PresseKat - CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken

CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken

ID: 1073940

(firmenpresse) - Die Zeiten in denen Unternehmen ihre Kunden ausschließlich durch Print-Mailings ansprechen sind vorbei. Der Kunde möchte heute über unterschiedliche Kommunikationskanäle angesprochen werden. Dabei bevorzugt dieser das Fernsehen oder Smartphone. Insbesondere der letztgenannte Kommunikationskanal lässt sich gut mit klassischen Print-Mailings verbinden. So gelangt der Verbraucher zum Beispiel durch das Einscannen eines QR-Codes auf eine personalisierte Webpage oder kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Eine gute Alternative zu herkömmlichen QR-Code-Lösungen ist der Einsatz von Near Field Communication (NFC). Bei diesem Verfahren wird ein Chip zum Beispiel in Papier integriert und die gewünschten Daten aufgespielt. Um die Informationen auszulesen, muss lediglich ein NFC-fähiges Smartphone in die Nähe des Printmediums gehalten werden. Der drahtlose Austausch der Informationen ist über kurze Strecken von bis zu 4 Zentimetern möglich. Der große Vorteil zu Lösungen mit QR-Code: Zum Auslesen der in einem Chip hinterlegten Informationen ist keine App erforderlich.

Unter dem Titel "Einsatz von Near Field Communication (NFC) für die crossmediale Kommunikation" hat PAV eine Session für die OpenSummit im Rahmen der Messe CO-REACH in Nürnberg eingereicht. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte registriert sich bitte hier (https://openspacer.org/1-open-summit-2014/session/33-Einsatz-von-Near-Field-Communication--NFC-fuer-die-Crossmediale-Kommunikation/)

Interessierte Messebesucher finden PAV (http://www.pav.de) darüber hinaus in Halle 4A, Stand 4A-628.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Familienunternehmen ist PAV einer der führenden Anbieter von Druckerzeugnissen, Direktmarketingdienstleistungen, Plastikkarten und RFID-Lösungen für Global Player aller Branchen. Verständlich, dass unsere Produkte (fast) überall zu finden sind. Im Hotel, auf dem Flughafen, im Stadion, beim Einkauf, im Briefkasten, beim Arzt, auf Reisen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Ihrer Brieftasche. Darüber hinaus steht PAV zahlreichen Unternehmen und Institutionen als kompetenter Partner für die crossmediale Kundenkommunikation zur Seite. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bringen unsere rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 1925 innovative und fortschrittliche Lösungen voran, um auch in Zukunft weiterzuwachsen.



PresseKontakt / Agentur:

PAV
Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
timo.stehn(at)pav.de
04154799340
http://www.pav.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Omnicom Media Group ist Mediengruppe mit den meisten Medaillen in Cannes Erste Klappe für
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.06.2014 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1073940
Anzahl Zeichen: 1617

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Stehn
Stadt:

Lütjensee


Telefon: 04154799340

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CO-REACH 2014: Crossmediales Marketing mit NFC entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PAV Card GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MIFARE DESFIRE EV2: Smartcards reloaded ...

Das Familienunternehmen PAV erweitert mit dem MIFARE DESFire EV2 sein umfangreiches Karten-Segment. Bei der nächsten Generation kontaktloser Karten spielen vor allem der Datenschutz und die Übertragungssicherheit die Hauptrolle. Die Grundlage hierf ...

Die 3-dimensional geformte Antenne für RFID-Anwendungen ...

Das aus dem bundesweiten Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) geförderte Kooperationsprojekt zwischen der Buss-Werkstofftechnik GmbH, der PAV Card GmbH und dem Institut für Polymertechnologien e.V. wurde im ersten Quartal 2015 nach einer ...

Alle Meldungen von PAV Card GmbH