PresseKat - DIE WELT gewinnt mit Augmented Reality von appear2media den internationalen INMA Award 2014

DIE WELT gewinnt mit Augmented Reality von appear2media den internationalen INMA Award 2014

ID: 1064359

(PresseBox) - Am 13. Mai 2014 wurden im Rahmen des jährlichen International News Media Association (INMA) World Congress in San Francisco in Anwesenheit von 300 Branchenvertretern die Preise verliehen.
In der Kategorie "Best New Mobile Service" gewann DIE WELT mit der Sonderausgabe "DIE WELT der Zukunft" den ersten Preis. Mit dieser Ausgabe führte DIE WELT die ständige Integration von Augmented-Reality-Inhalten in ihren Printtiteln ein. In der Begründung betonte die Jury die Vorreiterrolle: "DIE WELT ist die erste Tageszeitung, die Augmented Reality in ihrer Printausgabe "DIE WELT der Zukunft" eingebunden und damit einen Meilenstein gesetzt hat."
Der Augmented-Reality-Spezialist appear2media, setzt seit der ersten Ausgabe die Augmented-Reality-Inhalte in der WELT um. "Wir freuen uns sehr, dass das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit der WELT-Redaktion und der Vermarktung eine solche Würdigung fand. Der Preis ist eine große Ehre." Timon von Bargen, Partner bei appear2media.
Tatsächlich sind die WELT-Leser von den neuen AR-Möglichkeiten begeistert. Dies bestätigen Marktforschungsergebnisse*. 89% der Befragten empfinden DIE WELT dank Augmented Reality als Vorreiter bei gedruckten Zeitungen. 94% der Befragten wünschen sich zukünftig öfter AR Inhalte in der WELT. 87% der Leser sagten aus, dass sie mit AR angereicherte Anzeigen als spannend empfunden haben. Anzeigen mit Augmented-Reality-Inhalten werden im Schnitt fast 12 Sekunden lang betrachtet. Insgesamt wurde das Blatt als lebendiger, interaktiver und innovativer wahrgenommen.
*Quelle: Eye Tracking "DIE WELT der Zukunft" vom 06.09.2013
Weitere Informationen zu der Studie unter mediapilot.de/welt/augmented.

appear2media mit Firmensitz in Hamburg und Berlin ist die Nummer eins in der Umsetzung von mobilen Augmented Reality Plattformen für Verlage, Produktverpackungen, Außenwerbung und den stationären Handel. appear2media versteht sich als AR-Full-Service Dienstleister und bietet seinen Kunden alle dafür relevanten Leistungen an wie: App-Entwicklung, AR-Content Entwicklung, Definition und Automatisierung von AR Produktionsprozessen, Anbindungen von Content Systemen und Performance Reporting. Zu ihren aktuellen Kunden im AR Bereich zählen unter anderem: GU, Die Welt, Focus, Glamour, ARTE, Cinemaxx, etc.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

appear2media mit Firmensitz in Hamburg und Berlin ist die Nummer eins in der Umsetzung von mobilen Augmented Reality Plattformen für Verlage, Produktverpackungen, Außenwerbung und den stationären Handel. appear2media versteht sich als AR-Full-Service Dienstleister und bietet seinen Kunden alle dafür relevanten Leistungen an wie: App-Entwicklung, AR-Content Entwicklung, Definition und Automatisierung von AR Produktionsprozessen, Anbindungen von Content Systemen und Performance Reporting. Zu ihren aktuellen Kunden im AR Bereich zählen unter anderem: GU, Die Welt, Focus, Glamour, ARTE, Cinemaxx, etc.



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusiver Auftritt und starker Typ: CHROMOLETTERS All3Media verstärkt Einfluss auf MME MOVIEMENT AG / CFO Dr. Markus Schäfer übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzliche Aufgabe als COO
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.05.2014 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064359
Anzahl Zeichen: 2407

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE WELT gewinnt mit Augmented Reality von appear2media den internationalen INMA Award 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

appear2media c/o connect2media GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Augmented News - die erste hybride Tageszeitung der Welt ...

Auf der InsideAR, der größten Augmented Reality Konferenz Europas, stellt appear2media am 29.10.2014 Augmented News vor. Augmented News ist eine Studie oder besser gesagt ein Prototyp einer Tageszeitung. Sie enthält visionäre Konzepte, d ...

Alle Meldungen von appear2media c/o connect2media GmbH&Co. KG