PresseKat - Nachfrage nach Stadtführungen in Düsseldorf gestiegen

Nachfrage nach Stadtführungen in Düsseldorf gestiegen

ID: 107038

Nachfrage nach Stadtführungen in Düsseldorf gestiegen

(pressrelations) - >
Düsseldorf (nrw-tn). Die Nachfrage nach touristischen Angeboten in Düsseldorf steigt - und das trotz der im weltweiten Tourismus rückläufigen Zahlen. Wie die Düsseldorf Marketing
Tourismus GmbH (DMT) heute bekannt gab, werden vor allem die selbst veranstalteten Stadtführungen bei auswärtigen Gästen immer beliebter. Alleine die Anzahl der Führungen für Sondergruppen hat sich im Monat Mai um rund ein Drittel im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöht. Im Juni gab es hier immerhin ein Plus von 15 Prozent. Nur zehn Prozent der Führungen seien von Düsseldorfern gebucht worden; die übrigen Teilnehmer waren in- und ausländische Besucher. Die Gästezahl bei Führungen für Individualreisende stieg ebenfalls an: Im Mai um rund ein Viertel im Vergleich zum Vorjahresmonat - im Juni waren es rund 13 Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres.
Insgesamt 44 Führungen bietet die DMT mittlerweile an, darunter 25 Erlebnis-Spaziergänge. "Unsere Produkte treffen den Geschmack der Gäste und werden deshalb gut angenommen. Die Zahlen dokumentieren das insgesamt gestiegene Interesse an Düsseldorf selbst. Das ist ein weiterer Schritt, nachweisbar unabhängiger vom Geschäftsreiseverkehr zu werden", so DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria Illigen-Günther. Im nächsten Jahr will die DMT ihre erfolgreiche Strategie mit neuen Produkten weiterentwickeln.
So wird ab März 2010 ein doppelstöckiger "Cabrio-Hop-On-Hop-Off Bus" durch die Straßen Düsseldorfs fahren.
Internet: www.duesseldorf-tourismus.de


Pressekontakt: Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH,
Pierre de la Motte,
Telefon: 0211/17202-2240,
Mobil: 0163/4172026,
Fax: -1294,
E-Mail: delamotte.p(at)duesseldorf-tourismus.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Site für ALLE ? Bauer Media Group startet das Frauenportal WUNDERWEIB THW Kiel im ersten Testspiel ohne Probleme gegen TV Emsdetten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.07.2009 - 23:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107038
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachfrage nach Stadtführungen in Düsseldorf gestiegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.