PresseKat - Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln

ID: 1054795

(firmenpresse) - Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 23. und 24. Juni 2014 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Köln. An beiden Tagen stehen vielfältige Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Die digitale Mitarbeiterzeitschrift“, „Community Management“ und „Wissensmanagement“.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen auch Keynotes und Best Cases auf dem Programm, u.a. von Martina Garg (Vitos) und Thorsten Cöhring (Detecon International).

Wie immer bieten die Praxistage ausreichend Raum für gemeinsame Arbeitseinheiten wie auch für das Networking u.a. in einem Get-Together am ersten Abend sowie in verschiedenen Poster Sessions zu Themen wie Einführung und Vorteile eines Social Intranets, Einsatzfelder von Enterprise Social Networks und Mitarbeiter-Beteiligungsformate.

Referenten sind unter anderem Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Dr. Peter Geißler (Communardo), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Sabine Krippl (textwende), Carsten Rossi (Kuhn, Kammann & Kuhn) und Thomas Renken (HLP Informationsmanagement).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



Leseranfragen:

SCM – School for Communication and Management
Weichselstraße 6
10247 Berlin

Madlen Brückner
Mail: madlen.brueckner(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbstständig werden Tim Christopher Gasse wird Geschäftsführer der Rhetorikhelden
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 06.05.2014 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1054795
Anzahl Zeichen: 1641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Schulz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-47989789

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management