Berlin, 26.05.2014: Globalisierung und Internet münden auch bei den Dienstleistungsunternehmen der Wohnungswirtschaft in einer stärkeren Konkurrenzsituation – gleichzeitig nimmt die Kundentreue ab. In der Konsequenz können die Unternehmen nicht mehr mit einem festen Kundenstamm kalkulieren. Der konstanten Kundenakquisition kommt deshalb ein hoher Stellenwert für den Unternehmenserfolg zu. Bei dem Intensiv-Workshop „Vertriebstraining zur Neukundengewinnung“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin erarbeiten die Teilnehmer deshalb ihren persönlichen Methoden-Mix.
(firmenpresse) - Vertrauen gewinnen, von sich überzeugen und Kunden langfristig an sich binden, das ist das große Einmaleins der Dienstleistungen. Eine besondere Hürde ist der Erstkontakt – von dem der Erfolg der Akquisition maßgeblich abhängt. Dabei kommt dem souveränen Auftreten und der dienstleistungsorientierten Ansprache eine zentrale Rolle zu.
Als langjährige Branchenspezialistin in der Immobilienwirtschaft kennt die BBA sowohl die Bedürfnisse der Wohnungsunternehmen als auch die der Auftragnehmer. Speziell für Dienstleister aus der Wohnungswirtschaft führt sie auf dieser Grundlage am 7. und 8. Juli 2014 den Intensiv-Workshop „Vertriebstraining zur Neukundengewinnung“ durch. Das besondere Plus dabei: Die Teilnehmergruppe wird mit zehn Personen bewusst klein gehalten, um einen größtmöglichen Praxisanteil zu garantieren. Dabei werden die bislang eingesetzten Vertriebsinstrumente des jeweiligen Seminarteilnehmers überprüft und gemeinsam mit dem Trainer ein persönliches Repertoire an Maßnahmen entwickelt. Geleitet wird der Workshop von Markus Aslani, der Wohnungsunternehmen und Dienstleistungspartner gleichermaßen seit vielen Jahren in Management- und Vertriebsfragen berät.
Die BBA
Die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin bietet umfassende Aus- und Weiterbildung für die Immobilienbranche. Um die Zukunftsfähigkeit der Branche zu sichern, unterstützt die BBA Wohnungsunternehmen bei der Personalentwicklung und bei der Förderung ihrer Auszubildenden. Das Bildungsangebot reicht von der privaten Berufsschule für Immobilienkaufleute über Lehrgänge, Fortbildungsveranstaltungen, Seminare und Fachtagungen bis hin zu Bachelor- und Masterstudiengängen. Die Bildungsgänge der BBA sind berufsbegleitend, miteinander verzahnt und auf Wunsch auch als Inhouse-Schulung buchbar. Ihre Dozenten sind ausgewiesene Experten aus der immobilienwirtschaftlichen Praxis und Akademiker mit einer umfangreichen Lehrerfahrung. Die BBA wurde mit dem DQS-Zertifikat nach DIN ISO 29990 in 2013 reakkreditiert und erfüllt damit als eine von sehr wenigen Bildungseinrichtungen die höchsten Qualitätsnormen für ein Institut der Aus- und Weiterbildung.
Weitere Informationen unter www.bba-campus.de.
Julia Loeser
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