PresseKat - Neukunde: Razorfish gewinnt Deutschen Sparkassen- und Giroverband

Neukunde: Razorfish gewinnt Deutschen Sparkassen- und Giroverband

ID: 1056493

(firmenpresse) - Frankfurt/Berlin, 08.05.2014 - Neukunde für Razorfish Deutschland: Die Digitalexperten setzen sich im Pitch gegen einen Mitwerber um das Projekt "Relaunch der Plattform Bürgerdialog" des Deutschen Sparkassen- und Giroverband durch.

Der Dachverband mit Sitz in Berlin plante ein neues Online-Portal, das Fragen von Bürgern rund um die Finanzwirtschaft beantworten soll und in seiner innovativen Ausrichtung bisher für die Branche eine Besonderheit darstellt. Dazu hat Razorfish das Internetportal "meine.sparkasse.de" von Grund auf überarbeitet und neu gestaltet. Razorfish verantwortet Konzept, Strategie, Beratung und Design. Der Content wird vom Sparkassen-Finanzportal bereitgestellt.

Zur Entscheidung für Razorfish erklärt Dr. Lothar Weissenberger, ehemaliger Leiter Marketing-Kommunikation der Sparkassen-Finanzgruppe, beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband: "Mit Razorfish haben wir den richtigen Partner gefunden, um im Web einen authentischen und offenen Dialog mit den Bürgern zu Themen der Finanzwirtschaft zu führen. Besonders überzeugt hat uns die strategische Kompetenz und das Zielgruppenverständnis."

Der Livegang der Plattform "sparkasse-antwortet.de" erfolgte im Februar 2014. Weitere Projekte sind bereits in Planung.



Bildrechte: Razorfish

Bildrechte: Razorfish



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Razorfish

Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald's, DHL, Ikea und Sparkasse.


Mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2.200 Mitarbeiter ist Razorfish eine der größten Digital-Agenturen der Welt. Razorfish gehört zur Publicis Group S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit.





PresseKontakt / Agentur:

forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
info(at)forvision.de
022192428140
http://www.forvision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloser Workshop von RUD Ketten am 20. Mai auf der CeMAT 2014 XOVILICHTER Keyword Challenge 2014 - azionare360 ist dabei!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.05.2014 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1056493
Anzahl Zeichen: 1383

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Piontek
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 92 42 81 40

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neukunde: Razorfish gewinnt Deutschen Sparkassen- und Giroverband"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish und IKEA machen Weihnachten zum Fest für alle ...

Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbring ...

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de ...

Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 - Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte ...

Alle Meldungen von Razorfish