PresseKat - IVW März 2014 / AGOF internet facts 2014-01: JOLIE.de setzt sich stabil vom Wettbewerb ab und knack

IVW März 2014 / AGOF internet facts 2014-01: JOLIE.de setzt sich stabil vom Wettbewerb ab und knackt erstmals die 2 Millionen-Hürde bei den Unique Usern (FOTO)

ID: 1044229

(ots) -
Laut IVW März 2014 setzt sich JOLIE.de kontinuierlich vom
Wettbewerb der digitalen Frauenmagazine ab und verzeichnet aktuell
mit 4.036.484 Visits und 55.138.115 Page Impressions bei den Visits
und den Unique Usern gleich zwei Rekordwerte. Das Märzergebnis
übertrifft bei den Visits den Vormonatswert um 6,29% Prozent, den
Vorjahreswert um 44,87% Prozent. Die AGOF Internetfacts 2014-01
bescheren JOLIE.de erneut einen absoluten Reichweitenrekord. Erstmals
überspringt JOLIE dabei - und zwar deutlich - die 2 Millionen Hürde:
2.180.000 Unique User entsprechen einem Plus von 34,57% zum Vormonat
sowie einem Plus von 62,69% zum Vorjahr.

"Das sind großartige Rekordwerte, über die wir uns sehr freuen und
die uns zugleich bestätigen, dass unser Fokus auf redaktionellen
Content bei den Usern - und damit natürlich auch bei unseren
Werbekunden - sehr gut ankommt", freut sich Herausgeber und
Geschäftsführer Robert Sandmann.

Im Bereich Videos konnte der Traffic im ersten Quartal 2014 sogar
um mehr als 200% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2013 gesteigert
werden. Auch durch Social-Media-Traffic legte JOLIE.de stark zu: "Wir
haben außerdem eine sehr wirksame Social Media Strategie umgesetzt.
Die Anzahl unserer Follower auf den fünf relevanten Social Networks
haben wir in den letzten zwölf Monaten um über 100% gesteigert",
ergänzt Robert Sandmann.

Hintergrundinformationen zu JOLIE:

Mit einer Online-Performance von 2,18 Mio. Unique Usern*, 0,78
Mio. Leserinnen** und 278.191 gesamtverkauften Exemplaren*** ist
JOLIE die multimedialste Marke im Segment der
Premium-Frauenzeitschriften. Zusätzlich zu allen Printausgaben und
der ganzjährig erfolgreichen Website jolie.de ist JOLIE auch als emag
(Apple und Android) erhältlich und so 360° erlebbar. Dabei richtet
sich JOLIE - print wie digital - jeden Monat an trendige,




selbstbewusste Frauen zwischen 20 und 39 Jahren. Mit den zwei Line
Extensions JOLIE RUNWAY und JOLIE BODY werden die Kernkompetenzen von
JOLIE in Fashion und Beauty über das Hauptheft hinaus verstärkt.
JOLIE erscheint bei Vision Media, Jolie.de ist ein Produkt der Vision
Net AG. Beide agieren mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.

* AGOF Internet Facts 2014-01,
** ma 2014/1 - Basis Frauen ab 14,
*** IVW Ø I - IV / 2013



Pressekontakt:
Insa Schult,
Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276 Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult(at)mg-medweth.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So geht's: Erfolgreich ins Fernstudium starten Dritter ADP Social Media Index: Nutzung sozialer Medien nimmt in deutschen Unternehmen zu, bleibt aber ausbaufähig
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2014 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044229
Anzahl Zeichen: 2853

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW März 2014 / AGOF internet facts 2014-01: JOLIE.de setzt sich stabil vom Wettbewerb ab und knackt erstmals die 2 Millionen-Hürde bei den Unique Usern (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vision Media GmbH home-jol-0804.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vision Media GmbH home-jol-0804.jpg