(ots) -
Am 14. Mai geht es los. Dann startet Vistaprint, Europas größter
Online-Anbieter für Marketingmaterialien für individuelle
Kundenbedürfnisse, seine erste bundesweite
Markenbotschafter-Kampagne. Das Besondere an den 30-sekündigen Spots:
Das Unternehmen hat in einem Casting aus einer Vorauswahl von 3000
deutschen Kunden die Stars der Kampagne ausgewählt. Sie berichten von
den Erfahrungen, die sie bei der Vermarktung ihrer eigenen
Unternehmen mit Vistaprint Produkten gemacht haben. Die damit
verbundene Authentizität hat bereits bei TV-Kampagnen in
Großbritannien, Frankreich und den USA großen Anklang gefunden und
sich umsatzsteigernd auf die Unternehmen der Markenbotschafter
ausgewirkt.
Produziert wurden die TV-Spots von Element Films, die bereits für
die bisherigen Kampagnen zuständig waren. Der für seine Arbeiten
mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Marc Collucci übernahm die
Regie. Ziel der Kampagne ist es, insbesondere kleine Unternehmen und
Selbstständige anzusprechen.
Bei den neuen Werbestars handelt es sich um die Pilates-Trainerin
Ulrike Vollmer aus Hofbieber bei Fulda, um die Hochzeitsfotografin
Bärbel Bork aus Bielefeld, um den Logistikexperten Volker Jansen aus
Krefeld und den KFZ-Mechaniker Robert Ulbrich aus Dahlewitz in der
Nähe von Berlin.
Liam Shannon, global verantwortlicher Kreativdirektor bei
Vistaprint: "Unsere eigenen Kunden sind nun mal die besten
Markenbotschafter. Von daher macht es Sinn, sie als Helden unserer
neuen TV-Spots zu präsentieren. Kleinunternehmer mit individuellen
Geschäftsmodellen, die andere für Vistaprint begeistern sollen."
Die vier 30-Sekunden Spots laufen vom 14. Mai rollierend bis 14.
Juni auf den Sendern RTL 2, TELE 5, N24, DMAX und SKY (Krimi und
Nostalgie).
Alle Spots sehen Sie unter:
http://ots.de/PFLRW
Kreation: Vistaprint N.V.
Kim Divicenzo, Head of Broadcast
Liam A. Shannon, Global Executive Creative Director
Regie: Marc Collucci, Element Productions, Inc., Boston (USA)
Produktion und Postproduktion:
Element Productions, Inc., Boston (USA)
Deutsche Umsetzung: Shotz Production Service, Berlin
Mediaplanung: Mediacom
Über Vistaprint
Vistaprint beliefert kleine Unternehmen, Selbstständige und
Endkunden mit Produkten aus den Bereichen Druck, Grafikdesign und
Marketing.
1994 kam der Gründer und heutige CEO Robert Keane noch während
seiner Studienzeit auf die Idee, mit Hilfe neuer Technologien
hochwertige Druckerzeugnisse trotz geringer Stückzahl günstig zu
produzieren. Vistaprints Produktportfolio wird ergänzt durch
Marketingdienstleistungen und bietet so gerade kleinen Unternehmen
die für sie relevanten Werkzeuge zur Selbstvermarktung aus einer Hand
zu bezahlbaren Konditionen. Heute unterstützt das Unternehmen mit
mittlerweile über 4600 Mitarbeitern und 25 lokalisierten Websites mit
seinem einzigartigen Modell mehr als 16 Millionen Kunden jährlich in
über 130 Ländern weltweit.
Das NASDAQ-notierte Unternehmen mit Sitz in Venlo in den
Niederlanden ist in Deutschland seit über 16 Jahren erfolgreich mit
seiner Expertise in Service und Direktmarketing. Die europäische
Zentrale für Design, Vertrieb und Service sowie der deutsche
Kundenservice befinden sich in Berlin und beschäftigen rund 200
Mitarbeiter. 2012 wurde der deutsche Kundenservice vom TÜV Saarland
mit dem Prädikat "Sehr gut" ausgezeichnet (www.vistaprint.de).
Pressekontakt:
Vistaprint Pressebüro
WE DO communication GmbH
Susanne Walter
Larissa Vogt
Tel.: 030-52 68 52-0
vogt(at)we-do.com
vistaprint(at)we-do.com