Wer eine Fremdsprache sicher beherrschen will, kommt an Vokabeln nicht vorbei. Ob bei der Konversation auf Englisch oder Französisch, beim Lesen oder Hörverstehen – eine Extra-Portion Vokabelkenntnis kann nie schaden.
(firmenpresse) - Die English G 21 Vokabelkartei interaktiv und À plus! Vokabelkartei interaktiv (Cornelsen Verlag, je 12,95 Euro) sind Software-Produkte speziell zum Vokabellernen – genau abgestimmt auf alle Ausgaben der jeweiligen Schulbücher. Mit den CD-ROMs der Reihe lernen Jugendliche der Sek I Vokabeln individuell und passend in der Progression, die gewünscht ist.
Die Programme begleiten die Schüler das ganze Schuljahr hindurch beim Üben, Einprägen und Testen. Derart multimedial unterstützt, macht das Vokabellernen Schritt für Schritt sogar Spaß – basierend auf dem bewährten Karteikastenprinzip mit insgesamt sechs Phasen. Wie mit einem echten Karteikasten können die Jugendlichen ihre Vokabelkenntnisse am PC verbessern, bis die Vokabeln „sitzen“. Die englischen/französischen Wörter sind vertont und teilweise illustriert. Die Nutzer können nach Belieben eigene Vokabelkarteikarten hinzufügen. Dank der Testfunktion lassen sich Lernfortschritte analysieren. Die Abfragerichtung (Englisch/Deutsch beziehungsweise Französisch/Deutsch) kann beim Üben gewechselt werden.
Seit 1988 konzipiert der Cornelsen Verlag Software-Programme für unterschiedliche Lehr- und Lernszenarien. Ob Unterrichtssoftware für anschauliche Schulstunden oder lehrplankonforme, schulbuchbegleitende Programme für das private Lernen am Nachmittag – die Nutzer profitieren von der langjährigen Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Lehr- und Lernmedien. Auch Game-based-CD-ROMs, Edutainment und multimediale Sprachsoftware für die Erwachsenenbildung oder passgenaue Lehrersoftware zur gezielten Unterrichtsvor- und nachbereitung gehören zum Produktportfolio. Der Cornelsen Verlag stellt für jeden Wissensbedarf das passende Angebot bereit. Das Verlagsprogramm umfasst Schulbücher, Lernhilfen, Nachschlagewerke, Fachbücher, Software, E-Learning und Weiterbildungsveranstaltungen. Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt heute zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Die Marken Cornelsen, Cornelsen Scriptor, Volk und Wissen sind an jeder Schule bekannt. 780 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind beteiligt an der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung der qualitativ hochwertigen Bildungsmedien und setzen dabei innovative Lern- und Unterrichtsmethoden und neueste Erkenntnisse der Mediendidaktik um. Die über 15.000 Verlagstitel bauen aufeinander auf, berücksichtigen die Lernpläne der einzelnen Bundesländer und sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Lernenden.
Nico Enger
Cornelsen Verlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Straße 53, 14197 Berlin
Tel.: +49 (30) 89785 - 591
Fax: +49 (30) 89785 - 599
E-Mail: nico.enger(at)cornelsen.de
www.cornelsen.de
Nico Enger
Cornelsen Verlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Straße 53, 14197 Berlin
Tel.: +49 (30) 89785 - 591
Fax: +49 (30) 89785 - 599
E-Mail: nico.enger(at)cornelsen.de
www.cornelsen.de