PresseKat - Oberstaufen schickt digitale Botschafter in die Welt

Oberstaufen schickt digitale Botschafter in die Welt

ID: 107191

Mit Facebook, Twitter, Online-TV und digitalen Planungshelfern demonstriert das Allgäuer Schroth-Heilbad Oberstaufen auch online, was es für Urlaub bieten kann.

(firmenpresse) - Braucht ein Kurort heute eine perfekte Internetpräsenz wie sie teilweise große Ferienregionen nicht bieten? Mit Facebook, Twitter, digitalen Planern und Online-TV? Ja, heißt es im Allgäu. "Wer so anspruchsvolle Gäste hat wie Oberstaufen, muss mit zeitgemäßen digitalen Botschaften auf möglichst vielen Kanälen präsent sein", ist sich Bianca Keybach sicher. Die Kurdirektorin von Deutschlands einzigem Schroth-Heilbad kennt den Informationshunger ihrer anspruchsvollen Klientel gut. "Wer sich bei uns verwöhnen will, steht meist mitten im Berufsleben. Führungskräfte wollen schnell und fundiert entscheiden können - und immer informiert sein."

Oberstaufen ist nicht nur Genießer- und Wanderparadies, sondern bietet mit der Schrothkur auch eine natürliche Anti-Aging-Anwendung und eine Vielzahl unterschiedlichster Wellness-Angebote. Bayerns bedeutendster WellVital-Ort kombiniert Alpenflair und Wohlfühl-Ambiente zu einem unvergleichlichen Lifestyleangebot, garniert mit Geselligkeit, Tanz und Alphüttenromantik. Keybach: "Das können wir mit den digitalen Auftritten noch besser vermitteln als mit klassischen Werbe-Prospekten." Und so findet der interessierte Gast auf der Homepage nicht nur Film- und Fernsehclips, sondern auch Links zu den Empfehlungen von anderen Gästen auf Facebook oder zu Tipps von Insidern unter Twitter. Daneben gibt es unter der Adresse www.oberstaufen.de digitale Tourenplaner und einen interaktiven Ortsführer.

Oberstaufen schickt gleich fünf digitale Botschafter in die Welt: www.oberstaufen.tv bietet eine bunte Mischung aus Imagetrailern und Dokumentarclips, Hotelinformation sowie Tipps für Feste und Urlaubsprogramme. Facebook zählt zu den beliebtesten Online-Portalen im Empfehlungs-Web. Auf www.facebook.com/oberstaufen tauschen Gäste ihre Erfahrungen in verschiedenen Oberstaufen-Rubriken aus, laden Fotos hoch und geben Insider-Tipps. Wer immer gleich informiert sein möchte, findet unter www.twitter.com/oberstaufen die berühmten "Zwitscher"-Infos in zwei Zeilen. Die 140-Zeichen-Meldungen lassen sich auch abonnieren. Wanderer, Nordic Walker und Mountainbiker können sich ihre sportlichen Touren nun schon zu Hause am Bildschirm zusammenstellen. Möglich macht es der digitale Tourenplaner.





Und wer genau wissen will, was ihn an seinem Ferienort erwartet, findet unter der gleichen Adresse auch eine interaktive Ortskarte. Hier lässt sich sogar anhand des Kartenbildes die Wunsch-Unterkunft wählen. Mit dieser Karte kann man sich gut ein Bild von den vielfältigen Urlaubsaktivitäten, von den Wellness- und Gesundheitseinrichtungen, über Einkaufs- und Verwöhnangebote machen. Bianca Keybach ist sich sicher: "Mit so viel Infos haben auch neue Gäste eine gute Planungshilfe - und wenn sie hier sind, werden der Service und die Erlebnismöglichkeiten in Oberstaufen sie dennoch überraschen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wie kein anderer Ort steht Oberstaufen im Allgäu für die Kombination aus Natur-Erleben, Gesundheitsangeboten, Genuss und Lifestyle. Das Wohlfühl- und Wanderparadies zwischen Bodensee und Märchenschloss Neuschwanstein im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz, zeichnet sich durch seine herausragende landschaftliche Lage und seine modernen Einkaufs- und Hotelangebote aus.

In erster Linie ist Oberstaufen aber Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Seit 60 Jahren bestimmt das Naturheilverfahren, das Johann Schroth schon vor 180 Jahren in Schlesien entwickelt hatte, das Gesundheitsangebot in der Gemeinde mit ihren 7220 Einwohnern am Alpenrand. Die Schrothkur hat neben allen medizinischen Indikationen einen besonders guten Ruf als natürliches Anti-Aging-Verfahren.

Wie sehr man sich in Oberstaufen Gedanken um das Wohlergehen der Gäste macht, belegt auch die 2008 ins Leben gerufene Service-Initiative "Oberstaufen Plus". Mehr als 300 Gastgeber beteiligen sich daran. Wer bei Ihnen Urlaub macht, hat mit seiner Gästekarte freie Fahrt mit allen Bergbahnen, dem Ortsbus, auf der Sommerrodelbahn und freien Eintritt nicht nur ins Heimatmuseum, sondern auch in die Sauna- und Badelandschaft des Aquaria. Im Winter wird die Gästekarte zum Skipass in allen vier Skigebieten, im Sommer können Gäste von 19 Oberstaufen Plus Golf-Betrieben auf drei Panoramaplätzen mit insgesamt 60 Loch ohne Greenfee spielen. Der "nebenkostenfreie Urlaub" ist ein in Deutschland einzigartiges Angebot.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Benjamin Buhl
Hugo-von-Königsegg-Straße 8
87534
Oberstaufen/Allgäu
presse(at)oberstaufen.de
+49 8386 9300 28
http://www.oberstaufen.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands erstes easyHotel feiert Richtfest
	Erneuter Weltrekordversuch: Mit dem Auto durch die Wüste Ägyptens
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.07.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Buhl
Stadt:

Oberstaufen/Allgäu


Telefon: +49 8386 93000

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oberstaufen schickt digitale Botschafter in die Welt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Allgäuer Herbstversprechen: "Mir hond obheiter" ...

Jetzt ist es Herbst. Das Licht wird weicher, die Wälder werden bunter. Während in den Tälern die Sonne oft nur milchig weiß durch die Wolken schimmert und in den Städten die Tage feuchtgrau sind, beginnt rund um Oberstaufen eine wundersam sonnig ...

Allgäuer Herbstversprechen: ?Mir hond obheiter? ...

Jetzt ist es Herbst. Das Licht wird weicher, die Wälder werden bunter. Während in den Tälern die Sonne oft nur milchig weiß durch die Wolken schimmert und in den Städten die Tage feuchtgrau sind, beginnt rund um Oberstaufen eine wundersam sonni ...

Alle Meldungen von Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH