PresseKat - neu.de über die richtige Wahl bei der Online-Partnersuche

neu.de über die richtige Wahl bei der Online-Partnersuche

ID: 107156

neu.de über die richtige Wahl bei der Online-Partnersuche

(firmenpresse) - München, den 31. Juli 2009 - Laut einer Studie des Branchendienstes Partnersuche.org bleiben etwa zwei Drittel der deutschen Singles bei der Online-Partnersuche erfolglos. Häufigste Ursache: die Wahl einer Partnerbörse, die nicht zu den Erwartungen des Partnersuchenden passt. „Viele Menschen kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Online-Dating und Online-Partnervermittlung“, so David Ehl von Partnersuche.org. Schon alleine durch die sorgfältige Auswahl einer passenden Partnerbörse könne man die Erfolgschancen wesentlich steigern, so Ehl weiter. Die neu.de GmbH mit Sitz in München ist der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der mit neu.de einen Online-Dating-Service und mit Part-ner.de eine Online-Partnervermittlung anbietet und damit beide Segmente der Online-Partnersuche abdeckt. Christian Henne, Sprecher der neu.de GmbH, erklärt die Unterschiede und entscheidende Kriterien für die richtige Wahl:

Was ist der Unterschied zwischen Online-Dating und Online-Partnervermittlung?
Henne: „Zunächst einmal ist entscheidend, mit welcher Erwartungshaltung die Menschen kommen. Singles, die auf eine Dating Plattform gehen, wollen sich in erster Linie verlieben. Sie suchen das Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch. Dennoch geht es auch hier um die ernsthafte Beziehungssuche. Nur planen die wenigsten gleich fürs ganze Leben.“

Henne: „Bei einer Online-Partnervermittlung suchen Menschen eher die langfristige Beziehung, es geht also um Liebe. Deshalb sind die Menschen dort in der Regel etwas älter und Themen wie z.B. Kinder spielen eine größere Rolle.“

Sind deshalb wirklich unterschiedliche Menschen auf den Portalen?
Henne: „Wir wissen, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungshaltungen haben. Und wir glauben, dass man hierfür verschiedene Produkte braucht. Deshalb haben wir im letzten Herbst die Online-Partnervermittlung Partner.de gestartet. Diese Trennung zu neu.de bietet uns die Chance, den Menschen das passende Produkt zu bieten. Die Unterschiede sind da deutlich.“





Was sind denn die Unterschiede?
Henne: „Die Seiten funktionieren ganz unterschiedlich. Auf unserer Singlebörse neu.de kön-nen die Mitglieder mit verschiedensten Suchfunktionen bis hin zum Videochat nach Partnern suchen, die passen könnten. Nur wer aktiv ist, wird auch erfolgreich sein.“

Henne: „Wenn Sie zu unserer Online-Partnervermittlung Partner.de kommen, dann wartet dort zunächst ein umfangreicher Persönlichkeitstest auf Sie. Dieser dient einem Persönlichkeitsprofil, was dann die Basis für Partnervorschläge liefert. Das System schlägt also Partner vor, die durch einen Mix aus Übereinstimmungen und Gegensätzen passen könnten. Den Mitgliedern wird hier die aktive Suche zu großen Teilen abgenommen.“

Das erhöht dann die Chancen für die erfolgreiche Suche?
Henne: „Es erhöht zumindest die Chance, Menschen zu finden, die aufgrund der Interessen und Einstellungen zu einem passen könnten. Diese Chancen können wir unseren Mitgliedern in unzähliger Menge versprechen. Dies ist aber nur der erste Schritt. Ob aus einem Date auch eine Beziehung entsteht, hängt auch von Dingen ab, die ein Computer nicht prüfen kann, wie Gestik, Geruch, Sympathie. Eine glückliche Beziehung hängt immer noch von den Menschen selbst ab.“

Halten Sie ein Drittel erfolgreiche Partnersuche im Internet für einen schlechten Wert?
Henne: „Erfolgreiche Partnersuche ist aus meiner Sicht schwierig zu quantifizieren. Sollte ein Drittel der über sieben Millionen Menschen, die in Deutschland online eine Beziehung suchen, über Seiten wie neu.de glücklich werden, dann hätten wir eine Menge Singles glücklich gemacht.“

"Der Singlebörsen-Vergleich auf Partnersuche.org hilft mit ausführlichen Testberichten bei der Wahl der richtigen Partnerbörse."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Einfach und sicher verlieben – mit neu.de. Unter diesem Credo hat sich neu.de seit der Gründung im Jahr 2002 zur mittlerweile bekanntesten Singlebörse Deutschlands entwickelt. Mit einem umfangreichen persönlichen Service und innovativen Technologien bietet neu.de neben handgeprüften Profilen auch einfache Suchmöglichkeiten, die dabei helfen, sich auf neu.de schnell zu verlieben. Der erste Platz im Bereich Profilqualität in der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Februar 2009 bestätigt, dass auf neu.de tatsächlich die Mitglieder zusammenfinden, die sich suchen. Mit dem Prädikat „Bester Internetauftritt“ würdigt das Institut zudem die hohe Qualität von neu.de.
Neu.de gehört seit Februar 2008 zur französischen meetic S.A., Europas führendem Anbieter von Online-Dating-Diensten. Die Mitglieder haben so Zugriff auf über 42 Millionen Profile aus ganz Europa.



PresseKontakt / Agentur:

neu.de GmbH
Christian Henne
Head of PR + Communications
Lindwurmstraße 25
80337 München
Tel. +49.89.5529 714-02
c.henne(at)neu.de

consense communications GmbH
Anne Buschmann
neu.de PR
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Tel.+49.89.23 00 26 30
ab(at)consense-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine blutrünstige Tour. reisen.de begibt sich auf die Spuren von „Twilight“ Werte-Renaissance - Der gute alte Tanzkurs ist unter Jugendlichen angesagt
Bereitgestellt von Benutzer: Buschmann
Datum: 31.07.2009 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107156
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"neu.de über die richtige Wahl bei der Online-Partnersuche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

neu.de Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnervermittlung partner.de im neuen Look und Feel ...

München, 03. Juli 2012 - Ab sofort präsentiert sich partner.de im neuen Look und Feel: noch benutzerfreundlicher, optisch ansprechender und moderner gestaltet. So wurde partner.de den Bedürfnissen der User und den Markttrends angepasst. Die Partne ...

NEU.DE ist eine der beliebtesten Partnerbörsen 2012 ...

München, 01. Juni 2012 - NEU.DE erhält das Qualitätsurteil "gut" in der aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Insbesondere bei der Zufriedenheit mit dem Kundenservice punktet NEU.DE und belegt den ersten ...

Geschäftsbericht 2010 Meetic - Vorausschau auf 2011 ...

Boulogne-Billancourt, 22. März 2011 Meetic, führendes Unternehmen in Europa für die Online Partnervermittlung, hat heute seinen Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2010 vorgestellt. Am 15. März 2011 war der Geschäftsbericht in der Aufsic ...

Alle Meldungen von neu.de Gmbh