PresseKat - Individuelle Weinkarten: Marketingidee zum „Aufheben“

Individuelle Weinkarten: Marketingidee zum „Aufheben“

ID: 107486

Exklusive Illustrationen und Texte setzen Weine liebevoll in Szene

München, Juli 2009 – An einen guten Tropfen sollte man sich lange erinnern. Dabei helfen persönlich gestaltete Weinkarten, die die Weine informativ und sinnlich vermitteln. Speziell für Weingüter, Winzer und Weinlokale hat die Münchner Agentur redkrebs. die TourismusTexter neu im Angebot: Eine individuelle Weinkarte, exklusiv illustriert von der Künstlerin Julia Patschorke, mit Texten von erfahrenen Journalisten und Weinkennern.

(firmenpresse) - "Mit ihrer persönlichen Weinkarte geben Winzer, Weingüter und -lokale ihren Gästen ihre Qualitätsweine 'zum Mitnehmen' in die Hand und bleiben damit in guter Erinnerung", so Susann Leder, verantwortliche Redakteurin bei den TourismusTextern.

Auf den liebevoll und individuell gestalteten Weinkarten lassen sich nicht nur die einzelnen Weine vorstellen, sondern zusätzlich auch
•alle relevanten Eigenschaften der angebotenen Qualitätsweine zusammenfassen.
•Informationen zum Weinanbaugebiet, seiner Bedeutung in Europa und der internationalen Anerkennung veröffentlichen.
•Kontaktdaten für Bestellungen mitteilen (vor allem für Gäste, die sich nicht sofort entscheiden möchten).

Karten anschauen, schmunzeln und darüber sprechen
"Eine persönliche Weinkarte ist vor allem für Weinlokale und Weinanbieter, die gerade in den Markt eintreten, ein gutes und nachhaltiges Mittel, um sich von ihren Mitbewerbern abzuheben – und das zum erschwinglichen Preis", hebt Leder hervor: „Als besonderen Service bieten wir deshalb für die Rückseite kurzweilige und originelle Texte rund um Wein an, die bei den Gästen sicher für Gesprächsstoff sorgen und bereits in den ersten Minuten zum Beispiel einer Weinverkostung schnell das Gemeinschaftserlebnis fördern.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

redkrebs. die Tourismus Texter ist ein Geschäftsbereich der Münchner Agentur redkrebs presse- und öffentlichkeitsarbeit mit Fokus auf touristische Leistungsträger. Neben klassischer Pressearbeit entwickeln die Tourismustexter seit Frühsommer 2009 individuelle Werbemittel und branchenspezifische Produkte zur nachhaltigen Marketing-Unterstützung von Hotellerie, Gastronomie und Urlaubsorten. Mehr http://www.tourismustexter.de/index.php
redkrebs presse- und öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in München ist Redaktion und Agentur mit den Schwerpunkten Tourismus, Produktion und IT. Mehr unter: http://www.redkrebs.de/



PresseKontakt / Agentur:

Christin Brix
redkrebs. die TourismusTexter
Weißenburger Platz 4
81667 München

Telefon: 089-18908383-13
Fax: 089-18908383-99
E-Mail:brix(at)redkrebs.de
http://www.tourismustexter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaub in Bayern Kneipp-Kräuter-Gesundheitshöfe erfahren Leuchtender Sommernachtstraum in Arnstadt: Hotel Anders lädt am 8. August erstmals zum Sommernachtsball
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 03.08.2009 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107486
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christin Brix
Stadt:

München


Telefon: 089-18 90 83 83 13

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individuelle Weinkarten: Marketingidee zum „Aufheben“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redkrebs. die TourismusTexter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von redkrebs. die TourismusTexter