PresseKat - Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien

Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien

ID: 1044196

Für mehr begeisterte Fußball-Fans

(firmenpresse) - Karlsruhe, 8. April 2014 - Wenn am 12. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft in São Paulo eröffnet wird, fiebern auch in Deutschland Millionen Fans mit. Viele Markenartikelhersteller nutzen das sportliche Großereignis dazu, ihre Produkte mit passenden Fanartikeln, Sondereditionen oder ausgefallenen Verpackungen zu vermarkten. Spezialisiert auf die Umsetzung solcher Marketing-Aktionen ist das Karlsruher Unternehmen Packservice.

Dieser Sommer steht ganz im Zeichen von König Fußball - auch in den Regalen im Supermarkt. Die Gesichter der Nationalmannschaft finden sich auf Verpackungen und Displays. Deutschland-Fahnen, Tippkick-Spieler oder WM-Turnierplaner werden den Produkten beigepackt. Ideen gibt es viele, um am Point of Sale die Aufmerksamkeit der Fußballnation Deutschland zu erhaschen. Immer geht es darum, die eigenen Marken emotional aufzuladen und aus der Masse hervorzustechen.

Packservice unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketingideen umzusetzen. Schon zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika hat der Verpackungsspezialist für zahlreiche Unternehmen On-Pack-Promotions konzipiert und in Zusammenarbeit mit Packmittelherstellern ideale Präsentationslösungen realisiert. Auch zum Turnier in Brasilien sind einige Aktionen in Planung - für die Ansprache der weiblichen Fans hat Packservice beispielsweise ein Projekt zur Herstellung eines Mehrmarkendisplays ab der Entwicklungsphase begleitet. Das Display wurde mit Health-Care-Produkten bestückt, an denen Promotion-On-Packs wie Fan-Armbänder oder Fußball-Sammelbilder angebracht sind. Für die männlichen Fans wurde ein spezieller Geschenkkarton mit verschiedenen Pflegeprodukten und einem Trikot verpackt.

Aber nicht nur zur WM, sondern auch zu anderen saisonalen Anlässen wie Ostern Halloween oder Weihnachten unterstützt Packservice Markenartikelhersteller im Bereich Display- und Verpackungsentwicklung - auf Wunsch auch durch Einkauf, Disposition, Lagerung und Bestandsmanagement der Packmittel und Waren. Jährlich werden bei Packservice für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz über 660.000 Displays, 6,5 Mio. Sleeves, 4 Mio. Shrinks und 2,5 Mio. Sonderkartons auf den Weg in den Handel gebracht.





Bildunterschrift:
Starke Marketing-Aktion zur Fußball-WM: Diese Haarpflegeprodukte werden von Packservice mit schwarz-rot-goldenen Fan-Armbändern versehen.

Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Abdruck frei - Beleg erbeten






Bildrechte: Packservice GmbH

Bildrechte: Packservice GmbH

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Unternehmen

Die Packservice-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe wurde 1980 gegründet. Sie beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe ist im B2B-Geschäft als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen innerhalb der Supply-Chain führend. Neben hochwertigem Co-Packing bietet Packservice im Raum D-A-CH Lösungen für personalintensive Handling-Services und Konzepte für logistische Dienstleistungen (Outsourcing, Campus-Konzept). Zu den Kunden zählen Markenartikler für Food, Pet Food und Kosmetik sowie Hersteller aus den Bereichen Pharma/Healthcare und Industrie (Klebstoffe, Reinigungsmittel, Papier). Die Dienstleistungssparte Textilservice nutzen vor allem Versand-/Kaufhäuser und Modelabels.



PresseKontakt / Agentur:

FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Daniel Plaga
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
d.plaga(at)faktum-kommunikation.de
+49 (0) 62 21 / 45 89-10
http://www.faktum-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kein Nachfolger in Sicht: 2014 wird gutes Jahr für Unternehmensverkäufe MCM Investor Management AG: Denkmalimmobilie als Kapitalanlage gewinnt an Attraktivität
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.04.2014 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044196
Anzahl Zeichen: 2769

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Wallburg
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49(0)721 96166-50

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Packservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sondereditionen beflügeln Handel und Marke ...

Karlsruhe, 11. Juli 2016 - Markenorientierte Promotion-Aktionen bestimmen zunehmend das Bild am Point of Sale. Sie kreieren Erlebniswelten, überraschen mit neuen Ideen und treten in den Dialog mit dem Shopper - kurz: sie bieten echte Mehrwerte für ...

Damit die Marke hält, was sie verspricht ...

Karlsruhe, 07. Juni 2016 - Ob Luxus-Faltschachteln, medizinische Einwegspritzen, trendige Mode oder industrielle Bauteile - der Kunde erwartet bei Kauf und Anlieferung stets einwandfreie Ware. Mit ihrem breiten Dienstleistungsspektrum verhilft die Pa ...

Schulung für alle! ...

Karlsruhe, 20. Oktober 2015 - Packservice weitet im Rahmen seiner groß angelegten Qualitätsoffensive das interne Schulungsprogramm auf alle Produktionsmitarbeiter aus. In einem zweistufigen Verfahren vermittelt der Karlsruher Co-Packing-Spezialist ...

Alle Meldungen von Packservice GmbH