PresseKat - COTTON COUNCIL INTERNATIONAL GIBT TOP-MARKE COTTON USA NEUES GESICHT

COTTON COUNCIL INTERNATIONAL GIBT TOP-MARKE COTTON USA NEUES GESICHT

ID: 1056631

Düsseldorf, Mai 2014 - Cotton Council International (CCI) relauncht die Qualitäts-Marke COTTON USA.

(firmenpresse) - Seit 1989 findet sich die Markenbezeichnung COTTON USA auf über 50.000 Produktlinien und drei Milliarden Produkten weltweit. Das entspricht in etwa 100 Millionen Ballen Baumwolle. Zum 25. Geburtstag gibt es als Geschenk einen neuen Look und eine frische, moderne Markenidentität.

Das Markenzeichen COTTON USA kommt mit einem komplett überarbeiteten Logo, das dem Zeitgeist und der weltweiten Bedeutung der Marke entspricht. Die neue Markenidentität setzt auf Reinheit, Qualität und Nachhaltigkeit, das Logo zeigt sich puristisch und clean.

Zur UnterstĂĽtzung wurden COTTON USA Promotion- und Merchandising-Tools entwickelt, inklusive neuer Hang Tags, die das moderne und anspruchsvolle Image der Marke bis zum Verbraucher tragen sollen. Mit zahlreichen weltweiten Aktionen und Events wird CCI das Konzept und die neue Optik der Marke COTTON USA ĂĽber das gesamte Jahr sukzessive vorstellen und implementieren. Ein wesentlicher Grund fĂĽr die Markenmodernisierung war auch die Weltmarktlage mit starkem Preisdruck durch synthetische Fasern.

"COTTON USA ist bis heute ausgesprochen erfolgreich. Aber der weltweite Markt verändert sich zunehmend. Der Wettbewerbsdruck steigt - insbesondere durch Chemiefasern auf Erdölbasis, die sehr preiswert angeboten werden können. Wir wollen gerade jetzt verstärkt die jungen Verbraucher ansprechen und auf die Vorteile der Naturfaser Baumwolle im Allgemeinen und von USA-Baumwolle im Besonderen hinweisen", erklärt CCI Präsident Jordan Lea. Dazu soll der Markenrelaunch auf
globaler Ebene beitragen.

Die neue Markenidentität wurde in Kooperation mit AR New York, einer auf Markenentwicklung spezialisierten Agentur erarbeitet. AR New York gehört zum weltweit aktiven Publicis Network. Zu den Kunden der Agentur zählen internationale Konzerne wie Revlon, Brooks Brothers, Banana Republic, Valentino, Lands" End, DFS und Jimmy Choo.

In Abstimmung mit dem National Cotton Council unterstützt CCI Baumwollexporte durch COTTON USA in mehr als 50 Länder. CCI verfügt über Büros in Washington, Memphis, London, Hong Kong, Seoul und Shanghai. Darüber hinaus ist CCI durch Repräsentanten in zahlreichen Ländern weltweit vertreten. Als US-Baumwollmarketingorganisation nimmt CCI eine globale Schlüsselfunktion in den Märkten für Baumwolle und Baumwollprodukte aus den USA ein.





Mehr Informationen finden sich auf www.cottonusa.de und www.cottonusa.org

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber COTTON COUNCIL INTERNATIONAL
COTTON COUNCIL INTERNATIONAL (CCI) ist die Übersee-Marketingorganisation des National Cotton Council of America (NCC). Gegründet in 1956 ist es CCI"s Mission bis heute, die Nachfrage und den Export für U.S. Baumwolle, Baumwollsaat und Produkte aus USA-Baumwolle zu fördern. 1989 führte CCI das Markenzeichen COTTON USA ein, das die Vorteile der USA-Baumwolle bis hin zum Verbraucher kommuniziert. In Lizenz erteilt CCI die Rechte zur Nutzung des Markenzeichens COTTON USA. Die Lizenz gilt für reine Baumwollprodukte, die zu 50 bis 100 Prozent aus US-amerikanischer Baumwolle bestehen. Das CCI-Headoffice ist in Washington D.C. beheimatet.



PresseKontakt / Agentur:

Grayling Deutschland GmbH
Michaela Jäger
Rather StraĂźe 49d
40476 DĂĽsseldorf
cottonusa(at)grayling.com
0211-964850
http://www.grayling.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DEG finanziert Investitionen von deutschem Gartenbaubetrieb in Kenia bvbf: Betrieblicher Brandschutz - Beschäftigte regelmäßig unterweisen und Brandschutzhelfer ausbilden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.05.2014 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056631
Anzahl Zeichen: 2577

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Jäger
Stadt:

DĂĽsseldorf


Telefon: 0211-964850

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COTTON COUNCIL INTERNATIONAL GIBT TOP-MARKE COTTON USA NEUES GESICHT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grayling Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dr. Hauschka vertraut auf Grayling bei Influencer Relations ...

Bereits im letzten Jahr konnte Grayling die zur WALA Heilmittel GmbH gehörenden Marke projektweise im Bereich Influencer Relations unterstützen. Grayling lud ausgewählte Influencer zu einem Auftakt-Event ins Headquarter nach Bad Boll ein. Unter de ...

Alle Meldungen von Grayling Deutschland GmbH