(ots) - Mediaforschung mobil und zielgruppenorientiert: Mit
der neuen Forschungs-App "MyNewsPanel" visiert IP Deutschland die
Zielgruppe der Entscheider an. Das Mediaforschungstool ermöglicht die
Befragung von Panelisten in alltäglichen Mediennutzungssituationen zu
Themen rund um Wirtschaft, Politik und Finanzen, sowie
Werbewahrnehmung und Mediennutzung.
Bereits zuvor brachte IP Deutschland die "I love MyMedia"-App auf
den Markt und führt erfolgreich Umfragen in einer breiteren
Zielgruppe durch. Mittlerweile kann die IP Forschung auf ein
stattliches Panel von 20.000 Teilnehmern zurückgreifen. Mit der neuen
App "MyNewsPanel" forscht der Medienvermarkter
zielgruppenspezifischer mobil auf Smartphones und Tablets. "Da
Entscheider meist viel unterwegs sind, zählen mobile Endgeräte zum
ständigen Begleiter. In der jeweiligen Nutzungssituation erfahren wir
mit Hilfe der App unmittelbar wie sie ticken, was sie bewegt oder
worauf sie achten", erklärt Cornelia Krebs, Leiterin
Werbewirkungsforschung bei IP Deutschland. "Seit September letzten
Jahres wächst das Panel von aktuell 1.600 Teilnehmern laufend. Mit
den Ergebnissen erster Tests sind wir bereits sehr zufrieden", so
Cornelia Krebs weiter.
Neben Qualität und Luxus spielt für die Zielgruppe der Entscheider
Erfolg eine wesentliche Rolle. Vor allem aus beruflichen Gründen
wollen sie gut über das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft
informiert sein. Diese anspruchsvolle Zielgruppe ist bei n-tv
besonders gut zu erreichen. Als moderne News-Company bietet die
Nachrichtenmarke ihre Inhalte plattformenspezifisch aufbereitet über
alle Medien hinweg an. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales &
Marketing bei n-tv: "Für uns beim Sender ist es besonders spannend
über die App kurzfristig Rückmeldung darüber zu erhalten, was unsere
Zuschauer und User genau bewegt. Vor allem die Außer-Haus-Nutzung von
n-tv-Angeboten kann so noch detaillierter erschlossen werden."
Ablauf einer Befragung in der "MyNewsPanel"-App
Nach dem kostenlosen Download im App-Store registriert sich der
Nutzer zunächst für das Panel. Sobald eine neue Umfrage vorhanden
ist, erhält er eine Push Notification oder E-Mail, die auf die neue
Umfrage innerhalb der App verweist. Für die Teilnahme erhalten die
Probanden Punkte, die sie in Prämien einlösen oder spenden können.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel(at)ip.de