PresseKat - Mit Empfehlungen Geld verdienen

Mit Empfehlungen Geld verdienen

ID: 106566

Risikofreier Webservice bietet Webseitenbetreibern Chance auf mehr Umsätze

(firmenpresse) - Berlin, 01. Juli 2009: Unter dem Slogan „Mit Empfehlungen Geld verdienen“ kündigt die plista GmbH (http://plista.com) aktuell drei neue B2B-Produkte im Bereich Empfehlungs- und Personalisierungstechnologie an.

Die Produkte richten sich an Webseitenbetreiber und ermöglichen eine einfache sowie effiziente Steigerung von Seitenaufrufen und Verkäufen, eine verbesserte Monetarisierung der Seiten sowie den Einkauf von nachhaltig konvertierbarem Traffic. plista ermöglicht dem Seitenbetreiber, automatisch generierte und für den einzelnen Besucher individuell berechnete Empfehlungen seiner Inhalte auszuliefern und so eine erhöhte Verweildauer sowie Cross- und Upsell-Potentiale zu realisieren.

Insgesamt sind drei Produkte geplant, wovon plista OnSite Recommendations als erstes Produkt ab Juli allen Webseitenbetreibern in einem kostenlosen 45-Tage-Trial angeboten wird. Auch darüber hinaus sei eine Nutzung über die plistaFree-Variante für den Partner mit keinerlei Kosten verbunden und über ein Traffic-Sharing Preis-Modell für beide Parteien sehr sinnvoll.

Alle Produkte sind – obwohl sie in einem äußerst komplexen Umfeld verkauft werden – einfach, schnell und ohne Risiko bei voller Kostenkontrolle, bekundet Mitgründer und COO Christian Laase, der mit den ersten größeren Kundenerfolgen überdurchschnittlich zufrieden ist.

Zu den ersten Publishern im Netzwerk zählen u.a. Webseiten des DuMont Verlages (http://ksta.de) sowie das Software-Downloadportal Pro.de (http://pro.de). Das Interesse von Seiten der Publisher sei enorm groß, sagt Gründer und Geschäftsführer Dominik Matyka, der Webseitenbetreibern besonders in dieser „wirtschaftlich anstrengenden Zeit einen risikofreien Service anbietet, um den Problemen der Krise zu begegnen. Im Vergleich zu Werbelinks von Google AdSense™ konvertieren unsere Content-Links bis zu 500% besser.“

plista konnte auf dem Kölner Stadt-Anzeiger Konversionsraten von mehr als 7% erzielen. "Wir können unseren Nutzern so auf sehr effiziente Weise weitere Inhalte anbieten, auf die sie vielleicht nicht gestoßen wären. Zudem machen wir die Seiten durch relevante Verlinkungen viel attraktiver", freut sich Silke Springensguth, Geschäftsführerin der DuMont Net und verantwortlich für die Online-Projekte im Hause M. DuMont Schauberg.





Webseitenbetreiber, die plista OnSite Recommendations auf ihrer Webseite nutzen möchten, können sich unter http://plista.com/trial zu einem kostenlosten 45-Tage-Trial anmelden. Danach können Sie das System kostenlos weiter nutzen, wobei ein Teil der Empfehlungslinks von Partnern aus dem plista Netzwerk stammt. Alternativ können sie auf das transaktionsbasierte plistaValue-Modell umsteigen. Partner, die bis zum 31.8.2009 das System einbauen, profitieren zudem von den plista Sommerpreisen (siehe http://partner.plista.com/pricing). Mit Preisen deutlich unter einem Cent pro Click sei das Preismodell so gestaltet, dass Webseitenbetreiber über den durch zusätzliche Verkäufe oder Seitenaufrufe generierten Mehrwert immer profitieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die plista GmbH

Die plista GmbH (http://plista.com) bietet Webseitenbetreibern und Vermarktern eine Lösung für „Content und Advertising Targeting“ an. plistas Empfehlungs- und Personalisierungstechnologie ist in der Lage, automatisch, anonymisiert und über Seiten hinweg Interessen von Internetnutzern zu vergleichen und diese in Interessenscluster zu extrapolieren. Weiter wird erfasst, wie sich Präferenzen über Zeit ändern. plista bietet Partnern seine „easy-to-use“ Technologie als Web Service an. Die „plug-and-play“ Schnittstellen ermöglichen Webseitenbetreibern die einfache und effiziente Personalisierung ihrer Webangebote, eine verbesserte Monetarisierung sowie den zielgerichteten Einkauf von relevantem Traffic.
Die plista GmbH wurde im Juli 2008 durch die Internetunternehmer Dominik Matyka, Christian Laase und Andreas Richter in Berlin gegründet und beschäftigt derzeit 23 Mitarbeiter. Erst im April 2009 wurde das Startup von RedHerring als eines der 100 erfolgreichsten Startups in Europa gekürt.



Leseranfragen:

plista GmbH

Almstadtstraße 7
10119 Berlin

Telefon: +49 30 275 77 670
Telefax: +49 32121 03 81 93

E-Mail:me(at)plista.com
Internet: www.plista.com



PresseKontakt / Agentur:

plista GmbH

Almstadtstraße 7
10119 Berlin

Telefon: +49 30 275 77 670
Telefax: +49 32121 03 81 93

E-Mail:presse(at)plista.com
Internet: www.plista.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Tradoria gewinnt Rechtsstreit gegen Yatego
	Relaunch von www.carlgross.de und www.cg-fashion.de
Bereitgestellt von Benutzer: plista
Datum: 29.07.2009 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Manon Evert
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-27577670

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 22 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Empfehlungen Geld verdienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

plista GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

plista GmbH gewinnt Dirk Schacht als Sales Director ...

Berlin, 24 Januar 2012 - Dirk Schacht übernimmt ab sofort die Position des Sales Director bei dem Berliner Online und Mobile Werbenetzwerk plista. Schacht bringt über 10 Jahre Erfahrung im Sales Management mit und wird für die Gewinnung von neuen ...

plista startet MobileRecommendationAds ...

Berlin, 01.09.2011 - Das Berliner Online & Mobile Werbenetzwerk plista erweitert sein Produktportfolio im Bereich Text/Bild-Formate. Ab jetzt gibt es die bekannte Empfehlungstechnologie auch für Smartphones. Mobile Advertising entwickelt sich r ...

Alle Meldungen von plista GmbH