PresseKat - „Wir möchten die Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Gesundheitswesen vernetzen“

„Wir möchten die Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Gesundheitswesen vernetzen“

ID: 1044148

Bielefelder Absolventin gründet Plattform für Gesundheitshelden

Bielefeld, 08.04.2014. Wer regelmäßig die Presse verfolgt, kennt das Thema: Viele Arbeitgeber des Gesundheitswesens haben Probleme, ihre Stellen zu besetzen. Mit der Karriereplattform www.gesundheitshelden.eu möchte Maren Lauren Schrötgens attraktive Arbeitgeber unterstützen, bekannt zu werden und sich mit potenziellen Mitarbeitern zu vernetzen.

(firmenpresse) - „Das Gesundheitswesen ist einer der Bereiche, die am stärksten vom demographischen Wandel betroffen sind“, erläutert Schrötgens. „Zum einen gibt es einen höheren Bedarf an medizinischer Versorgung, zum anderen kommen weniger Arbeitskräfte nach.“ Ziel von gesundheitshelden.eu ist es, beide Seiten miteinander ins Gespräch zu bringen, auf attraktive Arbeitgeber hinzuweisen und auch allgemein das Gesundheitswesen als interessante Branche für den Nachwuchs bekannt zu machen. „Mit Aktionen wie der Wahl zum „Gesundheitsheld des Monats“ möchten wir die täglichen Leistungen unserer Mitglieder und Leser in den Blickpunkt rücken und würdigen“, erklärt die 23jährige weiter.

Auf die Idee gekommen ist die Absolventin der Fachhochschule Bielefeld, als sie gegen Ende des Studiums mit Bekannten über die Auswirkungen des demographischen Wandels und die Lösungsversuche in anderen Branchen diskutierte. „Das Thema hat mich dann nicht mehr losgelassen“, sagt die Wirtschaftspsychologin. Nach dem Studium arbeitete sie daher zunächst mehrere Monate in einem Unternehmen, das sich mit ähnlichen Themen beschäftigt, und bereitete parallel ihre Gründung vor.

„Die Gründung einer GmbH direkt nach dem Studium ist schon eine kleine Herausforderung“, sagt Schrötgens. Um den Aufwand zu reduzieren und das Risiko zu senken, entschloss sie sich daher, nicht alleine, sondern gemeinsam mit der Talents’ Friends GmbH zu gründen, in der sich mehrere Gründer und Unternehmer zusammengeschlossen haben, um Unternehmensgründungen in Ostwestfalen anzuschieben. „Ob wir mit unseren innovativem Ansatz Erfolg haben, wird man sehen. Auf jeden Fall werden die nächsten Monate eine sehr spannende Zeit“, freut sich die gebürtige Mönchengladbacherin auf den Aufbau ihres Unternehmens.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH unterstützt Einrichtungen des Gesundheitswesens im Bereich des Personalmarketings. Über die Online-Plattform www.gesundheitshelden.eu präsentieren sich die Arbeitgeber und treten in den direkten Austausch mit potentiellen Arbeitnehmern. Das Team der GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH verknüpft die Bereiche Personalmarketing und Rekrutierung und legt sehr viel Wert auf eine individuelle Betreuung.



Leseranfragen:

GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH
Johanneswerkstr. 4
33611 Bielefeld
E-Mail: info(at)gesundheit-und-personal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Infoportal zum neuen BEL II - 2014  von Spitta - für Zahntechniker, Praxis- und Labormitarbeiter Mitarbeiterehrung bei SYS Systemfiltraton
Bereitgestellt von Benutzer: GGP2014
Datum: 08.04.2014 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044148
Anzahl Zeichen: 2216

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Lauren Schrötgens
Stadt:

33611 Bielefeld


Telefon: 0521/91173030

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Wir möchten die Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Gesundheitswesen vernetzen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GGP Gesellschaft für Gesundheit und Personal mbH