht
nur bekannte Highlights und Aussichtspunkte, sondern auch Geheimtipps
und noch unbekannte Perlen promoten", erklärt die
Marketing-Verantwortliche von Nidwalden Tourismus, Jeannine Stoll.
Weitere Infos zu den Fotowettbewerben von Tiscover gibt's per E-Mail
an kundenservice(at)tiscover.com.
Zwtl.: Tiscover Facts
Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991
gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus
Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS(at)WEB, eine der ersten
Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke
der in Köln ansässigen HRS Group. Das Alpenportal Tiscover.com bietet
über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel.
Mehr auf www.tiscover.com
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Tiscover GmbH
Atrium Amras, Grabenweg 58
6020 Innsbruck, Austria
Pressekontakt:
Claudia Bär
Tel.: +43 699 15351 625
Fax: +43 512 5351 601
claudia.baer(at)tiscover.com
www.tiscover.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3666/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0005 2014-06-24/09:53