PresseKat - KI.KA-SommerTour 2009

KI.KA-SommerTour 2009

ID: 107269

KI.KA-SommerTour 2009

Am 2. August zu Gast in Berlin am Ostbahnhof

(pressrelations) - in, 31. Juli 2009) Die beliebten Fernseh-Stars aus dem Kinderkanal von ARD und ZDF gehen im Sommer wieder auf große Deutschlandtour ? unterstützt von der Deutschen Bahn. Fünf Städte dürfen sich vom 26. Juli bis zum 23. August 2009 auf Mega-Partys an Bahnhöfen und auf öffentlichen Plätzen freuen. In Berlin steigt die Mega-Party am 2. August auf dem Vorplatz am Ostbahnhof.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, viel Musik, spannende Spiele und jede Menge Spaß präsentieren die KI.KA-Moderatoren Juri Tetzlaff und Singa Gätgens auf einer großen Bühne vor dem Ostbahnhof in Berlin.

Mit dabei sind natürlich wieder die Comedy-Stars des KI.KA: Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch. Bei ihrer Show "Feste feiern mit Bernd" präsentieren sie ihre Lieblingslieder "Tanzt das Brot" und "P...wie P-A-R-T-Y". Dazu hat sich der erfinderische Busch eine Überraschung ausgedacht. Für den Höhepunkt der Show soll sein selbst gebautes "Party-O-Tron 2010X Pro!? sorgen. Das rauchende und fauchende Ungetüm verheißt nichts Gutes für ein Brot. Und so weigert sich Bernd mal wieder beharrlich, an der Show teilzunehmen.

Für musikalische Unterhaltung sorgen Moderatorin Singa und Tom Lehel. Sie gehen mit dem Tanzalarm! auf große Europareise und bringen Stimmung auf die Bühne, wenn es wieder heißt: "A-E-I-O-U ? Komm lass uns tanzen". Kinder aus einer Berliner Tanzschule haben extra für ihren Auftritt Choreographien zu den Songs einstudiert.

Premiere für die ElefantenShow: Der allerbeste Freund der Maus wird bei der KI.KA-SommerTour 2009 zum ersten Mal mit seiner eigenen Show auf der Bühne zu sehen sein. Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetet der kleine, blaue Elefant durch seine Show, in der sich alles um die Welt der Vorschulkinder dreht. Gemeinsam mit dem rosa Hasen lädt er die jüngsten Zuschauer ein zum Rätseln und Bewegen ? während Moderator André Gatzke elefantastische Experimente zeigt.

Sandmannzeit ist eigentlich Schlafensgehzeit. Aber das Sandmännchen und der kleine König sind sich einig: In Berlin wird eine Ausnahme gemacht! Das MusikTheater PampelMuse präsentiert den Sandmann und den kleinen König.





Die KIKORIKIS kommen zur KI.KA-Tour mit einer eigenen Show und zwei Artisten aus dem original russischen Staatszirkus. Die KIKORIKIS haben viele Interessen. Jumpy liebt Sport und fährt gerne Skateboard, Pinky wäre am liebsten eine Prinzessin. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach einem neuen Hobby. Gut, dass Anton und Katrina vom russischen Staatszirkus zu Besuch sind.

Roary, ein kleiner, pfiffiger Rennwagen, und Chris, sein Mechaniker, bereiten sich auf ein Rennen vor. Doch Chris kann sein Werkzeug nicht finden, während Roary vom großen Sieg träumt. Werden es die beiden rechtzeitig zum großen Rennen schaffen? Aber Roary zeigt nicht nur auf der Bühne eine große Show, er hat auch noch einen eigenen Racing-Parcour dabei.

Mit guter Laune, einer Menge Autogrammkarten und Fan-Artikeln im Gepäck sind auch die Darsteller aus Schloss Einstein mit auf KI.KA-SommerTour. Und nicht nur das: Sie kommen auch auf die Bühne und stellen sich den bohrenden Fragen des Moderators. In Berlin sind Luisa Liebtrau, Hendrik Annel, Julia Nürnberger, David Röder, Florian Wünsche und Ronja Peters vor Ort.

Aber nicht nur auf der Hauptbühne wird viel Spaß und Action geboten, sondern auch davor. Jeder Besucher kann an einer der zahlreichen Aktionsinseln selbst aktiv werden: Als logo!-Moderator in der mobilen Greenbox von ZDF tivi selbst vor der Kamera stehen, an der Bernd das Brot-Kletterwand, in der großen Hüpfburg, bei der Mit-Mach-Mühle, beim Gute-Nacht-Haus, bei der Knipskiste, beim Entenangeln oder an der KI.KA-Tanzalarm!-Station. Im Lesezelt vom Kleinen roten Traktor gibt es spannende Geschichten zu hören und an der TRICKBOXX kann jeder sein Talent als Filmemacher testen. Auch beim Online-Modul gibt es eine Menge zu bestaunen. Hier wird mehrmals am Tag die kika.de-Show präsentiert.

Ernie Bert, Kleine Prinzessin und Tom Jerry mischen sich unter das begeisterte Publikum und stehen für Fotos mit ihren Fans bereit.

Um 10:00 Uhr geht?s los. Und das Beste: Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!

Live-Spiel-Show zur KI.KA-SommerTour 2009

Wer selbst keine Gelegenheit hat, bei der SommerTour vor Ort dabei zu sein, um den kümmert sich der Forellenkugelhai Kai: Er bringt das Tourfeeling in die Wohnzimmer. Wer bei KI.KA-SommerTour ? Das Quiz reinschaut, kann sehen, wie die KI.KA-Stars gemeinsam mit Kindern tanzen, hüpfen, klettern? kurz: ordentlich abfeiern! Und während Kai einen Blick auf das Spektakel wirft und mit Telefonkandidaten live um die Wette quizzt, werden die Tour-Besucher selbst zum Teil der Show. In "Kais Kiste" werden sie aufgefordert, die lustigsten und schrägsten Besonderheiten der jeweiligen Tourstadt zu benennen. Mitspielen kann jeder, der einfach Lust dazu hat. Anruf genügt und mit etwas Glück ist man mit von der Partie.

KI.KA-SommerTour ? Das Quiz: vom 25. Juli bis 29. August immer samstags um 12:05 Uhr. Verantwortliche Redakteurin für das Quiz ist Diana Jung.

Hier die weiteren Tour-Termine:
9. August, Mannheim, Hauptbahnhof
16. August, Nürnberg, Hauptbahnhof und Nelson-Mandela-Platz
23. August, Stralsund, Hansedom

Aktuelle Informationen und Programmabläufe der einzelnen Städte im KI.KA-Videotext und im Internet unter www.kika.de ; Bildmaterial unter: www.kika-presse.de


Weitere Informationen:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing Kommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Tel 0361 / 218 ? 1827
Fax 0361 / 218 1831
www.kika-presse.de

FOOLPROOFED GmbH
Agentur für Public Relations
Sömmeringstraße 75
50823 Köln
Tel. 0221 ? 921 321 30
Fax 0221 ? 921 321 39
pr(at)foolproofed.de

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Burkhard Ahlert
Sprecher für die Länder Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DB Schenker führend in Sensortechnologie in der Seefracht Interkommunale Lärmschutzinitiative (ILI) zu Gast im S-Bahnwerk Steinhausen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.07.2009 - 20:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107269
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KI.KA-SommerTour 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG