PresseKat - WDR mediagroup forciert das internationale Verwertungsgeschäft / Neue Partnerschaft mit PRIX JEUNES

WDR mediagroup forciert das internationale Verwertungsgeschäft / Neue Partnerschaft mit PRIX JEUNESSE

ID: 1064432

(ots) - Seit einem halben Jahrhundert ist der PRIX JEUNESSE
der Treffpunkt der weltweiten Kinderfilmszene. Eine perfekte
Gelegenheit für die WDR mediagroup (WDRmg), ihre Lizenzmarken weiter
auf dem internationalen Markt zu positionieren. Deshalb tritt der
Kölner Dienstleister rund um Medieninhalte bei der Preisverleihung am
4. Juni in München erstmals als Partner auf und präsentiert seine
Kindercharaktere dem internationalen Publikum.

Rund 500 Experten aus 70 Ländern versammeln sich ab dem 30. Mai
für sechs Tage in München, um Qualität im Kinderfernsehen zu
diskutieren und auszuzeichnen. Das Highlight des Festivals und
gleichzeitig der krönende Abschluss ist eine Gala, auf der das
50-jährige Bestehen des renommierten Preises gefeiert wird. Hier hat
der Elefant aus der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem
Elefanten" seinen großen Auftritt, wenn er die Auszeichnung in der
Kategorie "Up-to-six" vergibt. Außerdem ist der WDR vor Ort präsent
mit der Maus als Patin des Preises für das "Beste nonfiktionale
Programm der letzten 50 Jahre". Die Gala wird vom Bayerischen
Rundfunk ausgerichtet und von André Gatzke, einem bekannten Gesicht
des WDR-Kinderfernsehens, moderiert.

Einen großen Schritt in Richtung Internationalisierung hat die
WDRmg bereits im Februar unternommen, als die Maus bei der Verleihung
der International Emmy Kids Awards in New York zum Highlight auf dem
roten Teppich und anschließend auf der Bühne wurde. Neben der
"Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" bietet die
WDRmg auch "Käpt'n Blaubär", den "Kleinen Maulwurf" sowie die von ihr
co-produzierte Serie "Bobo Siebenschläfer" international an.

"In unseren hochwertigen Programmen steckt viel Potenzial für den
internationalen Markt", sagt Andra Zuska, die innerhalb der
Geschäftsleitung der WDRmg den Bereich Programm-Verwertung




verantwortet. "Es freut uns sehr, beim Jubiläum des PRIX JEUNESSE
präsent zu sein und die internationale Sichtbarkeit für unsere
Programmmarken weiter auszubauen."



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die vierte Staffel Sabine Specht ist Unternehmerin des Kfz-Gewerbes 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2014 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064432
Anzahl Zeichen: 2563

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WDR mediagroup forciert das internationale Verwertungsgeschäft / Neue Partnerschaft mit PRIX JEUNESSE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH