PresseKat - Golftainment vom Feinsten auf der 15. Inselradio Golf Trophy in Golf de Andratx

Golftainment vom Feinsten auf der 15. Inselradio Golf Trophy in Golf de Andratx

ID: 1053279

Die innovativste Golfturnier-Serie 2013 fand am 26. April erneut in Golf de Andratx statt

(firmenpresse) - Wenn ein Radiosender beginnt, Golfturniere zu organisieren, kommt ein Golfevent der ganz besonderen Art dabei heraus. Einst kreiert vom ehemaligen Geschäftsführer von Golf de Andratx, Stefan Blöcher, hat sich diese Idee mittlerweile zur festen Institution auf Mallorca entwickelt. Zweimal im Jahr findet die allseits beliebte Inselradio Golf Trophy auf der Baleareninsel statt, einmal davon im Golf- und Lifestyle Club in Camp de Mar.

Erst im Februar wurde das Inselradio von der Rheingolf Messe in Düsseldorf für dieses Golfevent ausgezeichnet. Michael Jacoby, der Organisator Europas größter öffentlicher Golfmesse, verlieh dem Geschäftsführer des deutschen Radiosenders Daniel Vulic den "Mallorca Golfcard Award für die innovativste Golf-Turnier-Serie 2013“.
Am vergangenen Samstag (26.04.14) fand die mittlerweile 15. Ausgabe der Tipp 24.com Inselradio Golf Trophy auf dem Platz Golf de Andratx in Camp de Mar im Westen Mallorcas statt. Insgesamt standen hier 120 Golfer bei bestem Wetter auf dem Platz. Im Anschluss an das Turnier gab es im Clubrestaurant Campino ein reichhaltiges Buffet, bevor es dann mit dem Unterhaltungsprogramm, der Preisverleihung und der Tombola weiter ging. Mit professioneller Trommel Performance, Saxophon-Solisten, Live-Gesang und Sunshine Boogie wurde das Golfpublikum bestens unterhalten. Wieder einmal war es dem Inselradio gelungen, seine Gäste und Sponsoren restlos zu begeistern.

Bemerkenswert sind auch die Fotos dieses Golf Highlights in Golf de Andratx. Der italienische Künstler Paolo Sapio hat es wieder verstanden, die teilnehmenden Golfer richtig in Szene zu setzen. Eine Auswahl der Bilder finden Sie unter http://www.golfdeandratx.com/index.php?id=221.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Golfplatz Golf de Andratx liegt in der Gemeinde Andratx, 28 km südwestlich von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt. Vom Flughafen zum Golfplatz Golf de Andratx fahren Sie nur 30 Minuten. Die Anlage liegt in dem idyllischen Dorf Camp de Mar, zwischen den Orten Paguera und Andratx.
In traumhafter Lage, inmitten von Bergen und der Bucht von Camp de Mar im Südwesten der Insel, hat David Kidd als leitender Architekt von Gleneagles Golf einen der reizvollsten und sportlich anspruchsvollsten Golfplätze Mallorcas entworfen.
Fertig gestellt wurde die 18-Loch-Anlage im April 2000. Der bergige Par 72 Kurs setzte von Anfang neue Akzente auf Mallorca. In Fachkreisen erhielt er schnell den Spitznamen "die schwarze Piste von Mallorca".
In den Hügeln von Camp de Mar wurden die Spielbahnen perfekt in die Landschaft integriert. Bestehende "Marges" - landestypische mallorquinische Natursteinmauern ohne Mörtel - bilden eine harmonische Einheit mit den Spielbahnen.
Viele Teiche und Seen, Bunker mit lupenreinem Quarzsand sowie ein charmantes Halfwayhouse ergänzen die hüglige Fairway-Landschaft.
Die ersten 9 Löcher - schmale, stetig bergauf verlaufende Spielbahnen mit trickreichen Greens - verlaufen zunächst abseits vom Meer. Neben dem längsten Par 5 Mallorcas, vielen Schluchten und langen Wegen zwischen den Tees versteht man jetzt, warum Buggys auf Golf de Andratx empfehlenswert sind.
Auf den Back Nine - überwiegend hangabwärts spielend - weht den Spielern eine leichte Meeresbrise entgegen. Offene und breite Fairways sucht man vergebens. Belohnt wird man jedoch mit phantastischen Blicken auf das Meer.
Am 18. Loch - einem Par 5 mit 436 m - spielt man am Dorint Hotel vorbei in Richtung Clubhaus. Bevor es dann aber freudig in das mit einer sehr guten Küche ausgestatteten Clubhaus geht, muss "nur noch eben" der Ball auf dem von Wasser und Bunker bewachtem Green platziert werden.
Die teilweise überdachte Driving Range bietet vor allem während der Sommermonate wunderbaren Schutz vor den Sonnenstrahlen.
Neben der Herausforderung dieses hervorragenden Platzes, bieten das italienische Clubrestaurant Campino und der erstklassig ausgestattete Pro-Shop Lifestyle pur!
Fazit: ein Erlebnis der besonderen Art. Aufgrund seines spektakulären Designs für High-Handicaper fast unbezwingbar.
Adresse und Buchungsinfo:
Golf de Andratx
Calle Cromlec 1
E - 07160 Camp de Mar
Mallorca / Islas Baleras
Spain

Tel: +34 971 236 280
Fax: +34 971 236 331
E-Mail: info(at)golfdeandratx.com
Website: www.golfdeandratx.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktperson:
Bettina Klos
Sales & Marketing Manager
Tel: +34 971 236 280
Fax: +34 971 236 331
E-Mail: info(at)golfdeandratx.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MENSCHEN BEFLÜGELN - Benefizspiel OLDDOGS VS BULLDOGS Weltmeisterschafts-BBQ in der Klassikstadt
Bereitgestellt von Benutzer: Golf de Andratx
Datum: 30.04.2014 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1053279
Anzahl Zeichen: 1843

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Klos
Stadt:

Camp de Mar


Telefon: 0034-971 236 280

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Golftainment vom Feinsten auf der 15. Inselradio Golf Trophy in Golf de Andratx"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Golf de Andratx (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Golf de Andratx