PresseKat - Hausbau-Entscheidung immer auf Basis von Bauherren-Erfahrungen absichern!

Hausbau-Entscheidung immer auf Basis von Bauherren-Erfahrungen absichern!

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Düsseldorf-Meerbusch. Die Entscheidung ein Haus zu bauen ist eine Gleichung mit mehreren Unbekannten. Was bei der Entscheidung berücksichtigt werden sollte, darüber berichtet das Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

(firmenpresse) - Im Rahmen der Institutsleistung wird unternehmensspezifisch und repräsentativ die aktuelle Bauherren-Zufriedenheit bei Hausbau-Unternehmen geprüft und anschließend zertifiziert. Im Fokus aller Aktivitäten steht die schriftliche Befragung von Bauherren, die ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Hausbau-Unternehmen bereits hinter sich gebracht haben.

„Als Hausbauer mit unserem Gütesiegel zu arbeiten macht Sinn“, so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts, „unsere Leistung stärkt nicht nur die Marke, sondern mit unserem Zertifikat trennen wir ganz bewusst die Spreu vom Weizen im Marktumfeld. Die Top Performer können sich durch unsere Zertifizierung nach außen so darstellen, wie deren Bauherrenzufriedenheit es zulässt!“

Die Anforderungen an das Testat sind hoch, schließlich sollen neue Bauinteressenten durch die Arbeit des Instituts eine zusätzliche Entscheidungshilfe bekommen.

Kompromisslos wird abgefragt, was ein neuer Bauinteressent für seine Entscheidung benötigt. „Kundenorientiert aufgestellte Hausbau-Profis kennen das ohnehin. In vielen Fällen liegen qualifizierte, zertifizierungsfähige Ergebnisse auf dem Tisch, die vernünftigerweise im Kundengespräch eingesetzt werden“, kommentiert van der Burgt.

Was aber sollte ein Bauinteressent tun, wenn er auf ein Hausbau-Unternehmen trifft, das nicht zertifiziert ist?

Das Netz ist in diesem Fall wenig hilfreich, ebenso organisatorische oder technische Aussagen zu Abläufen oder Produkten! Diese sind ohne Zweifel wichtig, beinhalten aber andere Themen.

Am Ende zählt für das Institut ausschließlich die nachgewiesene Kundenzufriedenheit, gemessen an der Empfehlungsquote der Bauherren! Hierin drückt sich die gesamte Kundenorientierung des jeweiligen Unternehmens aus. „Es geht halt auf jeder Baustelle mal was schief, das ist normal! Was zählt ist, wie damit umgegangen wird“, kommentiert van der Burgt.

Das Institut für Bauherrenbefragungen hinterfragt für die Ermittlung der Bauherrenzufriedenheit u.a. die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, Festpreisvereinbarungen, Restarbeiten- und Mängelbeseitigung, vertraglich garantierte Fertigstellung und die Bauausführung. „Am Ende steht das Unternehmen für eine klare Empfehlung seiner Bauherren oder eben nicht“, sagt van der Burgt.





Nach Institutsmeinung sollte die Quote zufriedener, das Unternehmen weiterempfehlender Bauherren ein wesentlich ausschlaggebender Faktor für die Entscheidung pro oder kontra Hausbau-Unternehmen sein. „Kundenorientiert aufgestellte Hausbau-Profis liegen in der Praxis locker über 80%, das ist die Benchmark“, weiß van der Burgt aus den Institutserfahrungen.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen zertifiziert Hausbau-Unternehmen anhand deren Bauherrenzufriedenheit: Vorteile daraus sind neben der Klarheit in der Abgrenzung zum Marktumfeld insbesondere die Beschaffung qualifizierter Anfragen sowie mehr und bessere Umsätze.



Leseranfragen:

Ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch - www.ifb-institut.deTel.: 02132 – 99 50 453 - info(at)ifb-institut.de



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Bereitgestellt von Benutzer: tvanderburgt
Datum: 08.06.2014 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theo van der Burgt
Stadt:

Meerbusch


Telefon: 02132-9950453

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2014

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