PresseKat - FCB-Frauen feiern klaren Auftaktsieg

FCB-Frauen feiern klaren Auftaktsieg

ID: 107250

CL-Quali

FCB-Frauen feiern klaren Auftaktsieg

(pressrelations) - >Die Fußballfrauen des FC Bayern haben auf dem Weg in die Champions-League-Hauptrunde den ersten Sieg eingefahren. Beim Qualifikationsturnier im litauischen Schaulen gewann der deutsche Vizemeister sein Auftaktspiel gegen den schottischen Vertreter Glasgow City mit 5:2 (2:0) und hat sich damit eine glänzende Ausgangsposition vor den beiden restlichen Spielen gegen Norchi Dinamoeli (Georgien) und Gastgeber Gintra Universitetas.

Im City Stadium von Schaulen erwischten die FCB-Kickerinnen gegen den vermeintlich schwersten Gruppengegner einen Auftakt nach Maß. In der 16. Minute brachte Katharina Würmseer die Münchnerinnen in Führung. Juli Simic (32.) legte noch vor der Halbzeitpause nach, der FCB führte standesgemäß mit 2:0.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Glasgow durch Ross (50.) überraschend auf 1:2, wenig später gelang Littlejohn (77.) gar der Ausgleich. Doch der Jubel im Lager der Schottinnen währte nur kurz. Bereits im Gegenzug traf erneut Simic (78.) zum 3:2, Nina Aigner (84.) und die eingewechselte Nicole Banecki (90.) sorgten in der Schlussphase für klare Verhältnisse und den auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

"Wir waren überlegen. Aber - wie so oft - haben wir die Torchancen nicht genutzt. Zur Halbzeit hätte es gut und gern fünf oder sechs zu Null stehen müssen. Aber letztendlich war es ein verdienter Sieg!", zeigte sich Frauenfußball-Koordinatorin Karin Danner nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden über den Auftakterfolg.

Bereits am Samstag hat das Team von Trainer Günther Wörle, der nach einer Nierenoperation die Reise nach Litauen nicht mitgemacht hat und die Betreuung des Teams an Torwarttrainer Peter Kargus übergeben hat, gegen Norchi Dinamoeli die Chance, das Tor zur Hauptrunde weit aufzustoßen. Nur der Sieger des Qualifikationsturniers zieht in die Runde der besten 32 Mannschaften ein.


FC Bayern München AG | Postanschrift: D-81504 München | Postfach 90 04 51




HRB 140475
Amtsgericht München | Ust.-ID: DE-155 069 311
vertreten durch den Vorstand: Karl-Heinz Rummenigge |Uli Hoeneß | Karl Hopfner
Telefon: 0049 (0) 89 699 31 0
Telefax: 0049 (0) 89 64 41 65
Email: webmaster(at)fcbayern.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erst Haching, dann Milan Nach Elferkrimi
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.07.2009 - 19:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107250
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FCB-Frauen feiern klaren Auftaktsieg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FC Bayern München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der FC Bayern verpflichtet Xherdan Shaqiri ...

Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern München und der FC Basel 1893 haben sich über den Transfer des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri (20) verständigt. Der 1,69 m große Mittelfeldspieler, der in dieser Woche bereits die medizinischen Un ...

Trainingsauftakt: FCB II startet in die Saisonvorbereitung ...

Neuer Trainer, neuer Kader, neue Liga: 26 Tage nach dem letzten Punktspiel in der 3. Liga hat die zweite Mannschaft des FC Bayern am Donnerstag die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Trainer Andries Jonker, der die Reserve des Rekordmeiste ...

Inside. Klose wechselt zu Lazio Rom ...

Herzlichen Glückwunsch Miroslav Klose! Pünktlich zu seinem 33. Geburtstag am Donnerstag hat der Angreifer einen neuen Verein gefunden: Klose trägt in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Lazio Rom. Das gab der Klub aus der italienischen Se ...

Alle Meldungen von FC Bayern München