PresseKat - Neuromarketing – Neue Wege in der Marktforschung

Neuromarketing – Neue Wege in der Marktforschung

ID: 105262

Die klassische Marktforschung stößt an ihre Grenzen.

(firmenpresse) - Die klassische Marktforschung stößt an ihre Grenzen. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) scheitern etwa 80% aller Produktneuheiten innerhalb kürzester Zeit am Markt. Jährlich wird so in Deutschland ein Etat von 10 Milliarden Euro verschwendet, obwohl vor der Einführung intensive Marktforschung betrieben wurde. Zeit
für neue Wege: „Das Neuromarketing – Auf der Suche nach dem Kaufknopf im Gehirn!“

In der Marketingkolumne des Kieler Listbrokers CEBUS erläutert die dreiteilige Serie der anerkannten PR-Beraterin und Journalistin Claudia Göhnermeier interessante Erkenntnisse und Zusammenhänge rund um diese neue Werbedisziplin:

- Wirkt Produktwerbung doch, nur anders als gedacht?
- Was verleitet uns unbewusst zum Kauf?
-Gibt es das 1x1 zur Kauflust-Steigerung?

Praxisnah und mit anschaulichen Beispielen wird skizziert, was bei Kaufentscheidungen eine entscheidende Rolle spielt. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter http://cebus.net/klb/klb056.htm

Von der gleichen Fachautorin gibt es zum Thema „Die Reklamation – eine Chance Ihre Kunden zu begeistern!“ praxisorientierte Tipps, um aus verärgerten Kunden schnell wieder zufriedene Kunden zu machen unter http://cebus.net/klb/klb051.htm
neben anderen Artikeln wie z.B. "Das Telefon klingelt – eine Chance Ihren Umsatz zu steigern!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CEBUS steht für europäische Adressen von Firmen, Konsumenten, Organisationen, Freiberuflern und Adressen aus dem medizinischen Sektor. Die Adressen werden von Unternehmen für Werbung und Markforschung eingesetzt. Als unabhängiger Listbroker liefert CEBUS nur qualitätsgeprüfte, tagesaktuelle und zielgruppengenaue Adressen. Diese werden individuell selektiert für Postwerbung, Telefonaktionen (mit Opt-in = Anruferlaubnis) und E-Mail Marketing (ebenfalls mit Opt-In).
Renommierte, internationale Marketing Experten zeigen Wege zu erfolgreichen Aktionen für Internetbesucher und Kunden in einer Kolumne auf.



Leseranfragen:

CEBUS AG
Dott. Anna Maria Calandri
Zeppelinring 52c
24146 Kiel
TEL 01805-2328700



PresseKontakt / Agentur:

CEBUS AG
Dott. Anna Maria Calandri
Zeppelinring 52c
24146 Kiel
TEL 01805-2328700



drucken  als PDF  an Freund senden  Agentursoftware: Aus für spirit IV – jetzt kommt spirit V avo: Eine Soester Werbeagentur macht Marktführer – und will jetzt auch die LaGa ganz nach oben bringen
Bereitgestellt von Benutzer: cebus
Datum: 23.07.2009 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105262
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Calandri
Stadt:

Kiel, GERMANY


Telefon: 01805 23 28700

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuromarketing – Neue Wege in der Marktforschung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CEBUS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CEBUS AG