PresseKat - Sommergetränke bei Stiftung Warentest - Das Original BIONADE überzeugt durch Qualität

Sommergetränke bei Stiftung Warentest - Das Original BIONADE überzeugt durch Qualität

ID: 107119

In der August-Ausgabe 2009 nimmt Stiftung Warentest Sommergetränke unter die Lupe. Die Verbraucher haben die Qual der Wahl: vom Fruchtsaft über Biermischgetränke, Alkopops und Energydrinks, bis hin zum Eistee - gesucht wird der gesunde Durstlöscher. BIONADE erweist sich dabei als Alternative zur empfohlenen Apfelsaftschorle.

(firmenpresse) - Unter den 15 abgebildeten Produkten finden sich kaum Biolimonaden. Während die meisten Nachahmer Inhaltsstoffe zusammenmixen und Säure hinzugeben, ist die BIONADE das einzige gluconsäurehaltige Erfrischungsgetränk auf Malzbasis, das nach einem biologischen Verfahren in einem aufwändigen Prozess gebraut wird. So dass am Ende aus diesem Reifeprozess die Gluconsäure und der Geschmack entstehen.

Kritisch beleuchtet werden von Stiftung Warentest auch die Zutaten. Besonders als Durstlöscher für Sport und Wellness ist der Zuckergehalt eines Getränks entscheidend: Aus dem Artikel von Stiftung Warentest ergibt sich, dass es besser ist, statt einem kalorienreichen Orangensaft, lieber einmal eine Apfelsaftschorle oder eine BIONADE zu trinken, die einen ähnlich niedrigen Zuckergehalt bietet. Wer es noch kalorienärmer will, muss reines Wasser trinken.

Auch bei den weiteren Zutaten kann BIONADE punkten. Als Erfrischungsgetränk mit Biosiegel stammen die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Getränk ist absolut frei von Süß-, Farb- und Konservierungsstoffen. Dort wo Aromen verwendet werden, sind diese anders als bei manchen Wettbewerbern nicht nur natürliche Aromen, sondern diese müssen bei BIONADE zusätzlich zwingend aus der namensgebenden Frucht stammen.

Sofern Extrakte eingesetzt werden, muss der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen werden, dass ein Extrakt nichts Schlechtes ist, sondern eine bestimmte Form der Fruchtverarbeitung zur Geschmacksgewinnung. Diese wird im Falle von Ingwer und Kräuter angewandt, da man hier nicht pressen und somit auch keinen Saft gewinnen kann.

Die Ursprungsidee des BIONADE Erfinders Dieter Leipold, eine gesündere Limonade für Kinder nach einem eigenen Reinheitsgebot zu entwickeln (die sich wegen ihres deutlich niedrigeren Zuckergehalts laut Verordnung nicht als Limonade bezeichnen darf), hat nicht an Aktualität verloren. Preisgünstigere Nachahmerprodukte werden in Zukunft kaum die Qualität des Originals erreichen. Dies ist auch der Grund, warum die vielfach missverstandene Preisanpassung der BIONADE nach 10 Jahren überlebensnotwendig war, um ein derart aufwändiges und anspruchsvolles Produkt weiter in der hohen Qualität herstellen zu können.





Ostheim v.d. Rhön, 30. Juli 2009

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BIONADE GmbH ist ein junges, innovatives Familienunternehmen, das biologisch hergestellte, alkoholfreie Erfrischungsgetränke unter der Marke BIONADE vertreibt.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ostheim, im bayerischen Teil des Biosphärenreservats Rhön. Es ging anlässlich der Erfindung von BIONADE 1995 aus der dortigen PRIVATBRAUEREI PETER (www.rhoener-bier.de hervor).

BIONADE ist das weltweit einzigartige alkoholfreie Erfrischungsgetränk, das durch Fermentation nach dem Brauprinzip rein biologisch hergestellt wird.

Der Erfinder von BIONADE und Inhaber des BIONADE Patents ist Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Sein innovatives biotechnologisches Know How hat die Entwicklung und Herstellung von BIONADE möglich gemacht.

BIONADE hat sich zu einem national tätigen Unternehmen entwickelt, mit einer breiten Distributionsbasis im Bereich der Gastronomie sowie des Getränke- und Lebensmittelfachhandels.

Die Marke befindet sich auf dem Wege der Internationalisierung.



Leseranfragen:

BIONADE GmbH
Nordheimerstraße 14
97645 Ostheim/Rhön
T +49 9777 9 10 19 99
F +49 9777 9 10 19 98
presse(at)bionade.de



PresseKontakt / Agentur:

BIONADE GmbH
Nordheimerstraße 14
97645 Ostheim/Rhön
T +49 9777 9 10 19 99
F +49 9777 9 10 19 98
presse(at)bionade.de



drucken  an Freund senden  Marmeladen-Fans aufgepasst: Mit mymelade online den ganz persönlichen Fruchtaufstrich kreieren! Umfrage auf spin.de: Das perfekte Menü fürs erste Date
Bereitgestellt von Benutzer: Bionade_Pressestelle
Datum: 31.07.2009 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107119
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Kaniuth
Stadt:

Ostheim v. d. Rhön


Telefon: +49 9777 9101999

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommergetränke bei Stiftung Warentest - Das Original BIONADE überzeugt durch Qualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BIONADE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gerüchte über Unternehmensverkauf bei BIONADE ...

„Ich bin erstaunt über die Berichterstattung der vergangenen Tage. Wir interessieren uns nicht für kurzfristige Profitmaximierung. Meine Familie hatte und hat keine Ambitionen, sich von der BIONADE zu trennen, denn das käme einem Verkauf der ...

Alle Meldungen von BIONADE