(ots) - Moritz Bleibtreu (42) gehört zu den coolsten
Gesichtern des deutschen Kinos, auch wenn es ihm selber gar nicht um
Coolness geht. Anlässlich seines neuen Kinofilms "Stereo" (ab 15.5.
im Kino) verrät er im exklusiven Interview mit dem Frauenmagazin
COSMOPOLITAN (EVT: 17.05.2014) ehrlich und gereift, dass er früher
sprichwörtlich rot gesehen habe, bis er feststellte: "Für andere ist
das nur eine Metapher. Das war eine verrückte Erkenntnis." Ihm selber
geht es nicht darum, cool zu sein. Er vermeide Vorabverurteilungen
und Menschen die gemein und falsch sind: "Bei mir hat jeder Mensch
drei Wurf Wahnsinn frei." Außerdem gebe es für ihn nichts
Schlimmeres, als sich selbst zu verleugnen: "Du kannst vor dir selbst
nicht wegrennen. Es ist viel schlauer, sich klarzumachen: Okay, es
ist so, wie gehe ich damit um?" Seine Zauberformel, um
runterzukommen, hat er ganz offensichtlich von seiner verstorbenen
Mutter Monica Bleibtreu geerbt: "Meine Mutter würde wahrscheinlich
sagen, dass sie durch mich gelassener wurde. Mein Sohn ist jetzt mein
Zufluchtsort. Das ist toll. Das nimmt jede Schwere sofort weg." Der
coole Bleibtreu von heute, der Mann, der gerne Schnitzler liest, die
Vielschichtigkeit von Menschen mag und teure Uhren liebt, war bei
seinem ersten Vorsprechen in Hollywood vor 13 Jahren ("The Invisible
Circus" mit Cameron Diaz) allerdings ganz schön aufgeregt: "Ich war
wie gelähmt. Ich war so nervös, dass ich fast den Dreh vergeigt
hätte. Mittlerweile gehe ich damit entspannter um."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN
-Ausgabe 05/2014. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN"
zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com