PresseKat - Die 9. Kulturmarken Awards werden erstmalig europaweit als Cultural Brand Awards ausgeschrieben / Au

Die 9. Kulturmarken Awards werden erstmalig europaweit als Cultural Brand Awards ausgeschrieben / Ausschreibung zum Kulturmanagement-Wettbewerb startet!

ID: 1052859

(ots) - Am 30. April 2014 beginnt zum neunten Mal die
Ausschreibung des wichtigsten Branchenwettbewerbs fĂŒr
Kulturmanagement, -marketing und -investment. 2014 richtet sich
dieser erstmals an Kulturanbieter und -investoren aus ganz Europa.
Bis zum 15. August haben öffentliche und privatwirtschaftliche
Kulturanbieter, kulturfördernde Wirtschaftsunternehmen und
Stiftungen, Medienunternehmen und Verlage sowie StÀdte und
Tourismusgesellschaften die Möglichkeit, ihre Bewerbung in sieben
Wettbewerbskategorien einzureichen. AnlÀsslich der "Night of Cultural
Brands" am 30. Oktober werden in der Staatsoper im Schillertheater
die europÀischen Cultural Brand Awards vor 1.000 GÀsten aus
Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik vergeben. Detaillierte
Teilnehmerunterlagen stehen unter www.kulturmarken.de zur VerfĂŒgung.

Eine 30 köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und
Wissenschaft, wÀhlt unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt,
PrÀsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., die PreistrÀger
und ehrt sie mit der Preisskulptur AURICA, die AttraktivitÀt und
Offenheit des europÀischen Kulturmarktes symbolisiert sowie die
wertvolle Vermittlungsarbeit der europÀischen Kulturanbieter und das
herausragende Engagement europÀischer Kulturinvestoren
versinnbildlichen soll.

Der Wettbewerb wird in folgenden Kategorien ausgeschrieben:

EuropÀische Kulturmarke des Jahres
EuropÀische Kulturtourismusregion des Jahres
EuropÀische Trendmarke des Jahres
EuropÀischer Kulturinvestor des Jahres
EuropÀisches Bildungsprogramm des Jahres
EuropÀische/r Kulturmanager/in des Jahres
Stadtmarke des Jahres im deutschsprachigen Raum

Zu den Entscheidungskriterien der Jury gehören innovative
MarkenfĂŒhrungsstrategien, professionelles Markenmanagement und




Stadtmarketing genauso wie herausragende Vermittlungsleistungen im
Kulturmanagement oder nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Am
1. Oktober, 11 Uhr findet eine Pressekonferenz im Soho House Berlin
statt, auf der die Nominierten fĂŒr die Cultural Brand Awards bekannt
gegeben werden.

Die Kulturmarken Awards sind der Höhepunkt des KulturInvest
Kongress in Berlin. Am 30. und 31. Oktober bietet der Branchentreff
fĂŒr Kulturanbieter, und -investoren, im VerlagsgebĂ€ude des
Tagesspiegels, mit 100 namhaften Referenten aus Kultur, Wirtschaft,
Medien und Politik Europas, in 40 Parallelforen eine exzellente
Wissens- und Networkingplattform.

Veranstalter des Kulturmarken Awards ist die Causales -
Gesellschaft fĂŒr Kulturmarketing und Kultursponsoring. Der
Kulturmarken Award wird gefördert von den Premiumpartnern BMW,
Tagesspiegel und ARTE Magazin sowie den Kategoriepartnern SPIE, Arts
Management Network, Bundesvereinigung fĂŒr City- und Stadtmarketing
bcsd, SURPRICE Hotels und ĂŒber 20 Medien- und Eventpartnern.



Pressekontakt:
Causales - Gesellschaft fĂŒr Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH,
GeschĂ€ftsfĂŒhrer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Telefon: +49 30 53 214 391, Fax: +49 30 53 215 337, E-Mail:
walter(at)causales.de

Weitere Informationen und Fotomaterial finden sie unter
www.kulturmarken.de und www.kulturinvest.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wellness-Naturgarten und Spa der Luxusklasse  am Fuße einer „wanderbaren“ Bergwelt Das Ludwig: Seit 1.111 Tagen fit, vital und aktiv fĂŒr Familien, Sportler und Wellness-GĂ€ste im Hartl Resort
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2014 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052859
Anzahl Zeichen: 3585

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die 9. Kulturmarken Awards werden erstmalig europaweit als Cultural Brand Awards ausgeschrieben / Ausschreibung zum Kulturmanagement-Wettbewerb startet!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Causales - Gesellschaft fĂŒr Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Causales - Gesellschaft fĂŒr Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH