PresseKat - Universal bestätigt Turnaround und gibt Kooperation mit Glaxo Smith Kline (GSK) bekannt

Universal bestätigt Turnaround und gibt Kooperation mit Glaxo Smith Kline (GSK) bekannt

ID: 1053121

(firmenpresse) - Universal bestätigt Turnaround und gibt Kooperation mit Glaxo Smith Kline (GSK) bekannt

London, den 30.4.2014

Universal ist sehr erfreut bekannt zu geben, dass seine Beteiligungsgesellschaft Connect IB einen globalen Pitch für eine neue (App) für Glaxo Smith Kline weltweites Immobilien-und Facility-Management unter zahlreichen Anbieter gewonnen hat und von GSK ausgewählt wurde, die Anwendung in 17 GSK Niederlassungen zu installieren. Connect IB ist derzeit beauftragt, weitere 21 Standorte auszustatten. GSK verfügt über mehr als 950 Standorte weltweit. Die Einführung der App kostet je nach Größe der Niederlassung zwischen £ 20.000 und £ 50.000 und pro Niederlassung wird eine Lizenzgebühr von £ 5.000 pro Jahr fällig.

Universal gibt weiterhin bekannt, dass seine Beteiligungsgesellschaft Connect IB von GSK für den prestigeträchtigen Real IT Award für Best use of Mobile technology für seine Arbeit mit GSK nominiert wurde und auf der Shortlist steht. https://www.corporateitforum.com/awards/the-shortlist

Smart Working ist eine grundlegende Philosophie von GSK. GSK, eines der weltweit führenden Healthcare-Unternehmen, hatte eine Idee, dass Mapping könnte ihnen helfen, effizienter zu sein; Ihnen helfen, ihre Mitarbeiter und Besucher in die Lage zu versetzen, Standorte, Serviceleistungen sowie Menschen oder Tagungsräume in allen ihren weltweiten Niederlassungen zu finden. Mit vielen tausend Mitarbeitern weltweit und entsprechend vielen Schreibtischen, verteilt auf über 950 Standorte, war dies ein wichtiges Anliegen an das Projekt.

Chris Higgins, Business Process Partner Real Estate & Facilities bei GSK gab die folgende Erklärung: "Im Rahmen einer Innovationsoffensive von GSKs weltweitem Real Estate & Facilities Team haben wir zahlreiche Anbieter mit interner Mapping-Funktionen untersucht. Es wurde bald deutlich, dass Connect IB die Vorreiter dieser Technologie sind und daher die klare erste Wahl für uns waren. Sie haben ein sehr qualifiziertes, technisches Entwicklungsteam und eine erfahrene, kreative Gruppe, die sich wirklich die Zeit nahmen, um unsere Anforderungen zu verstehen und sicherzustellen, dass die endgültige Lösung unsere Bedürfnisse erfüllte. Der Schlüssel für uns war, dass die App "anders" ausschaute und die spannende und dynamische Marke, die GSK ist, reflektiert. CIBs Kreativteam ging mit dem Design welches endgültig gewählt wurde über unsere Erwartungen hinaus, während die technische Gruppe die erforderliche Funktionalität gewährleistete, um die App zu einem Erfolg zu machen. Die Benutzer haben die App als sehr nützlich ermpfunden und sind sehr zufrieden mit dem Produkt. "




 
Jetzt bietet die GSK-App für i-Phone und i-Pad sehr detaillierte Mapping-und Routing-Funktionen, um damit jeden GSK Mitarbeiter zu suchen, zu identifizieren und navigiert Sie zu einer riesigen Auswahl an Tagungsräume, Arbeitsplätze, Drucker und viele andere wichtige Punkte.
 
Die Anwendungsschnittstelle ist sehr vielseitig und die GSK Mitarbeiter sehen sofort die Vorteile in Ihrer täglichen Arbeit, ob bei der Suche nach einem Kollegen, einen Tagungsraum oder einem BBQ hang out.

Der Benutzerzugriff wird durch Echtzeit Integration mit dem GSK Single Sign On Netzwerkauthentifizierungssysteme gesteuert. Diese App hilft Kollegen, sich nicht nur in einem Bürostandort, sondern überall in der Welt zu finden. Bau-und Raumkonfigurationen werden nahtlos vom IBM Asset Management direkt in unserer Mapping-Umgebung aktualisiert, wodurch niemand mehr eine falsche Abzweigung nimmt.
 
Damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Wir arbeiten eng mit GSK zusammen, um ihr Denken zu verstehen und nach Möglichkeit die Maximierung dieser Ideen weiter zu entwickeln.

Die Zusammenarbeit mit GSK spiegelt ebenso die Wandlung des Konzerns in den letzten 5 Monaten wieder wie die Namensänderung von Tangibal zu Universal und läutet einen neuen Anfang für die Gruppe ein.

Das Management Team hat eine erfolgreiche Business Transformation in den letzten 12 Monaten abgeliefert und meldete gestern ein erfolgreiches Q1 mit einem deutlichen Anstieg von Umsatz und zum ersten Mal seit der Fusion auch das Erreichen der Gewinnzone. Der Commercial Direktor der Gruppe, Dominic Berger, präsentiert das Unternehmen auf der 5.SCF / Frühjahrskonferenz am Dienstag, 6. Mai um 12.45 Uhr in Frankfurt, DVFA-Center. Herr Berger wird ebenfalls während des Tages für 1 on 1 Meetings mit Aktionären oder Investoren verfügbar sein. Für Besprechungszeiten kontaktieren Sie bitte das DVFA-Konferenz-Team.

Ende

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/5183/UniversalOutdoor_300414_PRcom_deutsch.001.jpeg
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/5183/UniversalOutdoor_300414_PRcom_deutsch.002.jpeg


Universal Outdoor Group plc
Dominic Berger
+44 207 754 0459

Ãœber Universal
Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat sich Tangibal Group Plc als visionärer Führer im Bereich der interaktiven Out-of-Home-Medien etabliert. Ziel des Unternehmens, ist die Bereitstellung von Lösungen und Kampagnen, die Unterhaltung, Informationen und Anregungen bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.universaloutdoor.co.uk

Risikohinweise
Die Direktoren von Tangibal übernehmen die volle Verantwortung für alle Informationen in dieser Meldung, die sich auf Tangibal beziehen. Sie bestätigen nach bestem Wissen und Gewissen (und nach sorgfältiger Prüfung, um zu gewährleisten, dass dies auch der Fall ist), dass die in dieser Meldung enthaltenen Informationen den Tatsachen entsprechen und den Informationsgehalt nicht beeinflussen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Tangibal Group Plc/Universal Outdoor Group PLC als visionärer Führer im Bereich der interaktiven Out-of-Home-Medien etabliert. Ziel des Unternehmens, ist die Bereitstellung von Lösungen und Kampagnen, die Unterhaltung, Informationen und Anregungen bieten.



Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 30.04.2014 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1053121
Anzahl Zeichen: 6354

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Universal bestätigt Turnaround und gibt Kooperation mit Glaxo Smith Kline (GSK) bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Universal Outdoor Group PLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Universal Outdoor Group PLC