PresseKat - Klüh Service Management: Weiteres Umsatzplus im vergangenen Jahr

Klüh Service Management: Weiteres Umsatzplus im vergangenen Jahr

ID: 1072701

(ots) - Der internationale Multidienstleister Klüh
Service Management hat auch im letzten Jahr wieder zugelegt: Der
Umsatz stieg von 650,8 Mio. Euro auf 658,5 Mio. Euro - trotz des
gezielten Rückzugs aus Griechenland und der Trennung von der Union
Technik. Die Zahl der Mitarbeiter stieg gegenüber dem Vorjahr von
42.789 auf 43.262.

Das Familienunternehmen aus Düsseldorf verzeichnete im
Geschäftsjahr 2013 eine Reihe herausragender Aufträge. So errang das
Unternehmen z. B. zum zweiten Mal einen Dreijahresvertrag für das
Cleaning des Burj Khalifa in Dubai, des mit über 800 Meter höchsten
Gebäudes der Welt und wurde mit allen Sicherheitsdienstleistungen
rund um die EZB in Frankfurt beauftragt.

In Deutschland legte der Umsatz des Unternehmens um ca. 20 Mio.
Euro zu - von 453,48 Mio. auf 473,00 Mio. Euro. Der Auslandsumsatz
insgesamt reduzierte sich von 197,31 auf 185,53 Mio. Euro. Bedingt
durch die Euro- und Bankenkrise waren die Umsätze in Spanien um mehr
als 6 Mio. Euro auf 35,36 Mio. Euro und in Griechenland um mehr als
10 Mio. Euro auf 19,14 Mio. Euro zurückgegangen.

Positiv entwickelten sich dagegen die Geschäfte des Unternehmens
in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE): Hier zog der Umsatz um
zehn Prozent an - von 40,68 Mio. auf 44,62 Mio. Euro. Beeindruckend
ist auch die Entwicklung in China: Wurden im Jahr 2012 noch 31,87
Mio. Euro umgesetzt, waren es im letzten Jahr 35,76 Mio. Euro. Des
Weiteren wurde der Klinik-Bereich des Klüh Tochterunternehmens Wuhan
Tongji Property Management als Nr. 2 in China ausgezeichnet. Auch im
Nachbarland Niederlande zeigte die Kurve nach oben: Der Umsatz zog
von 9,53 Mio. auf 11,5 Mio. Euro an. Dieser Zuwachs geht zu einem
Großteil auf neue Verträge zurück.

Josef Klüh, Alleingesellschafter des Unternehmens und Vorsitzender




des Beirats: "Es ist uns gelungen, uns in einem hoch kompetitiven
Umfeld zu behaupten und mit qualitativ hochwertigen Leistungen in
einigen Bereichen Marktanteile zu erhöhen. Das Feedback unserer
Kunden zeigt, dass wir mit dem Anspruch, qualitativ hochwertige
Leistungen zu marktgerechten Preisen zu liefern, auf dem richtigen
Weg sind."



Pressekontakt:
Osicom: Wolfgang Osinski; Mobil: 0163-2 89 89 87;
wolfgang.osinski(at)osicom.de
Klüh: Ivanka Pataca: 0211 - 90 68 232;
i.pataca(at)klueh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Nationale Kontaktstelle (NKS) für OECD-Leitsätze schließt drei Beschwerdeverfahren ab LYNX untersucht die Auswirkungen einer Fußball-WM auf die Gastgeberländer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.06.2014 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1072701
Anzahl Zeichen: 2610

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klüh Service Management: Weiteres Umsatzplus im vergangenen Jahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klüh Service Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klüh Service Management: Umsatzschub in Spanien ...

Mit einem Großauftrag über 12 Mio. Euro jährlich setzt Klüh Service Management die Expansion in seinem größten Auslandsmarkt Spanien fort. Das weltweit tätige Düsseldorfer Unternehmen erhielt den Zuschlag für alle Cleaning-Dienstleistungen a ...

Alle Meldungen von Klüh Service Management GmbH