PresseKat - Ricarda M. und KLiNGEL-Gruppe vereinbaren Kooperation

Ricarda M. und KLiNGEL-Gruppe vereinbaren Kooperation

ID: 1051482

Ricarda M. vertreibt jetzt auchüber KLiNGEL

(firmenpresse) - München/Pforzheim, 28.04.2014 - Ricarda Manuela Hofmann, Beauty- und Lifestyle- Expertin sowie Pionierin des Teleshoppings, kooperiert mit einem der größten Versandhäuser Deutschlands: Für den Vertrieb von Ricarda M.-Produkten wurde jetzt eine Vereinbarung mit der als Klingel-Gruppe bekannten Pforzheimer K-Mail Order GmbH & Co. KG getroffen. Die Kooperation soll den Ricarda M.-Produkten zu noch größerer Bekanntheit verhelfen und den Kundenkreis beider Partner erweitern. Ab 19. Mai 2014 können KLiNGEL-Kunden zum Teil exklusive Produkte und Produktsets des Labels Ricarda M. bestellen. Die Angebote sind speziell für den Kataloghändler und seine Kunden ausgesucht, teilweise eigens dafür hergestellt. Die ausgewählten Ricarda M.-Beautyprodukte sowie der Fashion- und Echtschmuck sind über Klingel.de und den Sonderkatalog erhältlich, der an mehrere Millionen Haushalte verschickt wird.

Für die Kooperation hat Ricarda Manuela Hofmann das Sortiment ihres Labels Ricarda M. erneut erweitert. Sie erklärt: "Wir haben eine Schmuckkollektion hergestellt, die aktuell nur über KLINGEL zu beziehen ist." Darüber hinaus nimmt das Pforzheimer Versandunternehmen weitere ausgewählte, zum Teil exklusive Produkte und Produktsets des Labels Ricarda M in sein Sortiment. Dazu zählen, neben Designer-Fashionschmuck (Ricarda M. Paradise Jewelry) und Echtschmuck (Ricarda M. Juwel DeLuxe) auch Ricarda M.-Beautyprodukte.

In der Ergänzung der Sortimente sieht KLINGEL große Vorteile für seine Kunden: "Mit Ricarda M. können wir unser Angebot um den Bereich Parfümerie & Kosmetik erweitern. Die luxuriösen und dennoch erschwinglichen Produkte treffen den Geschmack unserer Kundschaft, deren Zufriedenheit uns sehr am Herzen liegt", so ein Sprecher der KLiNGEL-Gruppe, der weitere positive Synergieeffekte in der Zusammenarbeit sieht: "Mit Ricarda M. haben wir ein hochwertiges und beliebtes Beauty- und Lifestyle-Label für unseren Versand gewinnen können. Über die Kombination aus Markenbekanntheit und Exklusivangeboten können auch wir neue Kunden erschließen."





Das Multi-Channel Unternehmen KLiNGEL erreicht vorwiegend Frauen zwischen 45 und 70 Jahren und damit jene Verbrauchergruppe, die Ricarda Manuela Hofmann bereits während ihrer außerordentlichen Teleshopping-Karriere zu begeistern wusste. "Über die Vertriebskooperation können wir Kunden erreichen, die meine Produkte bereits aus dem TV kennen und schätzen", erklärt sie. "Wir möchten uns diesem Kundenkreis ins Gedächtnis rufen, auf den Fortbestand der Marke Ricarda M. und ihrer Produkte sowie die neue Ricarda M. Erlebniswelt im Internet hinweisen."

Hauptabsatzkanal der ehemaligen Teleshopping-Ikone, die im Oktober 2013 erfolgreich in den Online- bzw. MultiChannel-Handel wechselte, bleibt die Ricarda M. Erlebniswelt unter www.ricardam.com. In ihrem Online-Shop vertreibt sie seither die hochwertigen Ricarda M. Beauty-Produkte und baut ihr Shopsortiment stetig aus: Seit Anfang 2014 bietet Ricarda Manuela Hofmann online auch ihre neue Modelinie "The New Style Collection" sowie die beliebten Schmuckkollektionen "Juwel DeLuxe" und "Paradise Jewelry" an. "Es freut mich sehr, dass ich ab sofort eines der beliebtesten Versandhäuser Deutschlands meinen Partner nennen kann. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit, die für beide Seiten garantiert gewinnbringend sein wird", sagt Ricarda Manuela Hofmann und betont: "Diese Form der Vertriebserweiterung verstehe ich als Ergänzung meines Versandes über Online-Shop und Katalog."


Über die KLiNGEL-GRUPPE
Die K-Mail Order GmbH & Co. KG, bekannt unter dem Namen KLiNGEL, ist einer der größten Versandspezialisten in Deutschland. Das 1920 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Pforzheim ist in 12 europäischen Ländern vertreten und beschäftigt derzeit rund 2.000 Mitarbeiter. Unter dem Dach der K-Mail Order GmbH agieren zehn Spezialversender, deren Sortimente primär an der wachsenden Zielgruppe der Best Ager ausgerichtet sind: Klingel, Wenz, Mona, Meyer, Babista, Vamos, Diemer, WELLSANA sowie Casserole und Jungborn. Neben dem klassischen Kataloggeschäft ist die KLINGEL-Gruppe mit wachsenden Anteilen im Online-Segment tätig.
Weitere Informationen: www.klingel.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ricarda M. Designer World
Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Ricarda M. Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Bis heute hat das Unternehmen eine facettenreiche Markenwelt hervorgebracht, die diverse Kosmetik-, Duft- und Nagelpflegeserien, Designerschmuck, Mode, Taschen- und Accessoires-Kollektionen sowie Home-Accessoires umfasst. Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufs-Sender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1. Die Ricarda M.-Markenwelt entwickelte sich schnell zum erfolgreichsten Lifestyle-Label des Teleshoppings; die Produkte wurden millionenfach verkauft.
Ricarda Manuela Hofmann gilt als Frau der ersten Stunde des Televerkaufsmarktes - einem Sektor, in dem sie wahre Pionierarbeit leistete und den Vertriebsweg Teleshopping für viele nachfolgende Prominente und deren Produkte ebnete.
Als erfolgreichste Beauty und Lifestyle Expertin im Teleshopping hat Ricarda Manuela Hofmann Ende September 2013 HSE24 und vorerst die Teleshopping-Branche verlassen, um eigene Wege im Direktvertrieb zu gehen. Unter www.ricardam.com eröffnete die Unternehmerin ihren ersten Online-Shop für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Shop ist direkt in die Ricarda M.-Erlebniswelt eingebettet und verspricht ein einzigartiges Kauferlebnis mit digitalen Live Shows sowie Informations- und Unterhaltungsangeboten. Parallel zum Online-Shop bietet das Unternehmen die Möglichkeit der Katalogbestellung an. Unter einer kostenlosen Hotline steht das große Serviceteam der Ricarda M. Designer World Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung: Für Kunden aus Deutschland Tel.: 0800-77 88 888. Für Kunden aus Österreich und der Schweiz Tel.: 00800 5555 6666.

Weitere Informationen und aktuelle News unter:
http://www.ricardam.com
http://www.youtube.com/user/RicardaMHofmann
http://www.facebook.com/RicardaMDesignerWorld



PresseKontakt / Agentur:

Dialogwiese
Tina Albrecht
Bähringstraße 5
07422 Bad Blankenburg
info(at)dialogwiese.de
036741 38 00 25
http://www.dialogwiese.de



drucken  als PDF  an Freund senden  JRC Capital Management GmbH Devisenausblick EUR/USD für die KW 18 Intalio kündigt Webinar an:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.04.2014 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051482
Anzahl Zeichen: 4332

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ricarda M. Designer World
Stadt:

München


Telefon: 089-1211330

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ricarda M. und KLiNGEL-Gruppe vereinbaren Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ricarda M. Designer World (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zum 18. Markenjubiläum von Ricarda M. im Mai: ...

München, März 2016. – Die beliebte Marke Ricarda M. kommt wieder zurück ins deutschsprachige TV. Sie wird wieder live im TV und im Wohnzimmer der Kunden zu erleben sein. So hat sich die erfolgreiche Unternehmerin nach drei Jahren Vertrieb über ...

HUNTER und Ricarda M.: ...

München, Februar 2016. – Die Beauty- und Lifestyle Expertin Ricarda M. hat ein großes Herz für Tiere. Deshalb hat sie sich dazu entschlossen, zusammen mit dem namhaften Heimtier-Zubehör-Produzenten HUNTER, eine eigene Kollektion für Hunde und ...

Erste Live-Show in Moskau: ...

München, Januar 2016. – Ihre erste Live-Show bei dem Teleshopping Sender „Shoppinglive“ in Moskau wird die Beauty-Expertin Ricarda M. am 15. Januar 2016 präsentieren. „Shoppinglive“ ging im Juli 2011 als erster deutscher Teleshopping-Send ...

Alle Meldungen von Ricarda M. Designer World