PresseKat - Wo haben Lehrlinge die besten Chancen? kununu rankt die beliebtesten Ausbildungsbetriebe Österreich

Wo haben Lehrlinge die besten Chancen? kununu rankt die beliebtesten Ausbildungsbetriebe Österreichs

ID: 1047318

15 April 2014. Die Jobbewertungsplattform kununu erhebt anlässlich des Töchtertags am
24. April 2014 in einer aktuellen Auswertung die beliebtesten österreichischen Lehrbetriebe. Berücksichtigt wurden neben dem Gesamtpunkteschnitt auf Basis der Lehrlingsbewertungen die Kriterien „Respekt“ und „Karrierechancen“. Führend sind vor allem Unternehmen aus den Branchen Banken und Versicherungen.

(firmenpresse) - Ausgebildet oder ausgebeutet? Die Qualität des Ausbildungsbetriebes ist entscheidend für den weiteren Karriereweg. Wichtig für viele Lehrlinge ist aber nicht nur ein spannendes Aufgabengebiet, sondern auch respektvoller Umgang im Arbeitsalltag und realistische Karrierechancen nach Beendigung der Ausbildungszeit. “Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Aufstiegschancen bis zum Werksleiter“ lobt ein Lehrling seinen Lehrbetrieb aus der Baugewerbebranche auf kununu.
Auf kununu.com finden angehende Lehrlinge umfangreiche Informationen sowie authentische Einblicke in den Arbeitsalltag zu zahlreichen Lehrbetrieben aus erster Hand. Unternehmen wiederum haben die Möglichkeit, mit einem kostenpflichtigen Ausbildungsprofil geeignete Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen.

Nachwuchskräfte gesucht: Effektives Lehrlingsmarketing gegen Fachkräftemangel

Im war for talent werden die Fachkräfte knapp. Ausbildungsbetriebe, die die besten Kandidaten rekrutieren und langfristig an sich binden, haben in den Augen von Mag. Martin Poreda eindeutig die besseren Karten. “Unternehmen, die durch gezieltes Lehrlingsmarketing bereits heute die Fachkräfte von morgen für sich gewinnen und als zufriedene und motivierte Mitarbeiter auch halten können, verschaffen sich einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil”, so der CEO und Co-Gründer von kununu.

Die beliebtesten Ausbildungsbetriebe Österreichs auf kununu

Basierend auf den Lehrlingsbewertungen wurden auf kununu.com die Top 10 der beliebtesten Lehrbetriebe Österreichs ausgezeichnet. Zusätzlich in die Wertung flossen neben den Gesamtnoten die Bewertung der Kriterien “Respekt” und “Karrierechancen” in die Bewertung mit ein. Weitere Kriterien waren TOP-Company Status des Unternehmens sowie eine bestimmte Anzahl an Bewertungen.

Name des Unternehmens / Gesamtnote Lehrlingsbewertungen (Höchstnote 5,00)

Fritz EGGER GmbH & Co. OG4,77
Erste Bank AG4,74




UniCredit Bank Austria AG4,65
Trumpf Maschinen Austria GesmbH & Co KG4,64
Mondi Group4,60
Generali Gruppe Österreich4,52
Allianz Elementar Vers.AG4,48
Helvetia Versicherungen AG4,30
Robert Bosch AG4,11
Leobersdorfer Maschinenfabrik GmbH & Co KG - LMF3,98

Stand: 21. März 2014

Weitere Unternehmen, die einen Rankingplatz nur knapp verpassten: Flowserve Austria GmbH, Internorm International GmbH, Herold Business Data GmbH, PORR Group Austria und UPC Austria GmbH.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

kununu GmbH
Johanna Wurzinger, Public Relations
Telefon: +43 1 236 73 59-84
johanna.wurzinger(at)kununu.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Novotel Hamburg Alster feiert „Dreier“-Triumph CJD-Praxiswochen für 134 Ortenauer Förderschüler
Bereitgestellt von Benutzer: kununu
Datum: 15.04.2014 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1047318
Anzahl Zeichen: 2994

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Wurzinger
Stadt:

1010 Wien


Telefon: +43 1 236 73 59-84

Kategorie:

Berufsausbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wo haben Lehrlinge die besten Chancen? kununu rankt die beliebtesten Ausbildungsbetriebe Österreichs "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kununu GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kununu GmbH