PresseKat - Mode auf dem Boden

Mode auf dem Boden

ID: 106747

Tarkett Lamin’Art: Kontraste und Trends

(firmenpresse) - Frankenthal, 30.07.2009. Wer glaubt, exklusive Designtrends würden sich nur auf den Hochglanzseiten teurer Wohnmagazine oder in den Ausstellungsräumen edler Möbelkünstler finden, hat weit gefehlt. Es handelt sich keineswegs nur um einen elitären Kreis an Design- und Modefreaks, die sich für mutige Trends begeistern.


Im aktuellen IKEA-Katalog und sogar in den Prospekten der Baumärkte dominieren kontrastreiche Dekorationswelten wie z. B. die Farben „schwarz, weiß und grau“ auf Möbeln, Textilien und Wohnaccessoires. Geometrische Muster geben auf Vorhängen, Tisch- oder Bettwäsche den Ton an. Begleitet werden diese Effekte oftmals von blassen Grautönen und glänzenden Wandfarben. Der jüngste Schrei: alles was glitzert!

Die Designabteilung im LaminatePark im saarländischen Heusweiler hatte früh ein feines Gespür für diesen Einrichtungstrend und setzte in der aktuellen Tarkett Laminatkollektion 2008/2009 die schwarz-weiße Ideenwelt auf kreative Weise in Szene: „Tarkett Lamin’Art“, so heißt das Universum der extravaganten, ultra-modernen Laminate. Die dekorative Vielfalt dieser Kollektion geht über die naturgemäß begrenzten Möglichkeiten klassischer Holzdekore hinaus – und beweist, dass die Designer von heute gerade erst begonnen haben, die Möglichkeiten von Laminat auszuloten.

Das bestehende Tarkett Lamin’Art-Sortiment widmet sich ganz dem frischen „Schwarz & Weiß“-Trend und setzt sich aus fantasievoll strukturierten Motiven zusammen, die schwarzer und weißer Eiche, Seegras und Zebrano-Holz nachempfunden sind: ein unverwechselbarer Ausdruck individuellen Stils.

Voller Vorfreude auf einen heiĂźen Herbst
Heiko Schmidt, Tarkett Verkaufsleiter Nord für den Bereich Hardflooring lässt seinen Blick voller Vorfreude auf den kommenden Herbst und die neue Tarkett Laminat-Kollektion 2010 schweifen: „Der bisherige Erfolg der Lamin’Art-Dekore hat uns bewogen, dieses Produktsegment weiter auszubauen. Im Herbst wird Tarkett mit fünf weiteren Dekoren im Patchwork-Stil und der angesagten Feinstab-Optik aufwarten, denn die Trendfabriken in der europäischen Möbelindustrie setzen weiterhin auf die Farbkombinationen schwarz-weiß, grau und braun.“





Das Schöne an diesem Trend ist seine Kompatibilität mit vielerlei Einrichtungsstilen. Der strenge Purist mit der Vorliebe für Schwarz-Weiß-Kontraste wird bei Lamin’Art ebenso fündig wie der Gemütlichkeit suchende Skandinavienfan, der sich mit den neuen Dekoren „Painted grau“ und „Painted weiß“ seinen Traum vom schwedischen Ferienhäuschen in heimischen Gefilden erfüllen kann.

Einen ersten Eindruck der neuen Lamin’Art-Dekore sowie aller sonstigen Neuheiten im Tarkett Laminat-Programm 2010 können sich Verleger, Fachhändler und Raumausstatter beim kommenden Branchentag Holz vom 10.-11. November in Köln verschaffen.

Geprüfte Qualität
Den Endverbraucher wird neben den modernen Farben in unterschiedlichen Formaten und Oberflächenprägungen vor allem die hochwertige Qualität von Lamin’Art überzeugen: 8 mm Gesamtstärke und die Nutzungsklasse 32 empfehlen diesen Boden auch für Räume, die hohen Belastungen ausgesetzt sind.Die Antistatik-Ausstattung beruhigt die in Konsumentenbefragungen meist an erster Stelle genannten Bedenken gegen Laminatböden aufgrund der elektrostatischen Aufladung billiger Produktvarianten. Und die effektive Tech3S-Feuchtigkeitsperre schützt den Boden genau an den kritischen Stellen gegen eindringende Feuchtigkeit: an den empfindlichen Dielenstößen.

Ein Beweis für die geprüfte Qualität von Lamin’Art: Die hervorragende Testnote 1,4 im Produkttest des Magazins „Heimwerkerpraxis“ in der diesjährigen April-Ausgabe.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tarkett gehört nicht nur zu den weltweit größten Herstellern für Bodenbeläge, das innovative Unternehmen hat zudem die Formel für einzigartige und hochwertige Fußböden gefunden: Man nehme über 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Bodenbelägen aus unterschiedlichen Materialien wie Vinyl-, Laminat- und Holz, Linoleum, Kunstrasen und andere Sportoberflächen und kombiniere diese mit neuester Produkt- und Produktionstechnologie.

Untergliedert in vier Divisionen - Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika und FieldTurf Tarkett (Sportbeläge weltweit) – sorgen insgesamt 9.000 Mitarbeiter, 28 Produktionsstätten und 50 Vertriebsgesellschaften für die Herstellung und den Vertrieb von Bodenbelägen die höchsten Ansprüche gerecht werden und die überall auf der Welt erhältlich sind.

Viele Namen und Marken, die das Unternehmen prägten, haben auch die Bodenbelagswelt seit mehr als 100 Jahren geformt. Dazu gehören Azrock, Domco, Harris Tarkett, Sintelon, Sommer, Marley, FieldTurf und Johnsonite.
Seit 2003 wird die Gruppe unter dem traditionsreichen Markennamen Tarkett geleitet.



PresseKontakt / Agentur:

Tarkett Holding GmbH
Bereich Handel
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 / 81-0
Fax: 06233 / 81-1010
info.de(at)tarkett.com
www.tarkett.de

Pressekontakt:
Tanja Damrau
Marketing/Ă–ffentlichkeitsarbeit
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel.: +49(0)6233 / 81-1318
Fax: +49(0)6233 / 81-4-1318
E-Mail: tanja.damrau(at)tarkett.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Kunststück mit der Hausnummer - jetzt auch bei Yatego Pasta de Luxe: Einfach köstlich selber machen - mit den innovativen Helfern von KÜCHENPROFI
Bereitgestellt von Benutzer: TarkettTarkett
Datum: 30.07.2009 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankenthal



Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mode auf dem Boden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tarkett Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tarkett - Aktiver Beitrag zur Architekturbiennale ...

Paris, 31. Mai 2016 - Tarkett, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer und nachhaltiger Lösungen für Fußböden und Sportbeläge, leistet einen aktiven Beitrag zur 15. Internationalen Architekturbiennale Venedig vom 28. Mai bis 2 ...

Cradle to Cradle Zertifikat fĂĽr Tarkett Parkett ...

Das Cradle to Cradle® Zertifikat kennzeichnet Produkte, die umweltsichere, gesunde und kreislauffähige (recycelbare oder kompostierbare) Materialien verwenden. Zudem werden der Einsatz erneuerbarer Energien, der verantwortungsvolle Umgang mit Wasse ...

Alle Meldungen von Tarkett Holding GmbH