PresseKat - Bigmouthmedia begrüßt den Deal zwischen Microsoft und Yahoo als neue, ernst zu nehmende Herausford

Bigmouthmedia begrüßt den Deal zwischen Microsoft und Yahoo als neue, ernst zu nehmende Herausforderung für Google

ID: 106987


(firmenpresse) - München, 30.Juli 2009 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, begrüßt die Zusammenarbeit zwischen Yahoo und Microsofts Suchmaschine Bing in der Suche. Diese Konstellation könnte den von Google bestimmten Wettbewerb wieder in Bewegung bringen.

Nach langen Monaten des Verhandelns haben die Unternehmen die Karten offengelegt und die Details ihrer zehn-jährigen Kooperation bekannt gegeben. Das Abkommen sieht dabei folgende wesentliche Eckpunkte vor: Die Suchmaschine Bing wird die alleinige Suchmaschine beider Unternehmen. Microsoft erhält darüber hinaus sämtliche Lizenzen über die Yahoo-Suchtechnologien und kann diese beliebig verwenden. Im Bereich der Displaywerbung agieren beide Unternehmen weiterhin mit separaten Teams. Für die Premium-Werbekunden ist allerdings Yahoo verantwortlich. Noch steht die Zustimmung der US-Kartellbehörde aus. Yahoo und Microsoft visieren das Jahr 2011 als gemeinsamen Beginn an. Bigmouthmedia, die internationale Online-Marketing-Agentur, bewertet die Neuigkeiten als positiven Impuls für die Branche.

"Es kursierten bereits mehrfach Gerüchte über einen möglichen Deal zwischen Yahoo und Microsoft. Die gesamte Branche scheint erfreut zu sehen, dass die so langwierige Suchmaschinenseifenoper endlich ein Ende findet. Der Teufel steckt aber im Detail. Wenn man die beängstigende Dominanz von Google betrachtet, die nun schon seit so langer Zeit anhält, dann ist die Aussicht auf einen ernst zu nehmenden Mitbewerber eine tolle Neuigkeit für den gesamten Markt", so Isabell Wagner, Managing Director bei der bigmouthmedia GmbH (http://www.bigmouthmedia.de).

"Auch wenn die Auswirkungen in Europa kaum spürbar sein dürften, da Bing und Yahoo zusammen nur auf einem Marktanteil von zehn Prozent kommen. Dennoch belebt jeglicher Wettbewerb den Markt. Wenn es ihnen gelingt, ihren Marktanteil signifikant zu steigern, wird Google seine Suchmaschinenstrategie anpassen müssen, um seine Monopolstellung weiterhin hin zu verteidigen."





Während die Branche die Aussicht auf einen ernsten Konkurrenten zu Google Adwords als ein Schritt nach vorne betrachtet, muss sich Microsoft aber erst einmal beweisen. Die wichtigste Frage ist, kann Bing seine Marktanteile gegenüber Google weiter ausbauen. Ein wesentlicher Faktor ist nach wie vor eine innovative Technologie sowie die Nutzer-Akzeptanz und -Zufriedenheit. Auch wenn Branchenexperten davon ausgehen, dass die Klickpreise aufgrund der neuen Marktsituation kurzfristig fallen werden, so werden diese mittelfristig wieder ansteigen. Denn OVK-Prognosen zufolge werden Werbetreibende verstärkt in SEM investieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden ? unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Sage, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Petit Bateau.

Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem ?Deloitte Technology Fast 50 Award? und von der ?Financial Times? als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum ?Entrepreneur of the Year? sowie zum ?Regional Director of the Year? gewählt und bei den European Business Awards zum ?International Entrepreneur of the Year? gekürt.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstr. 3
80333
München
denise.oezdemir(at)bigmouthmedia.com
0049-89-242 167 77
http://www.bigmouthmedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Outsourcing beim Online-Marketing – Seophil bietet professionelle Lösungen Kadloo verschafft PickMeUp neues Zeitgefühl
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.07.2009 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106987
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Denise Cassandra Özdemir
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 242 167 77

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bigmouthmedia begrüßt den Deal zwischen Microsoft und Yahoo als neue, ernst zu nehmende Herausforderung für Google
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bigmouthmedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Promethean führt Großauftrag in Rheinland-Pfalz aus ...

Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter in dem rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, konnte die Ausschreibung des Landesprogramms „Medienkompetenz macht Schule" in Rheinland-Pfalz für sich entscheiden und sich ...

Bigmouthmedia erneut als beste SEO- und SEA-Agentur gekürt ...

München, 05. Mai 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, wurde wieder von der Fachzeitschrift New Media Age in ihrem Marketing Services Guide 2010 als beste SEO- und SEA-Agentur in UK ausgezeichnet. B ...

Alle Meldungen von bigmouthmedia