PresseKat - Meisterliche Leistung in Dessau

Meisterliche Leistung in Dessau

ID: 1066221

Meisterliche Leistung in Dessau

(firmenpresse) - (NL/3598454364) MCS GmbH Sachsen-Anhalt bei der Eröffnung der Meisterhäuser

Als Joachim Gauck am 16. Mai die Meisterhäuser in Dessau eröffnete, war die MCS GmbH Sachsen-Anhalt ganz nah dran. Neben der technischen Unterstützung durch den Bau der Rednerbühne und der Kamerapodeste, lag auch der Ton in den Händen der MCS-Crew. Das Magdeburger Unternehmen sorgte für die Konferenz- und Beschallungstechnik. Doch nicht nur das: Wir haben schon im Vorfeld die Stadt Dessau auf technischer und organisatorischer Ebene beraten, erklärt MCS-Projektleiter Sven Hodam.
Nachdem die Rekonstruktion der letzten beiden Meisterhäuser abgeschlossen wurde, ist die Bauhaussiedlung nun wieder komplett. Die beiden Häuser wurden Zweiten Weltkrieg zerstört und erst 2010 saniert. Im Mai wurde die Häuser mit einem dreitägigen Sonderprogramm wieder eröffnet und sind nun regulär zu besichtigen.
Als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes genießt die seit 1925 bestehende Bauhaussiedlung großes Ansehen und gilt als richtungsweisend für die damalige Kunstwelt. Unter anderem wurden die Häuser in den 20er Jahren von Paul Klee und Wassily Kandinsky bewohnt, die mit der Machtübernahme Hitlers ins Exil gingen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
Manfred.Reitz(at)drefa.de
0391 - 539 2437
www.MCS-Sachsen-Anhalt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Highlights am Holstentor An diesem Wochenende starten die Finnischen Kinder- und Jugendbuchwochen in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.05.2014 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1066221
Anzahl Zeichen: 1239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Reitz
Stadt:

Magdeburg


Telefon: 0391 - 539 2437

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meisterliche Leistung in Dessau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media&Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Highlights am Holstentor ...

(NL/7040438553) MCS GmbH Sachsen-Anhalt mit Licht und Ton dabei Fast eine halbe Million Menschen strömten Ende Mai zum 34. Hansetag nach Lübeck. Beim viertägigen Volksfest erlebten sie Konzerte, Festumzüge und den Besuch zahlloser Prominenter, u ...

Morde? Opfer? Rituale? ...

(NL/2544467516) MCS Sachsen-Anhalt dreht Steinzeit-Krimi Der Fall liegt fünftausend Jahre zurück. Er trug sich auf einer Anhöhe in Sachsen-Anhalt zu, dort wo heute der Ort Salzmünde liegt. Vier Frauen und fünf Kinder in einem Grab, bestattet un ...

MCS Sachsen-Anhalt bei HNA-Open-Air in Kassel ...

(NL/6555682892) Beschallung und Licht-Design für über 30.000 Besucher Am Samstag 25. August: In Kassel steigt eine riesige Geburtstagsparty, denn die Stadt wird 1100 Jahre alt. Zum HNA-Open-Air-Konzert kommen über 30.000 Besucher. Sie sitzen auf ...

Alle Meldungen von Media&Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt