PresseKat - Absolute Software stellt neue Version 8.1 der ITSM-Lösung Absolute Service vor

Absolute Software stellt neue Version 8.1 der ITSM-Lösung Absolute Service vor

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Reading, Großbritannien, 30. April 2014 – Die neue Version 8.1 der IT-Service-Management (ITSM)-Lösung Absolute Service ist ab sofort verfügbar. Es ist die erste ITSM-Lösung auf dem Markt, die integrierte Funktionen für die Verwaltung und Sicherung von Endpunkt-Geräten bietet.

(firmenpresse) - Absolute Software hat die neue Version 8.1 seiner ITSM-Lösung auf Basis seines Absolute-Unified-IT-Konzeptes (www.absolute.com/en/solutions/unified-it) entwickelt, das die Bereitstellung von Anwendungen zur Vereinheitlichung des IT-Managements zum Ziel hat. So lässt sich Absolute Service auch nahtlos mit den Lösungen Absolute Manage und Absolute Computrace kombinieren. Damit besteht zum einen die Möglichkeit, Endpunkt-Geräte direkt über die Absolute-Service-Bedienkonsole zu verwalten, zu sichern und zu überwachen. Zum anderen führt diese Integration auch zu einer deutlichen Prozessoptimierung, indem beispielsweise Computrace-Alarme automatisch Incident- und Problem-Management- oder Change-Prozesse auslösen.

„Ein zentrales Problem von IT-Abteilungen ist, dass sie bei der Verwaltung von Infrastrukturen, Endpunkt-Geräten oder Benutzerprofilen in der Regel auf verschiedene Service-Konsolen zurückgreifen müssen“, erklärt Margreet Fortuné, Regional Manager DACH, Benelux & Eastern Europe bei Absolute Software. „Mit Absolute Service 8.1 steht nun eine vollständig integrierte Lösung zur Verfügung, die diese Ineffizienzen beseitigt und ein durchgängiges IT-Service-Management mit Endgeräteverwaltung über eine einzige Bedienkonsole ermöglicht. Unternehmen können damit ihren IT-Betrieb entscheidend rationalisieren und optimieren, zum Beispiel durch die deutlich schnellere Lösung von Incidents und Problemen oder die beschleunigte Umsetzung von Change Requests.“

Absolute Service kann einfach und schnell mit der vorhandenen Unternehmens-Infrastruktur wie dem Active Directory oder der Configuration Management Database (CMDB) verknüpft werden. Damit stehen IT-Mitarbeitern bei jedem Service Request, den sie erhalten, Kontext- und Detailinformationen zur Verfügung, ohne dass sie auf zusätzliche externe Quellen zugreifen müssen. Darüber hinaus können Service Level Agreements (SLAs) zur Definition und Nachverfolgung von Verfügbarkeits- und Performance-Zielen genutzt werden, um der IT ein möglichst effizientes Arbeiten zu ermöglichen.





Absolute Service kann von Unternehmen in der Cloud oder auch vor Ort im eigenen Rechenzentrum genutzt werden. Die benutzerfreundliche HTML-5-Oberfläche ist kompatibel mit den meisten Browsern und nativen Applikationen für mobile Geräte. Das ermöglicht auch einen problemlosen Remote-Zugriff auf die Service-Konsole und eine Ticket-Bearbeitung von unterwegs.

Abgesehen von Absolute Service 8.1 hat Absolute Software auch eine neue umfassende Incident-Management- und Ticketing-Lösung konzipiert, den Absolute Service Help Desk. Damit steht Unternehmen eine kosteneffiziente Einstiegsvariante für das ITSM-Lösungsportfolio von Absolute zur Verfügung.


Verfügbarkeit

Die Version Absolute Service 8.1 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zur ITSM-Lösung finden sich in einem Datenblatt unter http://www.absolute.com/en/resources/datasheets/absolute-service.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/absolutesoftware abgerufen werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Absolute Software

Die Absolute Software Corporation (TSX: ABT) ist der führende Anbieter von persistenten Endpunkt-Sicherheits- und Management-Lösungen für Computer, Laptops, Tablets und Smartphones. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt bereits seit 20 Jahren Sicherheits- und Management-Lösungen und hat weltweit über 30.000 Kunden. Die Lösungen Computrace, Absolute Manage, Absolute Service, Absolute Secure Drive und Absolute LoJack ermöglichen die Einhaltung von Compliance-Richtlinien, die sichere Verwaltung von BYOD-Umgebungen und eine umfassende Überwachung von Geräten und Daten. Die Persistenz-Technologie von Absolute Software ist in die Firmware von Computern, Netbooks, Tablets und Smartphones weltweit führender Hersteller eingebettet, darunter zum Beispiel Acer, ASUS, Dell, Fujitsu, HP, Lenovo, Motion, Panasonic, Samsung und Toshiba. Ferner bestehen Wiederverkaufspartnerschaften mit diesen und anderen OEMs, einschließlich Apple.

Weitere Informationen über Absolute Software unter: www.absolute.com/de und blog.absolute.com.



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Absolute Software
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Datum: 30.04.2014 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: PR-COM - Stefanie Schuller
Telefon: (089) 59997-708

Kategorie:

Computer & Technik


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2014

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